Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hat jemand den VW T4?

Thema: Hat jemand den VW T4?

Hallo! Hat jemand den VW T4 Diesel? Was kann man tun um weniger Steuer zu zahlen? Ab Mai soll er ja 900 Euro kosten! Grüße,Jassi

Mitglied inaktiv - 20.01.2005, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, boah 900 ist ganz schön heftig. Weiß nicht ob das beim T4 auch geht, aufjedenfall ist unser T3 Multivan Aufgelastet und als Wohnmobil zugelassen. Daher sparen wir uns da massig geld. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 20.01.2005, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab grad ein bisschen gestöbert und deine Frage gesehen. Was TineS geschrieben hat stimmt leider nicht mehr. Alle aufgelasteten Auto´s (außer wenn sie als Wohnmobil zugelassen sind) müssen ab diesem Jahr leider mehr Steuern bezahlen. Ich hab zuerst auch einen Schock bekommen, da wir auch einen T4 haben (aufgelastet auf 2,81t) aber er ist als Wohnmobil zugelassen. LG Nadine

Mitglied inaktiv - 21.01.2005, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben einen t4 diesel sind aber steuerbefreit weil mein sohn einen schwehrbehinderten ausweis hat.ich weiss noch garnichts das,das so teuer wird.mein mann wollte unser auto auch auflasten bevor mein sohn den ausweiss bekommen hat.also konnte dir nicht weiter helfen. grüsse katrin

Mitglied inaktiv - 21.01.2005, 00:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir haben einen Daimler Bus und ich bin auch heilfroh dass wir ihn wegen Ellert steuerfrei haben aber darum gebe ich Dir sicher nicht den rat Dir ein behindertes Kind anzuschaffen. Wahrscheinlich kann man garnichts machen und das ist das Schlimme daran der Diesel wird auch immer teurer... dagmar

Mitglied inaktiv - 21.01.2005, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das Gesetzt ist noch nicht verabschiedet,und sollnur die 4x4 Autos treffen,also die Jeeps mit Allrad. Wenn wir Glück haben dann nicht die T4 es könnte dann ein Besrtandsschutz gelten! Jassi

Mitglied inaktiv - 22.01.2005, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jassi, ein Bekannter von uns hat einen T4 Multivan und der hat schon ein Schreiben bekommen das seiner teurer wird!! Leider also nicht nur die Allrad-Autos. Unseren betrifft das Gott sei Dank nicht. Grüße NADINA

Mitglied inaktiv - 24.01.2005, 14:12