Drei und mehr

Forum Drei und mehr

5. Geburt

Thema: 5. Geburt

Hallo, hab da mal ne Frage, vielleicht hat schon einer die Erfahrung gemacht.. mein 5. Kind soll am 30. Januar geboren werden. Die anderen 4 kamen alle im Schnitt 2-3 Wochen vor Termin, alle spontan, ohne große Komplikationen.. die dritte Entbindung wohl gemerkt war etwas schlimmer als die andren. Nun habe ich schon werweiß wie lange Senkwehen und soweiter. Kann nachts kaum schlafen, waren sogar gestern Nacht in der Klinik, weil die Wehen sich nicht gegeben haben, sogar nach baden und Wärmflasche. Der mumu ist noch geschlossen, dh da tut sich nix.Ich hab voll Angst jetzt, dass ich vielleicht den Zeitpunkt jetzt nicht mitkriege, weil ich vielleicht zu lange warte oder so.. die anderen kamen sehr schnell, nach dem einsetzen der echten Wehen, fast zu schnell die vierte, habs gerade noch in die Klinik geschafft. Mein Vorteil ist jetzt, das ich nicht soweit weg wohne von der Klinik. Wie war das bei euch?? Danke für ein paar Anregungen..

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab zwar nur 2 Kinder, aber die kamen beide sehr sehr schnell...die 1. Geburt dauerte eine Stunde, die zweite Geburt zwei Stunden. Nach der ersten hatte ich auch Angst, den Wehenbeginn nicht richtig zu deuten oder eben erst zu spät zu merken, wann es tatsächlich losgeht (hatte ab der 21. Woche Übungswehen etc.). Aber komischerweise war es dann so, dass ich schon den ganzen Tag so ein unbestimmtes Gefühl hatte und mir klar war, dass es bald losgehen muss. Es kam dann auch gar nicht überraschend und als die Wehen losgingen wusste ich sofort, dass es das jetzt ist. hab meine Hebamme dann direkt nach 5 min angerufen und als sie kam (ne halbe Stunde später) war der MuMu schon bei 6-7cm. (war im übrigen ne Hausgeburt) Was ich damit sagen wollte, versuch dich nicht zu verkrampfen sondern versuch deinen Körper zu verstehen. Meistens sendet er ganz subtile Zeichen, die man nur richtig deuten muss. Wie gingen denn deine anderen Geburten los? Gab's da Parallelen? Ich hab zum Beispiel jedes Mal zu Beginn sehr gezittert. Vielleicht gibt's bei dir ja auch sowas worauf du achten kannst? Oder vielleicht Durchfall ein paar Stunden vorher etc. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass DU rechtzeitig merkst, wann es losgeht! LG und eine wunderschöne Geburt!

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Erst mal vielen Dank für die aufmunternden Worte! Ich weiß, eigentlich spürt " Frau" wann es losgeht.. im nachhinein wusste man es dann immer.. Ich war heute im Kreissaal, zur Akupunktion, die Hebi meinte halt zu mir, dass es diesmal gaaanz anders laufen kann, da die letzte Entbindung jetzt 8 Jahre zurück liegt..Zu diesem Zeitpunkt, also knapp 16 Tage vor ET, hatte ich die anderen schon, und auch so ähnlich wie bei dir, sehr rasch, sehr spontan, ohne Komplikationen, einfach toll! Dieser hier lässt sich anscheinend etwas mehr Zeit*g** Ich hätte auch gerne eine Hausgeburt gehabt, aber meinem Mann war das zu heikel, und außerdem ist es ein bisschen schwieriger, wenn du schon hier Kinder rumlaufen hast, die soviel mitbekommen. Es fällt mir in der Tat schwer, mich zu entspannen oder einfach mal in die Übungs oder Senkwehen reinzuatmen oder gehen zu lassen, da meine Tochter(14) jedes Mal meint, Mama, was machts du denn da für ein Gesicht!! Für die Mädels in der Pubertät ist es anscheinend schon etwas komisch, ihre Mama so zu sehen!! Ich denke, du weisst, was ich meine. Naja, ich werde es ja erleben. Lieber fahre ich öfter zur Klinik umsonst, als einmal zu spät. Das wird schon!! LG und vielen Dank

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine anderen Kinder kamen auch zw. 14/9/8 und Tage vor Termin. Meine 3. Entbindung fand ich auch am heftigsten. Ich hatte jetzt beim 5. auch schon Wochen vorher Senkwehen und ich dachte auch dass es eher losgeht. Ich war auch einen Tag vorher wg. Wehen im KH aber nicht wirklich von Erfolg. In der Nacht hab ich von 1-3 TV geschaut, dann bin ich ins Bett und um 5.30 bin ich mit brutalen Wehen wieder aufgewacht (ich muss das total verdrängt haben) und wir sind auch gleich gefahren. Der Mumu war bei 5 cm (tags zuvor war er noch fingerkuppen einlegbar). Ich hatte voll Angst, dass ich es nicht mehr schaffe, wir mussten 22 km fahren. Aber es ging ja zum Glück noch. Die Geburtswehen sind echt anders als die Senkwehen und vorwehen die ich auch schon ziemlich schmerzhaft empfand. Also wenns bei dir so schnell ging, würd ich auch bald los. Wünsch dir eine schöne Geburt. Lg Susi

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 11:35