Drei und mehr

Forum Drei und mehr

4. Kind sehr kurzer Abstand

Thema: 4. Kind sehr kurzer Abstand

hallo mein name ist kati wir haben 3 kinder 1/00, 4/03 und 7/08 und jetzt bin ich in ca. in der achten woche wieder schwanger dachten zwar schon an ein viertes aber eben doch nicht so schnell ;-). gibt es hier mama´s denen es ähnlich geht oder gegangen ist? bin momentan etwas verwirrt wie ich das mit dem kurzen abstand schaffen soll! danke für eure antworten. lg kati

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kati Ich habe am 04.04.08 meine Drillinge bekommen und bin jetzt in der 24.SSW mit unserer Nr.6. lg Heike

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Drillinge unter einem Jahr und schon wieder schwanger....Da braucht man viele gute Nerven und jede Menge Hilfe und jemanden der auch hilft! Ist das bei dir gegeben? Ich habe auch insgesamt 4 Kinder. 1. und 2. Zwillinge 01/00, 3. 10/04 und Nr. 4 08/07. Meine Kraft und meine Nerven sind jetzt schon manchmal am Ende. Drei zu meistern, emfand ich viel leichter und schafte ich mit links. Doch jetzt mit vier ist es manchmal sehr anstrengend. Besonders wenn ich mit den ersten beiden für die Schule üben muß, aber die anderen beiden auch ihr Recht einfordern. Allen vieren kann man da schlecht gleichzeitig gerecht werden. Sicher zu schaffen ist alles. Ich hab keine Hilfe. Doch wo bleibt man da selbst???-meist auf der Strecke... Alles Gute

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also von mir auch erstmal Respekt für soviel Mut. Ich habe es so verstanden das du schon zwei hattest, jetzt im April Drillinge bekommen hast (also sind die jetzt 7 Monate) und du schon wieder in der 24. Woche bist, oder? Ich finde das super aber eine Frage stelle ich mir da, macht das dein Körper einfach so mit? Geht es dir gut in dieser Schwangerschaft? Ich denke ja mal das eine Drillingsschwangerschaft ziemlich belastend ist oder nicht? Ich habe zwei sehr schwere Kinder mit Abstand von 20 Monaten geboren und mein Beckenboden hat sehr gelitten, tja und meine Haut sowieso. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. LG Marina

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Marina ich habe außer den Drillingen noch 2 große Jungs(18 und 14 Jahre). Meinem Körper hat die SS bis jetzt nichts ausgemacht und das kommt wahrscheinlich daher, dass ich immer schon viel Sport gemacht habe. Bis auf Übelkeit zu Anfang der SS geht es mir sehr gut. Die Drillinge halten mich ziemlich auf Trab, dass ich manchmal fast vergesse, dass ich schwanger bin. Die SS mit den Drillingen war schon ziemlich belastend (vorzeitige Wehen, riesiger Bauch, Rückenschmerzen), aber das ist schon wieder alles vergessen. lg Heike

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Prinzessinnen kamen Januar 2003, Februar 2004, Februar 2007 und nun bin ich in der 13 SSW. Es ist nicht einfach, aber zu schaffen. Wird schon gutgehen... LG Princessmum

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

nr:1 07/1994 nr.2 07/1997 nr.3 08/1998 nr.4 02/2001 nr.5 03/2005

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kati, wir haben zwar nicht 4 Kinder sondern "nur" drei, aber unsere zwei Jüngsten sind ziemlich genau 10 Monate auseinander. Die Arzthelferin meiner FÄ sagte damals lachend als ich zur Nachuntersuchung der Geburt von nr.2 war "ist ja drollig, eins raus und eins rein". Empfängnis war quasie 4 Wochen nach der letzten Entbindung. Rein Körperlich ist es nicht unbedingt das nonplusultra, aber es ist auch nicht wirklich schlimm, bei mir ging alles super glatt, keinerlei Probleme oder nachteile. Ist halt nur anstrengend in den ersten wochen nach Entbindung, aber das kriegt man auch hin. Freu Dich und mach Dir nicht zu viele Gedanken. LG, Patricia

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist's so : Jakob *30.01.2004 Simon *23.03.2005 Clara und Emma *23.08.2007 Es ist definitiv anstrengend und gerade die Zwillinge (die ja eigentlich "nur" eine Nr. 3 werden sollten "lach") schaffen mich zur Zeit , weil sie nun beide laufen wollen , das klappt noch nicht so richtig und sie hängen ständig zu zweit am Hosenbein , dadurch kommen unsere Jungs momentan LEIDER viiiel zu kurz ... aber irgendwie schafft man es doch erstaunlich gut !! Und - es ist auch sehr oft wunderwunderschön !!! Ich denke auch für die Kinder ist es einfach toll , wenn sie altersmäßig dicht beieinander sind , sie können wirklich toll was miteinander anfangen , spielen ... unsere Jungs sind ein so super Team . Die Mädels sind auch wohl auf dem besten Wege dahin , die sind jetzt schon unzertrennlich , wobei da wahrscheinlich auch soetwas wie eine Zwillingsdynamik greift "grins" ! Nur Mut , man wächst einfach mit seinen Aufgaben !! LG , Heike

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für eure beiträge haben mir echt mut gemacht und mache von euch haben auch respekt verdient ganz liebe grüße kati

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

So einen Kurzen Abstand haben wir nicht aber, meine ersten beiden (geb. Mai 02 und Januar 04) waren nur 18 Monate auseinnander . Dann im Juli 06 kam unser drittes Kind und im November 07 dann das vierte...also die waren nur 15 Monate auseinnander.... Beim den ersten beiden und bei den letzten beiden haben wir uns immer ein Geschwisterwagen gekauft (Zwillingswagen)...so ging es .... Und ich muss wirklich sagen das es mit Nr. 3 und 4 super klappt....klar ständig muss einer gewickelt werden oder gefüttert .... aber die beiden verstehen sich super...

Mitglied inaktiv - 07.11.2008, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

05/2004 1kind 06/2005 2kind 12/2006 3kind 03/2008 4kind 06/2009 5kind

Mitglied inaktiv - 07.11.2008, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Jungenbande: 05/98 02/01 09/04 12/05 Du siehst die beiden Kleinen sind auch nur 15 Monate auseinander. Ein Jahr lang sehr stressig, seitdem sehr schön für alle. Nur ist der dritte momentan sauer, weil der Kleine gerade sauber geworden ist, und er selbst nachts noch eine Windel braucht. Tja.

Mitglied inaktiv - 07.11.2008, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir ähnlich :o) 09/2002 04/2004 04/2005 10/2006 und das letzte 04/2009 lg sarah

Mitglied inaktiv - 07.11.2008, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

upps..ja kann vorkommen....also ich denke du schafst das schon. Wird zwar sicher auch mal heftig, aber hinkriegen tust du das. ich habe 4 , die ersten sind genau 2 Jahre auseinander dann sind es knapp 7 Jahre und dann kamen se doppelt...juchu...ich lebe noch...das kriegst du hin, bestimmt

Mitglied inaktiv - 07.11.2008, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kinder sind geboren: 06/98 05/01 01/04 07/06 09/08 Bei uns ist unsere "Nr. 5" auch viel schneller als geplant gekommen. Klar wird es stressiger, vor allem wenn man schon 3 Kinder hat und dann mit der SS Probleme hat. Aber es klappt super, unser Zwergi ist 5 Wochen alt, wir kommen alles sehr gut zurecht. Es ist auch zu schaffen, ich hätts mir schlimmer vorgestellt. Vor allem die 2 größeren sind inzwischen sehr selbständig und helfen gut mit. Das wird schon. Mach dir nicht allzuviele Gedanken. Wünsche dir eine schöne SS. Lg Susi

Mitglied inaktiv - 07.11.2008, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

@ alle, ihr habt mir sehr mit euren antworten geholfen und gezeigt das alles irgendwie zu schaffen ist "DANKE" liebe grüße kati

Mitglied inaktiv - 07.11.2008, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo So ähnlich ist es bei uns.. Nr.1..kam 2001 Nr.2 kam 2003 Nr. 3 kam 2006 und jetzt ist Nr .4 unterwegs.. freu mich klar.. doch sollte noch was gewartet werden. Hab grad einen MiniJob bekommen.. aber organiesieren dann geht alles. Auch wollten wir erst umziehen. Jetzt drängt es und wir finden nix. Sitzen dann mit 4 Kindren in grad mal 70qm... wird eng.. aber ne Wohnung zu finden wo Kinder erlaubt sind ist schwieriger als eine mit Hund zu finden. So einer eghörte auch noch bis März zu uns. Soll auch wieder dazu kommen. Nur mein Mann sagt erst Kind evtl erst Wohnung dann als 3 der Hund ... sonst wirds noch enger... Grüsse Natascha

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 22:27