Drei und mehr

Forum Drei und mehr

4. Kind im Anmarsch...was ist besser: Fiat Freemont oder Fiat 500L Wagon???

Thema: 4. Kind im Anmarsch...was ist besser: Fiat Freemont oder Fiat 500L Wagon???

Wie schon im Titel steht, unser 4. Kind ist auf dem Weg und mein Auto ist nun DEFINITIV zu klein (fahre zur Zeit einen Skoda Fabia...bei Anschaffung hatte ich nämlich nur 2 Kinder). Da ich in Elternzeit bin bekomme ich natürlich keinen Kredit von der Bank, da man ja kein Einkommen hat. Somit bleibt mir nur ein Budget von 10.000 Euro. Die klassischen Modelle wie VW Touran oder Sharan fallen deswegen weg. Für das Geld bekommt man nur welche mit zuvielen Kilometern drauf. Ich hatte den Fiat Freemont im Blick, da er schön geräumig ist (bei 7 Sitzen noch genug Kofferraum) und kinderfreundlich (eingebaute Sitzerhöhungen). Mein Herz hing aber auch schon lange an einem Fiat 500L mit 7 Sitzen, da ist das Design schöner, aber der Kofferraum etwas mau bei 7 Sitzen. Beides ist im Preisrahmen von 10.000 Euro zu haben und das mit nicht mal soooo vielen Kilometern auf dem Tacho. Hat einer von euch eines der beiden Autos? Was sind eure Pro und Contras????

Mitglied inaktiv - 21.01.2019, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

huhu wir haben auch vier Kinder und einen VW Caravelle, der sauteuer war und ich nie wieder kaufenw ürde weil ständig was kaputt ist seit dem Kauf, erst in der Garantie und später dann auf unsere Kosten. (Wir hatten auch nicht alles Geld und wenn der mann verdient und genug Einkommen da ist gibts Kredite dennoch) ABER ich würde nach dem Fehlkauf mit dem Vito vor dem VW definitiv nie wieder ein Auto kaufen ohne es am Wochenende komplett probegefahren und gepackt zu haben denn da ist auch nach dem Kuf der Kofferraum deutlich kleiner gewesen als vom reinen Anschauen gedacht. Sprich leih Dir die Modelle aus vom Händler und pack rein was rein soll, notfalls auch mit Kinderwagen vom Nachbarn etc fahr das Auto mal ins Parkhaus und parke ein denn soe eine Anschaffung ist ja doch für längere Teit und soll in allem passen dagmar

von Ellert am 21.01.2019, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wäre ich nicht so hoch zufrieden mit unserem dacia lodgy (mit dritter sitzreihe), hätte ich einen freemont.

von DecafLofat am 23.01.2019, 17:43



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Das wäre bei mir auch als nächstes in Diskussion. Fahre gerade den Lohan als 5 Sitzer. Den würds ja auch noch in groß geben

von AnneS. am 29.01.2019, 15:56



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Logan

von AnneS. am 29.01.2019, 15:57