Drei und mehr

Forum Drei und mehr

4 Kids und 30 std./Woche arbeiten Probleme???

Thema: 4 Kids und 30 std./Woche arbeiten Probleme???

Hallo Ihr lieben Mehrfach Mamis, mich würde mal interessieren wie Eure Kids damit klar kommen das beide Elternteile arbeiten gehen. Bei uns stellen sich so gerade die ersten Probleme ein und ich denke ernsthaft darüber nach meinen Job an den Nagel zuhängen. Kurz zu uns wir sind eine Patchwork-Family d.h. 3 Kids aus erster Ehe auf beiden Seiten und ein gemeinsames Kind,die Kids die bei uns leben sind Milena 13 J.,Jolien 11J.,Adrian 8J. und Emilia nächsten Monat 4 J. Seit Oktober 2008 gehe ich wieder arbeiten ca. 30 std./Woche leider als Springer so das ich nicht nur vormittags arbeiten gehen kann.Mein Mann geht in 2 Schichten arbeiten und ich versuche meine Stunden so zu legen das wir entgegengesetzt arbeiten gehen,so das die Kids nicht alleine sind und wenn dann vielleicht für eine Stunde wo sich das überschneidet.Ich bereite alles soweit vor Essen,Haushalt ect. und den Rest macht mein Mann bzw.unsere Kids haben jeder Ihre Aufgabe (Wäsche aufhängen,Spülmaschine aus-und ein räumen,Müll raus bringen) wo wir denken das ist ok so. Jetzt ist es aber so das unsere Große Tochter seit ich arbeiten gehe vermehrt über Bauchschmerzen klagt wir haben Sie daraufhin vor 2 Wochen im KH untersuchen lassen und dort wurde eine Lactose und Fructose unverträglichkeit festgestellt,seitdem haben wir Ihren Essensplan total umgeworfen da Sie darauf verzichten soll aber eine Besserung ist nicht eingetreten stattdessen kommt jetzt Überlkeit und Durchfall hinzu.Jetzt Fragen wir uns ob es vielleicht die Psyche ist das das ganze vielleicht doch zu hart für 4 Kids ist denn auch unser Sohn macht seitdem mehr Probleme in der Schule so das wir Ihn nach dem letzten Zeugnis zurück setzen lassen haben da er den Anforderungen nicht mehr nachgekommen ist. Wir wissen einfach nicht wie man das alles unter einen Hut bringen soll denn mein Einkommen ist für uns sehr wichtig da wir noch ne Menge Schuden haben die wir tilgen müssen ( keine Schulden aus Kaufwahn o.ä.) Andererseits wird die Belastung für mich immer schwerer da ich allem und jedem gerecht werden möchte. Ist es vielleicht doch einfach noch zu früh mit 4 Kids wieder arbeiten zu gehen? Oma´s und Opa´s zu aufpassen gibt es leider nicht da alle selbst noch arbeiten. Vielleicht hat hier jemand Tipps oder Erfahrungen für uns wir würden uns riesig freuen. Denn unglückliche Kids wil keiner haben. Liebe Grüße Naddel mit Rasselbande

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Einen Tip habe ich da leider auch nicht. Ich kann nur sagen wir haben drei Kids ( 7,5 und 3 Jahre ,der große ist erstklässler ). Ich selbst gehe seit September 08 wieder 40 Stunden die Woche,mein Mann ist Kraftfahrer und auch viel unterwegs. Bei uns hat es eigentlich sehr gut geklappt mit der umstellung,die beiden kleinen gehen gerne zur Kita und der große zur Schule und Hort.... Wir genissen die Wochenenden alle 5 zusammen und unternehmen viel mit den Kids zusammen. Achja unsere jüngste hat auch Lactoseunverträglichkeit, der mittelste hat Neurodermitis. Susi

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 19:32