Drei und mehr

Forum Drei und mehr

6. Kind eher ruhig oder laut?

Thema: 6. Kind eher ruhig oder laut?

Jetzt, wo ich mich schon richtig auf mein sechstes Kind freue, will ich mal von denen, die 6 Kinder oder mehr habe, wissen, wie das so ist: Ist das sechste Kind eher ruhig oder eher laut? Meine sind alle laut, bisauf das dritte, was mal ein wenig ruhiger sein kann, wenn es denn will. :) Neigt das sechste Kind dann auch meist eher zur Ruhe? :D LG, Potter (die natürlich weiß, dass alle Kinder anders sind, aber mal wissen möchte, wie es mit dem sechsten Kind meistens ist)

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Was willst du jetzt hören???? Wer kann Dir da Auskunft geben??? Das ist so individuell wie das 1. Kind eben laut oder leise ist... Ich meine, Du könntest ja auch hier fragen, ob das 12. Kind laut oder leise ist???? Lg

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Könnte ich, würde ich ein zwölftes bekommen! xD Nein, aber ich habe von vielen Menschen im realen Leben schon gehört, dass die dritten Kinder meist dazu neigen, eher leise zu sein, jetzt wollte ich einfach wissen, wie es mit dem sechsten ist. Im realen Leben kenne ich kaum welche mit 6 Kindern und mit den wenigen, die ich kenne, habe ich nur sehr wenig Kontakt. Ich könnte auch fragen, wie es mit dem ersten bei euch allen ist, aber mich interessiert jetzt mal allgemein das sechste, weil ich das nun mal jetzt erwarte. Und ich habe doch geschrieben, dass ich weiß, dass Kinder eh immer verschieden sind... ?.? Also ich weiß shcon, dass meines auch laut sein kann, wenn alle hier schreiben, ihr sechstes ist die Ruhe in Person... Mir ist nur der Trend zur Ruhe beim dritten aufgefallen... Deswegen die Frage, wie es beim sechsten eher ist... LG, Potter

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, unser drittes ist eher das gegenteil von leise ;o) eher der zweite. versteh deine frage dennoch nicht so ganz, meinst du als säugling oder wie es sich später so entwickelt? lg sarah

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Beides... Nee, bei meinen Kindern war es so, dass sie, wenn sie als Baby leise waren, auch später leise waren, und wenn sie als Babys laut waren, auch jetzt noch voller Tatendrang und Lärm stecken! ;) Ja, und natürlich ist es bei allen verschieden. Dein drittes ist halt laut! :) Nur bei einigen, die ich kenne, war das dritte auch eher das leisere Kind (sowohl als Baby, als auch weiterhin), deswegen dachte ich, bei dem sechsten könnte es auch eine Neigung in die Richtung geben! ;) Würde mich freuen, wenn es bei meinem sechsten so wäre! ;) Denn Noel dazwischen (eben drittes Kind) war sehr entspannend und ist es noch jetzt. :) LG, Potter

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

das find ich schon lustig :o) meine kinder waren alle, 4 an der zahl, als säugling und baby super lieb und leise, umso älter die werden umso lauter und rabaukiger werden die. sogar die kleinste muckst auf wie ihre älteren brüder ;o) dachte auch so wie du, weil der zweite ist ja auch superlieb und leise das das vierte evt auch wieder so wird, aber ne, pustekuchen. mit dem 6. kann ich leider noch nicht mitreden :o( wünsche dir aber das was du dir erhoffst :o) lg sarah

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo potter, ich kann gewiss nur von einer familie berichten, die sind auch alle schon erwachsen. und ich weiß es nur aus erzählungen, denn mich gab es damals noch nicht ;-) - wenn diese quelle für dich ok ist: eher ruhig, aber ausgebufft! und es war das vierte mädchen von fünfen insgesamt und das sechste kind eben. ich weiß noch zu berichten, dass das kind im haushalt nicht besonders fleissig war, aber in der schule. extrem ehrgeizig, sehr talentiert, lehrerin geworden, sehr kluge kinder bekommen. ich habe nur von einigen streichen gehört, aber keine schlimmen geschichten ;-)) alles liebe shortie

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ! da kann es nun wirklich keine allgemein gültige antwort drauf geben... wie du selbst schreibst,jedes kind ist anders,da spielt es keine rolle ob es das 2. ,6, oder 19. kind ist. eine wirklich komische frage... ;) wir haben 8 kinder und jedes ist total anders- wobei das 6. wohl am quirligsten ist ;) viele grüße iris

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 07:56



Antwort auf diesen Beitrag

in vielen foren steht die frage, wie sind die 2. oder 3. kinder. man versucht sich ein bild zu machen und dennoch weiß man, das jedes kind anders ist.wo, wenn nicht hier, soll potter nach dem temperament des 6. kindes fragen? hier gibts doch einige mit 6 und mehr kindern. ob nun 1., 2. oder 6. kind ist doch egal, die frage ist absolut okay und die antworten werden sicher auch nicht gleich so ernstgenommen. alles liebe potter für dein 6. kind. anne

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

...unsere Nummer Drei...war von Anfang an der Haustyrann...und da hat sich bis heut nix geändert...der schafft es schon morgens hier das reinste Chaos zu verursachen...und hinterlässt es auch abends wenn er ins Bett geht...:o).. ...allerdings...war ich damals...(langlang ist's her)....die Nummer Sechs...und ich war alles andere als ruhig...heut bin ich zwar ruhiger.....aber das Chaotische kommt doch immer mal wieder durch... angel-emily

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

*g* unser 6.Kind ist ein kleiner Bär.Er war im Bauch ein unglaublich ruhiges Kind(hatte ich übrigens noch nie.:) )und ist es jetzt außerhalb auch.Solange er bei mir ist,ist er das glücklichste Kind.Er schläft zwar nicht durch,aber er trinkt nachts und pennt dann weiter-an Mamas Rücken gekuschelt. ;) Keine Ahnung wie er später wird.Bei uns war übrigens das 4.sehr ruhig und kuschelig und das 2.das anstrengendste und wildeste.;) Lässt sich also leider nicht wirklich auf irgendwelche Schablonen übertragen. LG,Anja

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

...bisher waren bei uns immer die "ungeraden"(1., 3. und 5.)eher friedliche Zeitgenossen, während die "geraden" als Babys schon anstrengender und auch jetzt noch wesentlich lebhafter sind. Bin schon sehr gespannt, ob unser Sechster sich an die Reihenfolge hält! Ich wär nicht böse, wenn nicht. P.S.Kennst du das Buch "Hilfe, die Herdmanns kommen"? Da ist Hedwig die 6. und schlimmste! ***gg*** muß ja nichts heißen***! LG Mechthild

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke allen für die Antworten und bin froh, dass wenigstens manche mich verstehen. Und noch einmal: Ich weiß, dass nicht alle Kinder gleich sind, und auch wenn hier alle sagen würden, ihr sechstes wäre das "schlimmste" Kind, meines ein Engel in Person sein könnte, oder andersherum. Ich wollte einfach mal schauen, wie es bei anderen so ist. @mamahe: Ja, das kenne ich! Daran hatte ich auch schon gedacht! xD Das wäre noch die Krönung, würde das jetzt hier auch so folgen! ;D LG, Potter

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 22:57