Drei und mehr

Forum Drei und mehr

4.kind?????

Thema: 4.kind?????

hallo, ich(30) habe 3 kinder (7 1/2, 6 und 3 ). irgendwie kommt bei mir der wunsch nach einem vierten kind.mein verstand sagt aber nein.wir müßten alles neu anschaffen und ein anderes auto bräuchten wir auch! im umfeld bei uns ist eine gute bekannte die ein 4.kind bekommt.da kommen nur neg.bemerkungen, wie z.b. in der heutigen zeit 4 kinder, oder wie asozial. mein mann überläßt mir die entscheidung, er ist ja die meiste zeit arbeiten und ich bin zu hause. wäre für meinungen dankbar. gruß mamamit3

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 07:08



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns kam nr 4 als Nr 3 4,5 Jahre alt war. Wir mußten uns auch einen Bus anschaffen und die Erstlingsausstattung ebenfalls Negative Bemerkungen kamen eigentlich kaum und wenn dann habe ich frech gekontert. es ist Eure entscheidung und nicht die der anderen Mach deine Entscheidung nicht nur vom Kopf abhängig sondenr auch von deinem Gefühl Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

hör auf dein Gefühl - egal was irgendwelche anderen Leute sagen und sei es die Verwandtschaft ... es ist euer Leben und eure Familie. Autowechsel steht an, war bei uns auch so. Wir hatten erst einen klapprigen VW-Bus und sind dann auf einen Vito umgestiegen (damals gabs den Vivano mit mehr Kofferraum leider noch nicht) mit Finanzierung. Erstausstattung: stell doch einen Antrag auf Zuschuss für Erstausstattung (bei Diakonie usw.) - prüfen lassen kann man das auf jeden Fall, ob man es bekommt. Bis zur 20. SSW sollte man den Antrag gestellt haben. Und HartzIV bzw. Kindergeldzuschlag kann man auch prüfen lassen. Ansonsten - ich wollte schon immer mind. vier Kinder (schon als Teenie, da war an einen Partner noch gar nicht zu denken) und bin froh, dass wir uns so entschieden haben.

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe gleich über Dir ein ähnliches Posting geschrieben. Mein Problem liegt darin das ich wieder arbeiten muß/möchte und der Zeitpunkt daher ziemlich ungünstig wäre. Mein Mann wäre wohl auch nicht 100%ig glücklich darüber, würde aber darauf eingehen, ob ich das so will, weiß ich auch nicht. Ich kann Dich also sehr gut verstehen, mir geht es genauso. Viele Grüße Tanja

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

was ist schon richtig oder falsch? Vor 2 Jahren standen wir vor der Entscheidung ob wir noch ein 4. Kind wollten. Damals haben wir uns dagegen entschieden, weil mir alles zuviel wurde. Mein kleinster (ca. 10 Monate damals)hatte seine Bockphase schon sehr früh entdeckt und die anderen beiden (damals 4,5 und fast 3) waren auch nicht gerade pflegeleicht. Zudem habe ich angefangen auf 400 Euro Basis zu arbeiten, hab mir nenFreiraum mit Fitnesstudio gebaut und endlich mal wieder 10 kg runter. finanziell konnten wir uns es auch nicht vorstellen. Nur ein Auto hattenwir schon nen Bus, da der KOmbi mit 3 Autositzen schon nicht paßte. Kurz nach dem 1. Geburtstag meines kleinsten Sohnes hatte ich aber den positiven SStest in der Hand. Es war erst ein Schock, aber mitlerweile ist die kleine auch schon wieder 1 Jahr und das beste was uns passieren konnte. Sie ist nach 3 Jungs unsere kleine Prinzessin und macht unsere Familie perfekt. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

was ist schon richtig oder falsch? Vor 2 Jahren standen wir vor der Entscheidung ob wir noch ein 4. Kind wollten. Damals haben wir uns dagegen entschieden, weil mir alles zuviel wurde. Mein kleinster (ca. 10 Monate damals)hatte seine Bockphase schon sehr früh entdeckt und die anderen beiden (damals 4,5 und fast 3) waren auch nicht gerade pflegeleicht. Zudem habe ich angefangen auf 400 Euro Basis zu arbeiten, hab mir nenFreiraum mit Fitnesstudio gebaut und endlich mal wieder 10 kg runter. finanziell konnten wir uns es auch nicht vorstellen. Nur ein Auto hattenwir schon nen Bus, da der KOmbi mit 3 Autositzen schon nicht paßte. Kurz nach dem 1. Geburtstag meines kleinsten Sohnes hatte ich aber den positiven SStest in der Hand. Es war erst ein Schock, aber mitlerweile ist die kleine auch schon wieder 1 Jahr und das beste was uns passieren konnte. Sie ist nach 3 Jungs unsere kleine Prinzessin und macht unsere Familie perfekt. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 12:25