Drei und mehr

Forum Drei und mehr

4 kinder und kein flug in den urlaub möglich

Thema: 4 kinder und kein flug in den urlaub möglich

hi ich bin neu hier, ich wollte mal wissen wo ihr urlaub macht mit mehr als 3 kindern. wir wollten in die türkei oder nach spanien dieses jahr fliegen aber es gibt no möglichkeiten mit mehr als 3 kindern etwas geeignetes zu finden. habt ihr für mich einen tipp?

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde es auch total reiseunfreundlich ... bis auf zweimal Italien und einmal Frankreich (jedesmal mit dem Auto und Camping bzw. Fewo) in den "Anfängen" unseres Familienwachstums haben wir noch nie einen "Flug"urlaub bzw. überhaupt Auslandsurlaub gemacht. Gibt ja fast nix mit Fam. über 2/3 Kindern, was man bezahlen kann. Bei Neckermann findet man manchmal was, aber eher selten.

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also auserhalb der ferien gehts.Wir waren letztes Jahr in Tunesien mit allen 4.Wir haben 2 Wochen Halbpension 1600Euro bezahlt.Gleiche Anlage hätte dieses Jahr in den Schulferien fast das doppelte gekostet. Halt die Augen auf und such,manchmal gibt es noch Möglickeiten. Grüße Stephie unser Urlaub ist leider schon vorbei

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

ja stimmt, wenn man keine schulpflichtigen Kinder hat, gehts vielleicht noch. Aber sobald der erste in der Schule ist, dann ist es vorbei. Die Auslandsurlaube, die wir gemacht hatten, waren auch noch vor unserer Schulzeit, da ging es vom Preis her noch halbwegs.

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir fahren dieses jahr nach ungarn, mit 5 kindern und schwiegereltern. also 9 personen, ist recht günstig. wir waren auch schon dänemark und tschechien waren immer tolle erlebnisreiche und erholsame urlaube in der hauptferienzeit. dort gibt es viele angebote für unternehmungen... wir fahren mit dem auto, da sind wir dort dann auch mobiler... lg annett

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir waren bisher jedes Jahr mindestens einmal im Urlaub, immer mit zwischen 3 und 5Kindern. Bei uns waren Hotelurlaube nie ein Problem, weil die Kleinen eh Familienbettschläfter sind und bei uns geschlafen haben. Die Große hatte dann immer ein Zimmer mit Eva (8Jahren). Ansonsten gibt es doch gerade in Spanien viele Ferienanlagen die entweder Familienappartments haben, oder Ferienbungalows. Zumindest Halbpension ist da auch immer möglich, wenn du auch richtigen Urlaub haben willst. Oder Ferienhäuser in Frankreich, Dänemark und Co. Um ein bißchen vom Alltag weg zu kommen kann man abends noch immer Essen gehen. Wir werden uns nächstes Jahr mal im Cmaping-Urlaub versuchen. Eurocampplätze gibt es ja inzwischen in ganz Europa. Ich persönlich bin zwar kein Camping-Fan aber unsere Zwerge sind ganz scharf drauf. Nina

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo..ja stimmt mit vielen Kindern ist Urlaub immer schwierig. Aber wir haben in Holland gute Erfahrungen gemacht. Da gibts mitunter sogar Kinder-Animation....und so kannst auch Du mal URLAUB haben; wenn auch nicht im üblichen Sinn.

Mitglied inaktiv - 18.07.2006, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt, einen Flug kann man als Familie in den Schulferien nicht bezahlen. Aber man kann ja auch Urlaub ohne Flug machen. Wir machen fast immer Campingurlaub - in Frankreich, Holland, Deutschland, Schweden, Spanien. Wir fahren mit dem Auto hin und zelten vor Ort. Manchmal leisten wir uns auch eine Jugendherberge oder Ferienwohnung für eine Woche. LG sun

Mitglied inaktiv - 19.07.2006, 00:28