Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 unter 3

Thema: 3 unter 3

Hallo zusammen, hat hier jemand 3 kleine Zwerge? Wir haben derzeit einen Zwerg mit 18 Monaten und einen mit 4 Monaten (plus einen Großen, der aber bald aus dem Haus sein wird). Der Kleinste war ursprünglich ein Zwilling, sein Bruder schaffte es aber nur bis zur 12. SSW. Und irgendwie haben wir das Gefühl, es fehlt noch jemand, weswegen wir überlegen, vielleicht noch eines zu bekommen. Ich bin leider nicht mehr die Jüngste, sodass mir die Risiken des Alters durchaus bewusst und bekannt sind. Ich stelle mir das Leben mit 3 Kleinen super stressig und gleichzeitig auch super schön vor. Aber vielleicht ist das auch nur naive Träumerei und Wunschdenken? Es wäre schön, wenn ihr mir von euren Erfahrungen erzählen könntet...wie chaotisch toll es mit 3 Kleinen ist. Viele Grüße Schiggi

von Schiggi am 14.04.2021, 09:16



Antwort auf Beitrag von Schiggi

Ich hatte drei unter drei, bei Geburt der damals kleinsten waren die anderen beiden 11 Monate und zweieinhalb Jahre alt, dazu hätte ich noch einen 8 jährigen , einen 13 jährigen und ne 15 jährige. Es war bei uns ungeplant so schnell ( wir wollten noch aber nicht soooooo schnell) aber ich habe es nie bereut, im Gegenteil. Es ist stressig, keine Frage aber man rennt immer in die gleiche Richtung da die kleinen ja ähnliche Interessen haben. Wir haben jetzt nach vier Jahren sogar noch eins bekommen und sind am überlegen ob wir noch ein letztes bekommen ( danach würde ich mich sterilisieren lassen da ich bald 40 bin) Ich würde es immer wieder so machen

von misses-cat am 14.04.2021, 09:48



Antwort auf Beitrag von Schiggi

Hallo, als Nr. 4 kam war Nr. 3 15 Monate, Nr. 2 noch nicht ganz 3 und Nr. 1 noch nicht 4. (also 4 unter 4 ;) ) Es gab stressige Momente, aber auch tolle Dinge: Ich musste mir nie überlegen ob zb ein Ausflug für die großen zu langweilig ist-die Interessen waren recht gleich. Auch haben sie sich wirklich viel miteinander beschäftigt.

von obsttomate am 17.04.2021, 11:51



Antwort auf Beitrag von Schiggi

Ich hatte knapp 3 unter 3, als das 3. kind kam. Einerseits ist es stressig, aber anderseits haben ähnliche Bedürfnisse wen sie klein sind und auch jetzt. Inzwischen sind sie 7 1/2, 6 und 4 1/2 Jahre alt. Man kann mit ihnen alles gemeinsam unternehmen ob Velofahren oder Skifahren, alle haben gerne wen man ihnen vorliest (die gleichen Geschichten) und sie spielen mit den gleichen Sachen. Ich hab inzwischen noch 2 weitere Kinder dazubekommen die grössere ist 2 Jahre alt und der kleine 10 Wochen. Für mich persönlich wars damals weniger stressig als jetzt beim 5. Kind. Der Altersunterschied zur ältesten beträgt etwas mehr als 7 Jahre. Die beiden grossen gehen in die Schule, haben ihre Hobbys. Aber auch jetzt gehts im großen und ganzen gut. Ich würde es auf alle Fälle wieder so machen.

von Tamara N. am 18.04.2021, 07:41



Antwort auf Beitrag von Schiggi

Ich hatte 3 innerhalb 2 Jahre. Die Zwillinge waren 2,2 Jahre als das Baby kam. Zudem habe ich zwei große...12 und 10 Jahre. Es dauerte paar Wochen bis alle ihre neue Position gefunden haben und sich alles eingespielt hat. Jetzt sind die Zwillinge 2,8 Jahre und das Baby 6 Monate und es läuft meistens jeden Tag alles komplett in der gleichen Reihen folge. Wenn das mal nicht so ist, ist es etwas durcheinander aber auch mal ok. Die kleinen werden doch so schnell groß und in 1-2 Jahren läuft es schon viel leichter. Wichtig... viel Gelassenheit und den Tag so nehmen wie es kommt.

von Cemi am 21.04.2021, 21:54



Antwort auf Beitrag von Schiggi

wir waren nicht ganz 3 unter 3, allerdings war der Älteste gerade 3 Jahre 2 Monate bei Geburt des Jüngsten. Es war super anstrengend da Nr 3 ein Schreikoliker war und ich ein halbes Jahr 3 Wickelkinder hatte ( das sprengte jede Mülltonne XD). Ich würde es aber immer wieder so machen. Alle 3 spielen toll zusammen und sind eine Einheit. Im Moment sind sie in der 4ten, 3ten und 1sten Klasse jetzt in der selben Schule. Jeder der 3 ist eine eigene Persönlichkeit, ich wollte keinen missen!

von Cydney1 am 08.09.2021, 09:27