Drei und mehr

Forum Drei und mehr

4 Kinder,welches Auto?

Thema: 4 Kinder,welches Auto?

Hallo Wir haben 3 kINDER (1,2 und 4J.)Erwarten im Mai nächsten Jahres unser 4tes Kind.WElches Auto ist denn da für am Besten geeignet? Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 17.10.2004, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Eine pauschale Antwort gibt es da nicht. Wir haben 4 Kinder (7,4,2 Jahre, 4 Monate) und fahren einen Opel Zafira. Da geht bei 6 belegten Sitzen sogar noch unser Kinderwagen (Verdecksportwagen mit Softtragetasche) und mehrere Reisetaschen rein. Vielen Familien wird der aber schon zu klein sein. Der VW Sharan (baugleich: Seat Alhambra und Ford ?) ist nur unwesentlich größer aber gleich viel teurer. Überlegt, für was ihr das Auto braucht. Ich bin mit unserem meist in der Stadt mit 3-4 Kindern (und ohne meinen Mann) unterwegs. Da bin ich froh, wenn ich ein möglichst wendiges Auto habe, das sich auch gut beladen läßt und nicht ganz so viel Benzin braucht. Bei der Urlaubsreise wird es dann etwas eng, aber es geht auch. Und im Alltag kann ich auch im Parkhaus parken, was mit einem VW Bus nicht geht.

Mitglied inaktiv - 18.10.2004, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja Wir haben 2 Kinder, das 3. kommt im Februar. Wir haben einen Mercedes V-Klasse. Grösser geht's kaum noch. Der Vorteil: er hat Schiebe türen, so kommt man ideal an alle Sitze und man kann auch wenn alle Sitze belegt sind noch zuladen. Wir haben einen Diesel, damit bleibt der Verbrauch im Rahmen. Ist natürlich etwas teurer als der Zafira, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist super. Trotz seiner Höhe von ca. 1.9m komme ich in fast alle Parkäuser. lg Gudrun

Mitglied inaktiv - 19.10.2004, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo unser 4. kind ist erst in Planung, fahre momentan einen Citroen Berlingo, find ich super. Wird aber falls das mit dem 4. klappt etwas klein. Ich liebaugel dann mit einem renault Trafic, den gleichen gibts von opel, dann heist er vivaro oder jetzt auch von nissan, da ist er etwas günstiger. Ist halt ein Bus aber in unseren Parkhäusern seh ich immer einige Busse stehen, das scheint zu klappen. Wie's mit den kleineren Parklücken dann aussieht werd ich dann sehen, grins. könnt ihr ja mal ansehen. LG Tina

Mitglied inaktiv - 19.10.2004, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich finde, daß unsere Galaxy doch um einiges größer als ein Zafira ist, allein vom Äußeren und nun habe ich auch den Innenraum verglichen.(Freunde haben ihn gekauft) Der Zafira wäre für uns mit 4 Kindern nicht in Frage gekommen, da zu klein. Wir sind super zufrieden mit dem Galaxy. Auf den hinteren Sitzen können auch Erwachsene bwz große Kinder sitzen, was beim Zafira äußerst unbequem ist. Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 20.10.2004, 23:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der Trafic II oder Vivaro oder Primastar ist als Familienauto nicht geeignet. Es gibt eine Vorschrift, welcher Kindersitz auf welchen Sitzplatz darf. Auf der letzten Sitzbank darf z.B. kein Kindersitz!!! (Ausnahme 1 Isofix) Im ganzen Auto kann man max 2 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahre mitnehmen. Also, gut überlegen, ob man sich an die Vorschriften halten will.

Mitglied inaktiv - 17.11.2004, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben auch Opel Zafira und der Zwillingswagen geht auch noch gut rein. Für größerer Reisen haben wir noch ne Dachbox ...

Mitglied inaktiv - 20.10.2004, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir bekommen nächstes Jahr unser 3. Kind. Wir haben seit dem Frühjahr einen VW T4, der ist absolut genial. Wir haben immer für alles Platz. Da wir auch einen Schäferhund haben, der eine große Box hat, und wir aber immer den Kinderwagen dabei haben wollen, hatten wir uns für dieses Auto bzw. für diesen Bus entschieden. Ich würde ihn höchstens gegen einen gleichgroßen Bus eintauschen!! Grüße

Mitglied inaktiv - 21.10.2004, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben 3 Kinder. Wir haben einen Fiat Multipla Diesel. Dieses Auto sieht zwar nicht toll aus aber ist sehr sehr praktisch, da es vorne noch einen Sitz hat. Als unser kleiner zur Welt kam sind die zwei großen hinten gesessen, und der kleine bei uns, war immer erreichbar. Sonst hätten ihn die großen nicht in ruhe gelassen. Das auto ist sehr sinnvoll für eine große Familie, da es auch viel Platz im Kofferraum hat und dieses Auto ist sehr überschaubar. Ich würde Ihn trotz dem nicht so schönen Aussehen nicht wieder hergeben

Mitglied inaktiv - 21.10.2004, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Im nächstem Frühjahr kommt unser Baby Nr3. Wir haben einen Seat Alhambra und haben damit schon ganze Umzüge gefahren. Da ist Platz für alles mögliche und er ist nur die billigere Variante des VW Sharan, sonst sind sie baugleich. Hinten sitzt man auch als 2m-Mensch noch unheimlich gut und bequem. Liebe Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 21.10.2004, 16:22