Drei und mehr

Forum Drei und mehr

4. Kind Zweifel

Thema: 4. Kind Zweifel

Hallo, ich bin Mama von 3 Kindern 5 und 3,5 Jahre (Jungs) und 6 Monate Mädchen. Mein Mann wollte eigentlich nur 2 Kinder und als wir einen Monat nicht verhütet haben, hat sich dann unsere Maus angekündigt, die jetzt seine Prinzessin ist. Ich hatte immer gedacht, bei mir wäre der Wunsch nach einem 3. Kind, der Wunsch nach einem Mädchen und damit wäre der Kinderwunsch abgeschlossen. Ist aber nicht wirklich so, ich hätte schon gerne noch ein 4. Mein Mann möchte jetzt eigentlich wirklich keins mehr. Ich habe jetzt auch angefangen mich wieder beruflich zu orientieren, da ich gerne auch wieder arbeiten gehen möchte (zeitlich wäre es möglich, würde mich mit meinem Mann bei der Kinderbetreuung abwechseln). Nach der Geburt meiner Tochter habe ich bisher nicht verhütet, wir haben entweder Kondom benutzt oder aufgepasst (ich weiß, ich weiß...) Heute war ich bei meiner FÄ zur Routineuntersuchung und dort war ein wunderschöner sprungreifer Follikel im Ultraschall zu sehen. Irgendwie tut es mir ja schon ein wenig leid, es jetzt nicht zu versuchen, obwohl meine Tochter ja noch so klein ist und der Zeitpunkt so ziemlich der ungünstigste wäre den ich mir vorstellen kann. Bitte nicht falsch verstehen, ich würde bei allem meinen Mann vorwarnen. Natürlich werde ich die nächsten Tage besonderes verhüten, bin aber irgendwie traurig. Ich hoffe ich habe das nicht zu wirr geschrieben, ist irgendwie dieser Herz sagt ja, Kopf sagt nein, Kampf. Zeit hätte ich auch noch ich bin 33 Jahre alt. Kann mich vielleicht jemand trotzdem verstehen? Viele Grüße Tanja

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja, ich kann Dich voll verstehen, mir geht es mit Nr. 3 so. Habe 2 Jungs (3 3/4 und 1 1/2) und hätte auch gerne noch n Kleines hinterher aber mein Mann ist total dagegen. Seine Hauptgründe: neues Auto (in sein tolles umgebautes Ding passen nur 4 Leute) und "noch mehr Stress".... Ich bin hin und her gerissen... Manchmal sage ich mir auch: Die Jungs stressen wirklich schon genug und andererseits sind da dann doch das Herz und die HOrmone :-) Viel Glück bei Deiner Entscheidung Susi

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja, auch ich kann dich gut verstehen, mir geht es genauso.Ich habe 3 Mädchen 18J,16J und 7Monate. Eigentlich war die Familienplanung nach den beiden Großen abgeschlossen , mein Mann und ich waren sehr jung als ich sie kriegte, Dann gingen die beiden schon langsam eigene Wege und ich wollte unbedingt einen kleinen Nachzügler. Und jetzt wo sie da ist denke ich das es besser wäre , wenn sie nicht alleine aufwächst.Ich bin letzt Woche vierzig geworden ,also meine Zeit ist begrenzt, weiß auch nicht was ich machen soll. Naja auf jeden Fall versteh ich dich sehr gut, viel Glück L. G. Michi

Mitglied inaktiv - 18.08.2006, 19:30