3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lienchen am 04.08.2004, 16:28 Uhr

Ab wann fängt man eigentlich an zu zählen ??

Kuckuck !!

Eigentlich ist das eine dumme Frage, aber jetzt will ich es genau wissen. Ich bin immer sooft gefragt worden, wie langs bei mir gedauert hat, aber irgendwie konnte ich es nie genau sagen (schäm !!) Ab wann fängt eigentlich die Geburt an ? Man hat ja teilweise schon einige Tage vorher Wehen oder fängt man es mit den Presswehen an zu zählen ? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich es bei meiner nächsten Geburt besser weiß !!

Gruß an alle
Lienchen

 
9 Antworten:

Re: Ab wann fängt man eigentlich an zu zählen ??

Antwort von Jenny+4 am 04.08.2004, 16:44 Uhr

Ich hab immer von da ab gezählt wo die Wehen regelmäßig kamen , also so alle 8-5 Min.! Denn Wehen kann man ja wie du gesagt hast Tage vorher schon haben.

LG Jenny mit ihrer 4er Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fängt man eigentlich an zu zählen ??

Antwort von Chicky am 04.08.2004, 16:50 Uhr

Also für mich sie Wehen erst Wehen, wenn man sie veratmen muß. Vielleicht sollte man mal ne Hebi fragen. Ich find die Frage nämlich sehr interessant. Weil eine Geburt interpretiert ja jeder anderst.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fängt man eigentlich an zu zählen ??

Antwort von TineS am 04.08.2004, 17:02 Uhr

hallo,

also mir hat man immer gesagt, entweder ab blasensprung, wenn keine wehen vorher regelmäßig da sind, oder wenn die wehen in 5 min takt kommen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fängt man eigentlich an zu zählen ??

Antwort von Claudia24 am 04.08.2004, 18:38 Uhr

Hi
ich habe immer die zeit von der ankunft im KH gezählt.
Bin eine von der sorte,die wohl immer dann fährt wenn man schon lange da sein sollte *G*

Auch wenn ich einmal 8st. 1st45min und 3 Stunden gebraucht habe, war es laut Hebi und Arzt etwas zu spät *G*
Übrigens wenn ich von den ersten regelmäßigen Wehen rechnen würde, dann hätte ich immer so zwischen 15 und 20 Stunden gebraucht.

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fängt man eigentlich an zu zählen ??

Antwort von anja&die**** am 04.08.2004, 21:15 Uhr

hallo,
ich hab immer ab den ersten schmerzhaften wehen gezählt..also die zum veratmen.

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fängt man eigentlich an zu zählen ??

Antwort von puschel23 am 04.08.2004, 21:29 Uhr

Wenn das ab den 5 Minuten takt wäre denn hab ich ziemlich lang gebraucht!
Hatte am 31.12.termin gehabt,aber blasen sprang am 03.01 auf und dann kamm sie nicht!
Am 04.01 musste ich zur kontrolle in der Klinik doch nichts tat sich!
Aber ich war denn von halb 4 nachmittags drin geblieben weil se mir es ein geleitet haben!*grumml*

ja denn war sie am 05.01.da in die Nacht!
Ich hab echt respekt vor Frauen die Ihre Kinder auf Normle Weise bekommen haben,weil ich hab 2 Erlebnisse!
Eine 30 minutige geburt per Kaiser schnitt,und meine Kleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fängt man eigentlich an zu zählen ??

Antwort von Pasarella am 04.08.2004, 22:26 Uhr

Hi,

ich sage bei meiner 1. Geburt immer sie hat 31. Std gedauert.... das ist aber dann vom Blasensprung mit Zeichnen an... dwenn ich so die richtigen, heftigen Wehen - so ab alle 3 min oder so zähe, dann hat es ca. 10 Std. gedauert.... LGn, Nadja - die anderen waren KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fängt man eigentlich an zu zählen ??

Antwort von Lienchen am 04.08.2004, 23:16 Uhr

Vielen Dank für eure schnelle Antworten !! Hat mich sehr gefreut :-), dann hab ich es ja eigentlich immer richtig erzählt !! Meine erste Geburt hat dann 2 1/2 Std gedauert, meine zweite 4 1/2 Std und meine dritte 2 Std.

Gruß
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fängt man eigentlich an zu zählen ??

Antwort von karinma am 05.08.2004, 12:55 Uhr

Da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen dazu (hab die anderen Antworten noch nicht gelesen). Ich hab immer ab da gezählt, wo ich definitiv wusste, dass es losgeht. Und dann hab ich noch die 2. Version, wo ich nur die Zeit im KH gezählt habe. Aber die erste Version war mir lieber.

Liebe Grüße,
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.