Drei und mehr

Forum Drei und mehr

4 Jungs

Thema: 4 Jungs

Hallo alle zusammen, bin zum ersten Mal in einem Forum und weiß nicht genau wie ich anfangen soll. Heute habe ich erfahren das unser 4. Kind auch wieder ein Junge ist. Eigentlich sollte ich mich freuen, dass er gesund ist aber ich bin irgendwie richtig traurig. Ich hätte so gerne ein Mädchen gehabt. Vielleicht hat ja irgendjemand auch sowas erlebt.

Mitglied inaktiv - 29.09.2005, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich kann Dich schon verstehen. Ich habe zwar 1 Jungen und 2 Mädchen, aber ich habe beim 2. auch so sehr gehofft das es ein Mädchen wird. Wenn sich endlich meine 4. SS einstellt, würde ich auch gern wieder ein Mädchen haben, Menne meint aber diesmal wird es wieder ein Jungen ;-). Nicht falsch verstehen, ich liebe meinen Sohn, aber ein Mädchen (zumindest meine sind ganz liebe süße Zicken) wirkt so zart und spielt so schön... hach. Andererseits später sollen sie viiiiel schlimmer sein in der Pubertät. Vielleicht tröstet dich das. Ich habe es jetzt bei meiner Freundin gesehen, sie bekommt auch den 3. Jungen und war schon etwas enttäuscht, aber jetzt freut sie sich sehr. Man möchte doch meistens das was man nicht hat, oder? Ich denke du wirst deinen sohn genauso lieben wie die anderen 3. Gewöhn dich halt an den Gedanken als Jungenmama geboren zu sein. Das ist eine gute Aufgabe. Viel Glück für den Rest der SS und die Zeit danach.

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 06:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich gehe einmal die Woche in einem Privathaushalt zum Putzen und die haben auch vier Jungs. Ich selber bin nach 2Jungs wieder schwanger (4.Monat)und hoffe irgendwie doch das es wieder ein Junge wird.Da ich mir ansonsten doch vorstellen könnte das das Mädchen(falls es eins werden würde)von Haus aus bevorzugt werden würde,alleine schon von den Kleidern,Schmuck,eigene Spielsachen mit denen die Jungs nichts anfangen könnten,etc... Und daher wünsch ich mir einen dritten Jungen,den für den haben wir schon genügend Spielsachen,genügend Anziehsachen von den Großen und würd daher keine extra Wurst brauchen. Allerdings kann ich dich auch sehr gut verstehen da es mir in der zweiten SS genauso ging,allerdings wußten wir bis zum Schluß nicht was es wird,aber innerlich hab ich mir doch ein Mädchen gewünscht.Ich suchte auch den Mädchennamen aus und mein Mann den Jungennamen.Als Niklas dann geboren war mußte ich mich selber erst an den Namen gewönnen,da er (ehrlich gesagt)am Anfang nicht besonders gefiel,mittlerweile muß ich sagen das der Name aber zu ihm paßt.Michel (von Lönneberg)hätte bei ihm aber auch voll gepaßt,da man Niklas kein 5 min.aus den Augen lassen kann und er macht Scheiß. Ciao Steffi

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich sooooooo gut verstehen. Ich bin auch in der 27 Woche Schwanger, mit dem 4. Kind!!! Da die ersten 3 Mädels sind wollten wir soooo gerne einen Jungen...aber da wächst einfach kein Pipi!Bin auch total traurig!! Auf der anderen Seite macht mich meine traurigkeit aber Sauer weil ich eigentlich glücklich sein müßte das das Unborn gesund ist!

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. mir ging es allerdings bei meinem dritten jungen so. beim vierten habe ich mit einem jungen gerechnet...und es hätte nie anders sein dürfen! die beiden großen (zwillinge von 10) haben sich und die beiden kleinen (fast 7 und 5) sind ein tolles team! jetzt bin ich mit dem 5. schwanger (gb diese tage...), es ist definitiv ein mädchen :-). alle jungs wollten, als ich die schwangerschaft verkündete, einen jungen ;-) (mal abgesehen davon, dass es vor 5 Jahren definitiv mit dem 4. schluss sein sollte, es dann aber partnerschaftlich ganz anders kam als ich dachte, aber das ist eine andere geschichte...) fühl dich mal ganz doll gedrückt! glaube mir, die traurigkeit vergeht und du wirst dich auf einen gesunden jungen freuen können. alles gute, angela.

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Du ! Tröste Dich, Du bist nicht allein.... ! Habe vor ein paar Wochen definitiv erfahren, daß mein 3. Baby im Dezember auch wieder ein Junge wird (meine ersten zwei sind 1,5 + 4Jahre alt). Ich war vorab EXTREM auf ein Mädchen fixiert, weil ich selbst wohl auch ein typisches Mädchen war (liebte meine Barbies, fand Kleider und witzige Frisuren klasse, ging gerne reiten, auch Puppen waren mega-in). Mein Wunsch ein Mädchen zu frisieren, schön zu kleiden und mit ihm mit Puppen zu spielen (kann Lego-Ritter und Playmobil-Piraten nicht mehr sehen....) war außerordentlich. Habe jede Kleinigkeit als ein Zeichen angesehen, daß es jetzt bestimmt ein Mädchen wird (habe eine kleine Schmetterlingskette gefunden - das war ein Zeichen - hatte eine komplett andere Schwangerschaft - das war ein Zeichen - .....). Als mir bei der Pränataldiagnostik der Arzt auf dem Ultraschall den kleinen "Schnibbel" deutlich heranzoomte, war ich völlig deprimiert. Als ich später im Auto saß habe ich lange, lange, Rotz und Wasser geheult. Die ersten Tage war ich nicht ansprechbar, selbst gegenüber meinen Kindern war ich total schweigsam, so angefressen war ich. Den Spruch "Hauptsache gesund !" konnte ich - wenn er ja auch wahr ist - überhaupt nicht mehr hören. Nach 5 Tagen kam mein Chef aus dem Urlaub und fragte mich sofort "was ist denn mit Dir los ??" Dann hab ich ihm meine Story erzählt. Sein Kommentar: "Herzchen, Du bist die absolute Organisiererin und Planerin und hast Dein Leben durchgestylt bis zum Tod mit 100 ! Das mag ja teilweise auch ganz hilfreich sein. Das Problem ist nur, Du mußt Dir klar werden, daß im Leben nicht alles durch Dich planbar ist !!! Spontanität und Flexibilität machen das Leben viel schöner !" Was soll ich sagen ? Er hat ja so recht. Mittlerweile will ich nur noch meinen dritten Jungen und wäre fast schon über ein Mädchen enttäuscht. Ich habe mir klar gemacht, wieviele Vorteile das auch hat. Keine Zicke, Jungs sind meist absolute Mamakindern (ich genieße das total !! wobei ich natürlich ein gesundes Maß einhalte, keine Panik), sonntags gehen mein Mann und meine Jungs irgendwann gemeinsam zum Fußball - und Mutter hat FREI!!! - es gibt soooo viele Vorteile, dafür reicht die Seite hier nicht ! Also, willkommen im "Bändige-die-Männer-Club" und genieße es ! Ich tu´s ! Ciao + alles Gute, Sabine

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich bin jetzt in der 30. Ssw . Habe 3 Jungs zuhause und mein Mann und ich wollten es noch mal probieren da ich mir immer eine Tochter gewünscht habe. Bis zu 28. Ssw war es auch eins doch vor 5 Tagen meinte mein Arzt das er sich doch getäuscht habe. Natürlich kamen gleich solche Aussagen wie Hauptsache gesund aber das Gefühl das meine ganze Welt zusammengebrochen ist war überwältigend. Nach dem Termin habe ich auch erstmal im Auto Rotz und Wasser geheult. Dann habe ich mich furchtbar geschämt das ich so traurig bin und habe mich dafür gehasst das ich so traurig über einen Jungen bin. Nach 2 Tagen wurde es besser. Jetzt steht noch eine riesige Aufgabe vor mir.... den Schrank von rosa Sachen und diesen winzigen Kleidchen zu befreien. Ich bin mir sicher das wenn der kleine da ist ich nicht ein mal eine Sekunde lang traurig bin das er kein Junge ist....

von LeonoreE86 am 01.05.2021, 07:39



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu ... ich habe auch 4 Jungen. Es sollte so sein. Und er ist echt ne voll liebe Maus. Ich möchte gar nicht das es anders ist auch kann er gut seine größeren Geschwister zurechtweisen :-))) Noch ein Vorteil. Du brauchst an Wäsche nichts dazukaufen. Und Spielzeug auch nicht. Die Gewister werden ihm schon alles alleine vererben :-)) Wir sind jetzt auch komplett. Nun bin ich halt die alleinige Chefin im Haus. hat auch was gutes. Auch müssen meine Männer hier mit anpacken im Haushalt. das wäre wohl auf das Mädchen zu gekommen !! naja nun sind es halt alles buben ... Du wirst es auch genießen lernen. Herzlichen Glückwusch zur Schwangerschaft!! Kerstin 12/92,08/99,10/00 u. 14.02.2004 der kleinste im Bundel:-))

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch grade mit dem vierten schwanger, und habe schon 3 Jungs. Ehrlich gesagt, habe ich bei allen kindern getippt, es wird ein Mädchen, aber ich habe es mir nie sagen lassen, und immer erst zur Geburt den Racker im Arm gehabt. Dann war ich auch gar nicht enttäuscht, wegen dem tollen Geburtserlebnis. Auch diesmal weiß ich es noch nicht, aus dem gleichen Grund. Ich denke, eigentlich ist es auch egal, denn mein Glück hängt nicht vom Geschlecht meines Kindes ab. Jungen sind toll!! Was nicht heißen soll, ich würde mich nicht über ein Mädel freuen... lg Juliane

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) ich kann dich schon etwas verstehen. Ich selbst habe 4 Mädels daheim. das ist wirklich suuper. Aber als diesen Septmeber unser 4. und letztes Kind zur Welt kam hat sich vor allem auch mein mann schon auch auf einen Jungen gefreut. Auch ich hätte es sehr schön gefunden aber wir haben uns gaaaaanz schnell daran gewöhnt das wir nun 4 Mädels zu Hause haben. Seh es doch so: Es ist anfürsich schon ein kleines Wunder 4 Kinder gesund und mit dem gleichen Geschlecht zur Welt zu bringen. Ist doch auch ne nette Vorstellung wenn du irgendwann mal mit deinen 4 großen, hübschen Söhnen durch die Stadt zu schlendern :-) Alles Gute!!!!! StolzeMama mit Charlotte (*20.Mai 96) Antonia (*30.Oktober 98) Juliane (*11.März 02) Magdalena (15.September 05)

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für eure lieben und aufmunternden Worte.Im Moment versuche ich mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass es wieder ein Junge wird. Ich hoffe nur, dass die Freude auf ihn sich noch vor der Geburt einstellt.Blöd sind nur immer die Kommentare der Anderen dazu z.B. Och schade, ich dachte ihr hättet dieses Mal mehr Glück. Am meisten helfen mir meine 3 Jungs die freuen sich nämlich riesig darüber, dass sie wieder einen Bruder kriegen. Ciao und Danke

Mitglied inaktiv - 01.10.2005, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kann dich total verstehen ging mir in der letzten ss ähnlich nach drei Mädels war ich mit Zwillis schwanger als ich erfuhr das es wieder Mädels sind war ich sehr enttäuscht,aber glaube mir das legt sich. liebe grüße kerstzin

Mitglied inaktiv - 01.10.2005, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, habe auch 4 Jungs, ich war auch etwas traurig das kein Mädel dabei war, aber hat auch Vorteile..... sogar viele. Heute ist es mir egal geworden. Ist eben so wie es ist, man kann eh nichts machen ;-) LG, Nadja

Mitglied inaktiv - 02.10.2005, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du kam erst heute dazu mal wieder reinzuschauen. Ich hab vier jungs im altervon 6/98 , 01/00 , 09/01, 05/03. Als meine auf die welt kamen war meistens eine freundin schwanger die dann selbstverständlich ein mädchen bekam. von einer bekam ich nach dem 3 . sohn zu hören naja dein mann kann eh nichts anderes machen als einen jungen. aber die sache dramatisierte sich in der 4. ssw. da bekam meine schwägerin 2 monate vor mir ihr kind und natürlich ein mädchen. bis dato wußte ich nicht das dgeschlecht vonmeinem wurm. aber ich war so depressiv das meine hebamme und doc mir das geschlecht sagten damit ich das kind nicht abstosse. naja mittlerweile gewöhnt man sich . mein letzter ist eine richtige schmusekatze und so süß , würde ihn nicht mehr hergeben. aber ein kind wollen wir noch. vielleicht gönnt uns der da oben dann den nachzügler wurm als mädchen. gruß mit gleicher sorge ali

Mitglied inaktiv - 03.10.2005, 23:22