Drei und mehr

Forum Drei und mehr

5. Kind unterwegs

Thema: 5. Kind unterwegs

Hallo, Ihr Lieben :-) Bitte, baut mich auf!!! ich habe 4 Kinder (9/97, 10/99, 05/01 und 09/03) und gestern war der SS-Test positiv!!! Ich hatte bis Pfingsten gestillt, seitdem immer so ein Ziehen, dass ich dachte, die Mens käme nun endlich mal wieder nach 9 Monaten und nun das, keine Mens, dafür schwanger. Ich freue mich schon irgendwie. Aber ich bin doch auch ein wenig bescheuert?!?!?! Abgesehen von der körperlichen Belastung für meine Wenigkeit - die Hebamme wird mich killen, meine FÄ sowieso, meine Eltern enterben mich ;-), die Dorfbewohner tuscheln eh schon (nein, wir haben hier eine tolle Gemeinschaft). Zimmer im Haus neu verteilen (hatten wir erst vor einem Jahr), das dringend benötigte Arbeitszimmer wird dran glauben müssen, evtl. anbauen, neues Auto in jedem Fall - Hilffeeeeeeee !!! Oh Gott, mein Ältester wird dann 7,5 Jahre alt sein und 4 Geschwister haben! Bin völlig durch den Wind............

Mitglied inaktiv - 29.06.2004, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bekomme im Januar mein 9.Kind. Und freuen uns rissig.Habe 5 Mädchen und 3 Jungen.Ein Junge wäre noch schön.Schau

Mitglied inaktiv - 29.06.2004, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und Glückwunsch zu dem positiven Ergebnis !!! Laß die anderen doch quatschen . Habe auch 4 Kinder und würde gerne noch ein 5. haben wollen. Meine älteste ist 8 und die Jüngste 6 Monate. Es gibt schlimmeres oder.!!!??? Dann alles Gute und viel Spaß ...

Mitglied inaktiv - 29.06.2004, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben vor 3 Monaten das 5. bekommen.Meine Älteste ist auch erst 8. Jeder muß selber wissen wie er sein Leben lebt.Dumme Sprüche gibts immer. Und meine Standardantwort ist: Ab dem 3. Kind wird man eh als asozial abgestempelt,dann kommts auf ein paar mehr auch nicht mehr an!!ggg ;o))) Gruß,Emira

Mitglied inaktiv - 30.06.2004, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Emira, da hast du wohl Recht :-) Ich ahtte irgendwann mal beim Autofahren eine Glosse auf Plattdeutsch gehört, wo es genau darum ging: Heirat, nach einem Jahr noch kein Nachwuchs - nanu, da kann ja was nicht ok sein. Endlich das erste Kind. Beim zweiten "Juchu ein Pärchen", beim Dritten "Konntet Ihr denn nciht aufpassen" und beim 4. Kind "asozial!" Recht hatte er. Also im Beschreiben der Reaktionen.................

Mitglied inaktiv - 30.06.2004, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich gratuliere Dir sehr herzlich!Laß den Kopf nicht hängen und vor allem, mache Dir absolut nichts draus, was die anderen sagen!!!! Niemand hat das Recht, über Eure Familienplanung zu urteilen. Blöde Sprüche kommen immer (leider) wieder! Trotzdem wünsche ich Dir unendlich viel Geduld und Glück für die Zukunft! LG Birgit

Mitglied inaktiv - 29.06.2004, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, unsere sind 10, 9, 5 und 3, und nun kommt nach der Fehlgeburt im Jan. unser 6. Ich bin überglücklich, als unsere Kleine langsam "erwachsen" wurde, fehlte mir wieder was zum Huscheln ... - nein, das war nicht der ausschlaggebende Punkt, aber wir wünschten uns noch eins. 1. Kopf hoch 2. Ruhe bewahren 3. sämtliche negativen Meinungen, Blicke und Reden ignorieren - die Leute helfen dir sowieso nicht 4. an denen orientieren, die es auch mit 4, 5 ... packen 5. klar ist die Situation nicht einfach, aber mit klarem Kopf nach den optimalen Lösungen suchen 6. egal was FA und Hebi sagen - Augen auf und durch (mein FA fragte mich doch bereits beim 2., ob ich das überhaupt wöllte!! - das hat er nie wieder gemacht!) 7. Den Schock langsam in Vorfreude umwandeln und in die Zukunft gucken. Sie bleiben ja nicht immer so klein, werden selbstständiger ... Mir hilft es, vor allem in Krisensituationen nach vorne zu schauen und zu sagen: ok, ich möchte, dass sie in 10 Jahren zu meinen besten Freunden geworden sind ... usw. Und: herzlichen Glückwunsch!

Mitglied inaktiv - 29.06.2004, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch und Kopf hoch! Du schaffst das schon! Reallevy + 5 Kidis

Mitglied inaktiv - 29.06.2004, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Eigentlich gehöre ich den den Mehrlindclub, habe abder danach noch ein Kind bekommen ! Die Großen sind inzwischen 2 1/4 Jahre und unsere Kleine 1/2 Jahr alt. Und als ich mit unserem letzten Kind schwanger war, haben mir alle Mut gemacht. Und ich fand es richtig toll. Also Kopf hoch. Wer 4 Kinder schafft, der nimmt auch ein 5. Kind mit links. Ich finde es super von Dir. Du schaffst das bestimmt. LG Gabi

Mitglied inaktiv - 30.06.2004, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)). Ich bin vor 14 Tagen zum 5. mal Mami geworden. Mein Großer ist da gerade 7 geworden. Die anderen Kids sind 6,bald5,1jahr. Klar ist es stressig,aber auch wunderschön. Wir haben auch nicht viel Platz(41/2 Zimmer) aber im Moment reicht es noch aus. Von der Familie wäre ich auch am liebsten gesteinigt worden,aber nun haben Sie die Kleine alle in Ihr Herz geschlossen. Also Kopf hoch es wird alles gut gehen. LG Simone mit Ihrer nun 5er Rasselbande

Mitglied inaktiv - 03.07.2004, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

denke ich, dass sich die SS wohl doch erledigt (hat). Ich hatte gestern einen FA.Termin, da hätte man eigentlich schon was sehen müssen beim US... Die Schleimhaut war dick aufgebaut, aber nix zu finden. Der Arzt meinte zwar, es könne sein, dass es noch zu früh war, aber rein rechnerisch, hätte man schon was sehen müssen. Und auch der FA sprach von der Möglichkeit eines sehr frühen Abgangs. Ein erneuter (Fem-)Test war negativ. Keine Ahnung, wann die Blutung dann kommen müsste... Ich bin hin- und hergerissen von meinen Gefühlen und werde nun einfach abwarten, abwarten müssen :-( Diese Ungewissheit macht mich fertig, wenn wenigstens die Mens käme, dann wüsste ich woran ich bin. Aber was hat es so schon gebracht? Einige Ideen, wie man an unserem Haus noch was verändern könnte, eine positive Einstellung auch meines Mannes, sollte ich noch mal schwanger werden, ich glaube, wir würden uns nun riesig freuen - und alle anderen reden lassen ;-))) GLG andrea

Mitglied inaktiv - 03.07.2004, 19:44