Drei und mehr

Forum Drei und mehr

ab wann das 3??

Thema: ab wann das 3??

hallo, ab wann sollte man ein 3kind bekommen*oh man is das eine scheiss frage* also unsere kinder sind 19mon und 6mon und irgendwie habe ich 2gedanken: nochmal schwanger sein und "man hast du angst vor der geburt" was soll ich denn tun..m,ein grösster wunsch wäre noch eine tochter nach zulegen..da wir ja nur 2jungs haben...

Mitglied inaktiv - 23.12.2005, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wann der richtige zeitpunkt ist, ist ja für jeden verschieden. Aber deine beiden sind schon sehr eng aufeinander, da würde ich persönkich eher noch etwas zeit lassen. meine kids sind je fast 2 jahre auseinander und das war gerade bei der letzten schon anstrengend. hab jetzt 3 Jungs im alter von 5 3/4 - 4 und 2 jahren und eine kleine Tochter von 5 Monaten. Du siehst also die chancen als 3. nen Jungen zu kriegen ist genauso gegeben. Wegen der angst vor der Geburt. Wende dich schon während der SS, am besten gleich am Anfang schon an eine Hebi. Meine hatte mir nach den ersten 2en echt super geholfen meine Angst zu überwinden und der 3. und die kleine kamen bei einer super Hausgeburt auf die Welt. Wichtig ist aber wirklich die angst zu verlieren. Wennste ins KH gehen willst, dann such dir eine die dich evtl begleiten kann während der Geburt so das du ne vertraute person um dich hast, die genau weiß was du während der Geburt willst oder nicht. schöne Weihnachten tine

Mitglied inaktiv - 23.12.2005, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ab wann,dass ich ja jedem selbst überlassen ;) aus eigener erfahrung kann ich nur sagen-warte noch etwas.die ss wäre jetzt wesentlich anstrengender und deine beiden sind noch so lütt,dass sie dich sehr brauchen. unsere kleinste ist 5 monate und eine ss wäre für mich jetzt eine mittlere katastrophe. was die ängste angeht kann ich tine nur voll unterstützen-such die eine gute hebamme! lg,anja

Mitglied inaktiv - 23.12.2005, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich würde auch dazu raten, noch etwas zu warten. ich habe immer gesagt, ich möchte erst wieder schwanger werden wenn das jeweils kleinste kind laufen kann. so haben wir es dann auch geplant, soweit man das kann ;-). unsere ersten beiden sind 2 jahre und 2 monate auseinander die zweite und die dritte sind 2 jahre und 4 monate auseinander und nr. 4 kommt im mai unsere bisjetzt jüngste wird dann im juli 3 jahre. lg, simone

Mitglied inaktiv - 23.12.2005, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hatte so gedacht im dezember `06 ein 3baby zu machen..dannn würde es kommen wenn der grosse 3 1/2jahre ist und der kleinste 2 1/2 währe doch ok oder??

Mitglied inaktiv - 23.12.2005, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

saublöde sogar - aber das weißt du ja schon *lach* hei mama2 deine ersten beiden sind 13 monate auseinander??? und dein jüngster ist grade 6 monate alt? na wenn du dich dann jetzt schon wieder an ein kind rantraust, bist du entweder durchgeknallt oder noch immer nicht an deinen grenzen*grins* meine ersten beiden sind 17,5 monate auseinander - der abstand vom zweiten zum dritten war dann 15,5 monate und nachdem meine erste tochter geboren wurde wußte ich zum ersten mal was es bedeutet nachts nich zu schlafen und am tage nix zu beschicken..trotzdem war der wunsch nach nr. vier da! sehnlichst erwartet und ersehnt dauerte es dann 2jahre und 3 monate...jeder hielt mich füt völlig deppert - aber ich war glücklich - und bekam ein kind, daß ich nur genossen habe! den richtigen abstand aber, den gibt es meiner meinung nach nicht! denn ich kenne mamas, die 5-6 jahre warteten und das nun als perfekt betrachten - das erste kind ist in der schule und mama hat mehr zeit! das hat auch etwas... wenn schon zwei da sind wird auch gerne mal 10 jahre gewartet bis nr. 3 kommen darf...unter umständen mit dem argument, das das ein unfall war und deshalt nr. vier unweigerlich wird.. ein großer abstand bedeutet für mich, daß man mehr zeit hat und schon luft schnappen konnte - ein kleiner abstand hingegen läßt dir kaum die luft zum atmen, aber du bist auch früher wieder frei um an dich zu denken.. es gibt hier viele für und wieder..du mußt in den spiegel gucken um zu schauen, ob du zu den selbstzerstörerischen frauen gehörst, die die kids knapp bekommen oder lieber die ruhe liebst und dir zeit läßt, weil du jede einzelne sekunde geniessen möchtest..mit vielen kids nach kurzer zeit ist das nämlich nur schwer möglich

Mitglied inaktiv - 24.12.2005, 00:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Das kenne ich. Auch ich hatte zwei Söhne und wollte noch eine Tochter. Jetzt habe ich drei Söhne :-)))) Ich habe allerdings einbißchen damit gewartet. Meine Kinder sind jetzt 8, fast 7 und 5 Monate.

Mitglied inaktiv - 25.12.2005, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,mein 1.Kind,eine Tochter,war 11 als Tochter Nr.2 kam.Es hat leider nicht eher geklappt.2 Wochen vor Celi´s 2.Geburtstag kam dann Nr.3,Danny.Er ist jetzt 6 1/2 Mon.alt. Allerdings muß ich sagen,daß ich 3 Tage nach Danny´s Geburt 40 geworden bin. Wenn ich jünger wäre käme bestimmt noch mindestens 1 dazu. Der Alters-Unterschied zwischen Celi und Danny ist schön,kann ich nur empfehlen.

Mitglied inaktiv - 25.12.2005, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast "nur" zwei Jungs?????? Das hört sich ja echt doooof an. Du weisst aber auch, dass eine 3. Schwangerschaft keine Garantie für ein Mädel ist, oder??? Sorry, aber als ich das "NUR" gelesen habe, musste ich echt den Kopf schütteln. Das andere wurde schon gesagt. Verwunderte Grüsse

Mitglied inaktiv - 27.12.2005, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

also dieses nur wahr ja net böse gemeint *heul*... gleich ma wieder aus dem text gestrichen.. ich liebe meine beiden jungs,aber ich würde mich auch sehr dolle darüber freuen wenn nr.3doch eine kleine maus wird.. ichsteh momentan voll auf rosa *rotwerd* und sowas kann ich ja den jungs net anziehen..hehe...ich mag auch "mein mädchen" die haare machen und so.. na gut danke für eure antworten..

Mitglied inaktiv - 28.12.2005, 22:46