Drei und mehr

Forum Drei und mehr

7 Sitzer

Thema: 7 Sitzer

Hallo ihr Lieben, Wir erwarten in Juli unser Wunschkind Nummer 4 und suchen deshalb ein neues Auto. Habt ihr einen Tipp für uns? Mein Mann hätte natürlich gerne ein sportlichen SUV. Aber auch ein Van würde in Frage kommen. Was habt ihr für Erfahrungen in Bezug auf Platz? Er tendiert zum Nissan Xtrail.

von Ele79 am 07.02.2021, 15:17



Antwort auf Beitrag von Ele79

Peugeot 5008 wir sind sehr zufrieden.

von LilaWolkenMama am 07.02.2021, 21:03



Antwort auf Beitrag von LilaWolkenMama

Vielen Dank, bei unserer Recherche kam der Peugeot garnicht vor. Ich werde es meinen Mann zeigen. Sitzt man hinten einigermaßen bequem? Ist dann noch Platz fürs Gepäck? Habt ihr auch 4 Kinder?

von Ele79 am 07.02.2021, 22:14



Antwort auf Beitrag von Ele79

Ehrlichgesagt hab ich die hinteren Sitze noch nie hochgeklappt. Für Kinder solte es gehen. Viel Platz ist dann allerdings nicht mehr. Also da passt glaub ich keine Kiste mehr hin. Wir haben 3 Kinder.

von LilaWolkenMama am 08.02.2021, 20:31



Antwort auf Beitrag von Ele79

Ford Torneo Custum. Das ist ein Neunsitzer-Bus. Wir lieben ihn und haben ihn seit wir drei Kinder haben. Wir erwarten jetzt unser viertes Kind. Mit dem Auto kann man lässig in den Urlaub fahren und sogar noch Oma und Opa mitnehmen. Perfekt für uns.

von Kyli van de Krumel am 08.02.2021, 07:25



Antwort auf Beitrag von Ele79

Seat Alhambra: Bezahlbar, guter Überblick, 5 IsoFix Plätze.

von mareen283 am 08.02.2021, 11:15



Antwort auf Beitrag von Ele79

Als unser 4. Kind kam haben wir uns den Ford Tourneo Custom gekauft. Ein super Auto/Bus. Als Nr 5 sich angekündigt hat, haben wir den neuen Ford tourneo custom mit langem Radstand gekauft und es ist ein Traum

von LELMA-Mum am 08.02.2021, 11:38



Antwort auf Beitrag von LELMA-Mum

Wir haben auf den mit langem Radstand. Ich möchte kein anderes Auto mehr. Da steht direkt man wenigstens kein Tetris im Kofferraum.

von Kyli van de Krumel am 08.02.2021, 13:51



Antwort auf Beitrag von Ele79

wir haben eine Caravelle aber so viele probleme dass VW nchtmehr ins Haus käme. Manche 7-Sitzer haben entweder Platz der Kofferraum, würde unbedingt ein passendes Auto vorher einen Tag ausleihen und testen Der Vito vor unserem Bus hatte so wenig Kofferraum dass der Rolli nichtmehr reinpasste als unser Kind größer wurde dagmar

von Ellert am 08.02.2021, 13:03



Antwort auf Beitrag von Ele79

Hallo! Wir fahren VW Multivan seit dem dritten Kind und es ist total klasse. Ihr solltet ihn spaßeshalber mal mit Kindern Probe fahren, ich kann dem Auto, gerade mit vielen anzuschnallenden Kleinkindern und den riesigen Sitzen nur empfehlen. Ich finde er hat einige Vorteile und wir fahren ihn gern.

von Steffi1110 am 08.02.2021, 13:09



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Wir auch, T6 Multivan. Wir haben 3 Kinder, ich habe allerdings sehr alte Eltern, die (außerhalb der Pandemie) oft bei uns im Auto sind. Einfach toll, aber wahnsinnig teuer (das hat mit einem Wagen fürs Volk nichts mehr zu tun)

von BB0208 am 08.02.2021, 14:24



Antwort auf Beitrag von Ele79

Vielen Dank euch allen. Ihr seid eine große Hilfe und sehr ich bin sehr dankbar für eure Tipps . Der Preis ist erstmal zweitrangig, wobei ich nicht soviel ausgeben möchte, mein Mann schon. Mal sehen wer gewinnt. Wor werden sicherlich alle mal Probefahren und freuen uns schon drauf. Hat jemand Erfahrung mit den Audi Q7? Mein Mann findet ihn gut, mir ist er allerdings zu teuer.

von Ele79 am 08.02.2021, 15:59



Antwort auf Beitrag von Ele79

Den der Audi hat keinen wirklichen Kofferraum der für eine Familie mit vier Kindern reichen würde

von misses-cat am 08.02.2021, 18:50



Antwort auf Beitrag von Ele79

Ich hatte einen Chrysler Grande Voyager,da hatte ich zwar nur 6 Sitze drin,aber damals hatten wir auch nur 2 Kinder,ich konnte fast aufrecht zwischen den Sitzen durch durchs komplette Auto laufen(gut ich bin nur 1,56 groß),die zusätzlichen Sitze wären wenn mittig gekommen,das hätte am Kofferraum nichts geändert,und der war riesig,blöd nur dass der Wagen hinten für mich zu hoch war um mal eben in den Kofferraum zu klettern,zum ein und ausladen genau richtig aber meine Arme waren definitiv zu kurz Sachen die ganz vorn im Kofferraum standen rauszuziehen Ich vermisse den wirklich ich hatte das komplette Paket mit Ledersitzen.....und der war flott unterwegs, allerdings hat er auch ordentlich geschluckt in der Stadt weil der Motor ganz schön groß war Jetzt haben wir einen Zafira,die erste Rückbank ist bequem,es passen zwei große Kinder und ein Kindersitz locker,die Sitze hinten sind eigentlich nur für Kinder geeignet weil der Fußraum nicht in die Tiefe geht,meine 16 Jährige hat die Knie quasi an den Ohren(wir brauchen die Sitze hinten nur wenn wir noch jemanden mitnehmen,wir haben drei Kinder),anschnallen geht ganz gut durch den Kofferraum falls in der Mitte auch noch Sitze stehen(um bequem nach hinten zu kommen kann man die ganze Bank vorschieben und klappen,wir hatten da aber einen Reboarder mit Fuß stehen,da ging das vorschieben ja nicht),meine Große ist dann auch durch den Kofferraum rein, theoretisch kann man aber auch über den umgeklappten Sitz klettern Aber der Kofferraum ist mit ausgeklappten Sitzen quasi nicht mehr existent,ein Kinderwagen passt da nicht hinter,es sei den man klappt nur einen Sitz aus. Wenn unser 4.kommt holen wir uns definitiv wieder was größeres für uns alle zusammen,der Zafira bleibt dann für meinen Mann und ich nehme den größeren,ich schaue mich wieder nach einem Chrysler um Was auch ein Traum war mit Kindern ein Wohnmobil als Auto,ich hab nie überlegen müssen ob ich alles dabei habe weil ich einfach alles was man brauchen könnte in den Schränken dauerhaft dabei hatte,aber der ist sündhaft teuer geworden als die Sonderklasse bei den Steuern abgeschafft wurde,ich hatte einen Fiat Ducato mit Hymer Aufsatz,ich hab da locker beide Kinderwagen mit drin gehabt(wir hatten einen einzelnen und einen doppelten)und eben einen halben Haushalt

Mitglied inaktiv - 09.02.2021, 16:32



Antwort auf Beitrag von Ele79

Wenn der Preis egal ist, wie wäre dann ein Landrover Discovery mit 7 Sitzen. Da passen hinten noch zwei Trolleys rein, wenn Ihr zu sechst fahrt, noch mehr Gepäck neben den einen Sitz in der letzten Reihe.

von Astrid18 am 10.02.2021, 09:50



Antwort auf Beitrag von Ele79

Hallo Wir haben auch einen VW Multivan und ich liebe ihn. Er ist einfach super praktisch, geräumig und die Kinder können gegenüber sitzen. Somit bietet das Auto auch bei längeren Reisen viele Möglichkeiten zum Spielen und kommunizieren. Ich habe auch super gerne in dem Bus gestillt und gewickelt, da er so super geräumig ist. Der Preis für so einen Bus ist echt teuer, aber wir bereuen den Kauf trotzdem nicht.

von Bauchgefühle am 27.02.2021, 06:28



Antwort auf Beitrag von Ele79

Huhu, Wir haben auch vier Kinder und suchen einen 7 Sitzer. Hat jemand Erfahrungen mit dem Nissan NV200?

von Dauphine am 22.03.2021, 06:42