Drei und mehr

Forum Drei und mehr

ab September dabei

Thema: ab September dabei

Hey, so langsam wird es real. Ab September gehören wir dazu die große ist dann 3 1/2 jahre alt und die kleine 21Monate. Wird spannend. Eigentlich hatten mein mann und ich gesagt, das danach Schluss ist. Jetzt stimmt es mich schon traurig wenn ich daran denke. Wann wusstet ihr das ihr komplett seit?

Mitglied inaktiv - 06.04.2018, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mit war es ähnlich. Wollte auch gerne 4 Kinder. Als das dritte da war,hat man aber schnell gemerkt,man ist wirklich gut ausgelastet mit Arbeit,den Kindern,Hobbies,Terminen,Haushalt usw. Das bestätigt sich im Alltag immer wieder. Wenn noch ein viertes kommen würde,müsste auf irgendwann verzichtet werden. Die Stunden die ich jetzt arbeite würde ich auf keinen Fall mehr schaffen. Das möchte ich nicht. Somit war schnell klar,drei reichen vollkommen

von Mariechen2015 am 06.04.2018, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich erwarte in 8 Wochen Nr. 4. und dies ist die erste Schwangerschaft, in der ich realisiere/für mich das Gefühl habe, danach reicht es....So präsent war es bei den anderen Schwangerschaften nie. Mit bald 35 und den ganzen Verpflichtungen ist die Schwangerschaft kein Zuckerschlecken.Es passt mit den Kindern alles, es stehen Veränderungen an (Einschulung des noch Mittleren, die Kleine wechselt von Krippe in Kiga nach den Sonmerferien), die Geschwister verstehen sich untereinander toll, ich habe jetzt meinen kürzeren Abstand zwischen den Kindern (wenn man 2 3/4Jahre kurz nennen kann), bekomme gerade so noch meine Vollzeitstelle gewuppt ohne alle zu vernachlässigen - für mich ist der Gedanke „ich bin fertig“ da. Trotzdem ist die Vorfreude riesig auf Nr.4. Gerade jetzt wo ich langsam Anfänge einiges Anzuschaffen Alles Gute für deine Schwangerschaft!

von angela+anna am 06.04.2018, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch drei Kinder von 5,5, 4 und 2,5 Jahren. Ich fand den Sprung von zwei auf drei Kinder sehr anstrengend, war aber auch wehmütig dass es jetzt das letzte Kind sein soll. Diese Woche hab ich Geburtstermin fürs vierte und denke es reicht definitiv

von Leni2018 am 06.04.2018, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

irgendwie gar nicht. wir haben 5 und ich würde noch gern eins. das ist einfach mein leben, meine lebensaufgabe. mein mann sagt allerdings er möchte keins mehr. wenn ich manchmal das gezicke und gestreite hier habe der kids, sage ich auch "das will ich nicht noch mehr haben", aber irgendwie habe ich mich nie komplett gefühlt und fühle es auch immer noch nicht

von LELMA-Mum am 09.04.2018, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Danke fùr eure antworten. Momentan geht es mir seit ein paar tagen leider nicht so gut. Mein Mann hat mir gestern auch klar gemacht das es fùr ihn das letzte ist. Obwohl ich mir selbst nicht sicher bin stimmt es mich traurig...... Vielleicht versteht ihr was ich meine......

Mitglied inaktiv - 11.04.2018, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war mir in der Schwangerschaft mit Nr. 4 absolut sicher dass es das letzte Mal sein würde. Dann waren die ersten Babymonate vorbei und der Kinderwunsch regte sich wieder. Ab Herbst werden wir also in Runde 5 gehen.

von Schneeglöcken am 11.04.2018, 15:46