3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamacamilla83 am 27.05.2006, 12:08 Uhr

3.tes Kind und die liebe Figur......

Hallo,ich habe da mal was auf dem Herzen.Wir haben hier zwei wunderbare Kinder im Alter von 2 1/2 Jahren und 8 Monaten.Aber es wächst der Wunsch schon wieder nach einem dritten Kind.Und dann auch letztes Kind.Mein Partner meinte später ware es okay *freu*
Nun ist es aber so das meine Figur nach der zweiten Schwangerschaft ganz schön gelitten hat.Mein Bauch ist so schwabbleig wie nie zuvor,obwohl ich eigentlich sonst schlank bin und mein Busen ist ne einzige Katastrophe! So wie es jetzt ist geht es eigentlich noch so das ich doch sagen kann,ich bin zufrieden mit mir.Noch!
Aber was ist wohl nach der dritten Schwangerschaft? Klar,ein Kind ist was tolles und ich wünsche es mir auch so sehr.Aber Frau will sich ja trotzdem in ihrem Körper wohl fühlen und weiterhin attraktiv sein.Ich hoffe das ich nicht zu egoistisch wirke.Ist einfach nur mal so ein Gedanke von mir gewesen.
Wie war das bei euch? Würd mich freuen von euch Erfahrungsberichte zu hören.LG,Camilla

 
9 Antworten:

Re: 3.tes Kind und die liebe Figur......

Antwort von carwi am 27.05.2006, 13:11 Uhr

Hallo,
nach meiner 3. Schw.-schaft war es eigentlich genauso wie bei den beiden anderen zuvor auch. Ich bin nicht viel mehr "aus dem Leim" gegangen und der Busen ist genauso "unstraff" - Die negativen Komponenten hinsichtlich meiner Figur sind nicht groesser als davor.
nun ja, sport sollte ich vielleicht schon machen(habe wie eh und je 15 kg Uebergewicht), aber ich denke, das ist auch eine Altersfrage- bin nun fast 32.

Meine nachbarin ist anch Ihrer 3. Schw. genauso rank und schlank wie immer.

Viele Gruesse Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.tes Kind und die liebe Figur......

Antwort von villakunterbuntmama am 27.05.2006, 13:54 Uhr

Hallo Camilla,
ich finde es gar nicht egoistisch, auch an die eigene Figur zu denken. Bei aller Liebe zu den Kindern bleibt man ja immer noch Frau!
Ich habe nach der 3. Geburt zwar (viel zu) schnell das alte Gewicht wieder gehabt, die Bauchdecke hat aber etwas länger gebraucht bis sie wieder fest war. Der Busen wurde nicht schlimmer (schöner leider auch nicht!).
Vielleicht läßt Du Deinem Körper noch etwas Zeit mit der 3. Schwangerschaft. Bestimmt wird Dein Bauch noch etwas fester in den nächsten Monaten.
Tja, und irgendwann ist ist der Wunsch nach dem 3. Kind sowieso so groß, dass die Figur plötzlich fast gar keine Rolle mehr spielt, oder?
Lb. Grüße, Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.tes Kind und die liebe Figur......

Antwort von 3_wilde_Räuber am 27.05.2006, 17:54 Uhr

Hallo!

Wie heißt es so schön :o)
9 Monate kommt der Bauch - 9 Monate geht der Bauch....

Und bei mir war es auch so - aber nur in der 1. SS *gg*
In der 2.SS habe ich 2Mal so lange gebraucht - also ca. 18 Monate und nach der 3. SS waren es gute 25-26 Monate.

Ich meine damit die nahezu komplette Rückverwandlung zu einer Figur der man nicht wirklich ansieht das man mal Kugelrund war :o).

Der Bauch schwabbelt eine *zeitlang* und dann geht es mit einem Mal ganz schnell (also in etwa 9 Monate x 1 bzw. 2 bzw. 3)

Nur die Brust *jammer* die ist nach dem Abstillen klein und leer :o(

Das wird wohl unschwanger und unstillend von nun an so sein....

Liebe Grüße!
Svenja
PS: JEDESMAl wenn ich wieder gertenschlank war, bin ich schwanger geworden *lol* - so wie jetzt :o)

Wenn Dein Jüngstes Kind 8 MOnate alt ist, würde ich eher noch etwas warten. Laß Deinem Körper mehr Erholung, dann schleppst Du keine extra Kilos mit in die nächste Schwangerschaft.

PPS: Mir glaubt keiner - so vom ansehen - das ich 3 Kinder zur Welt gebracht habe.... also keine Sorge!
Wie gesagt, der Körper braucht nur mehr Zeit zum Erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.tes Kind und die liebe Figur......

Antwort von Lolypopal am 27.05.2006, 18:38 Uhr

Unser Jüngster ist ein Jahr. Eigentlich habe ich das alte Gewicht und die alte Figur, bis auf die Bauchdecke, die einfach noch immer ein wenig vorsteht. Die Muskulatur ist einfach nicht mehr da wo sie war. Der Bauch ist aber in keinem Fall welk, oder so.
Die Brust, naja. Z.Zt. etwas wie eine leere Milchtüte. Das war nach der 1. SS aber auch nicht viel besser.
Frau läßt halt doch ein wenig Federn.

Eigentlich bin ich total zufrieden mit meiner Figur. Aber ein Ballon, den man drei X aufgeblasen hat ist auch nicht mehr so straff ;-)

Würde an Deiner Stelle auch noch ein wenig warten und Deinem Körper noch Zeit geben sich zu regenerieren!


LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.tes Kind und die liebe Figur......

Antwort von Sommermond am 27.05.2006, 19:40 Uhr

Meine Figur ist ganz und gar ruiniert.

Aber nicht durch die Schwangerschaften, obwohl die sicher auch ihren Teil dazu beigetrage haben. Und wenn Du jetzt schon ein bißchen Schwabbelbauch, SS-Streifen und ein nimmer ganz so straffen Busen hast; nun ja, dann ist das Schlimmste doch ohnehin schon passiert? Und älter und somit unattraktiver werden wir alle, gleichgültig, ob Dein Körper ein 3. Kind austrägt oder nicht. Insofern verstehe ich Deine Bedenken, nehme sie aber als Argument für oder gegen ein Kind nicht für voll.

Und dann (und das geht jetzt mal ganz und gar an meine Adresse) Sport und vernünftige Ernahrung wären noch ne prima Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.tes Kind und die liebe Figur......

Antwort von Isabel am 27.05.2006, 20:13 Uhr

Nach der geburt unseres ersten Sohnes war meine Figur ein grauss. Hatte in der Schwangerschaft 22 kg zugenommen..und leider nicht so viel abgenommen wie ich wollte. Bauch hin runter und mein Busen blieb 2 größe mehr und hing runter (85 D)...Ich hatte entschieden schnell meine zweites Kind zu bekommen, die Figur konnte nicht viel schlimmer werden... Nach der Geburt unseres zweiten Kindes , habe ich viel abgenommen (stillen , stillen stillen sag ich nur ..) mein Bauch hing auch nicht so runter und mein Busen hatte sich auf normalgröße entwickelt...Vor der 3 Schwangerschaft hatte ich 50 kg auf der Waage ( Grund: stress mit 2 Kleinkinder, arbeit und haushalt...) .Mal sehen wie es nach der 3 Geburt wird. Viel habe ich bis jetzt nicht zugenommen, nur mein Busen ist wieder auf undimensionale größe gewachesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.tes Kind und die liebe Figur......

Antwort von Emilia 2 am 27.05.2006, 22:15 Uhr

Ich habe auch drei Schwangerschaften hinter mir. Ich habe in jeder Schwangerschaft ca. 30 kg zugenommen. Wiege sonst 58kg bei einer Größe von 1,74m. In den ersten Schwangerschaften habe ich innerhalb von 10 Wochen mein Normalgewicht gehabt. Beim drittenmal hat es ca.8 Monate gedauert. Aber noch häßlicher ist mein Bauch und Busen (gottseidank) nicht geworden.
Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.tes Kind und die liebe Figur......

Antwort von mani0405 am 29.05.2006, 21:25 Uhr

hallo camilla,

das problem kenne ich nur zu gut.
ich habe zwei wunderbare jungs (28 monate und 8 monate) und mir geht es ähnlich.
nach der ersten geburt habe ich die überflüssigen pfunde gut und einfach wieder verloren und jetzt habe ich das gefühl, der bauch bleibt, egal, was kommt.
auch ich habe lust auf mehr kinder .
aber ich will den abstand mindestens genauso haben wie bei den ersten jungs und bis dahin ist hoffentlich alles beim alten.
mein busen ist auch in einer furchtbaren form, ich bin froh, dass es bh's gibt, die mir eine hübsche form vorgaukeln.

lg,annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage hätte von mir sein können :-)

Antwort von krueml am 30.05.2006, 15:42 Uhr

Habe auch Tochter von 2,5 (13.11.03) und Sohn von 8 Monaten(5.9.05) und habe genau dasselbe Problem. Habe in den letzten Wochen ein bisschen Diät gemacht und die letzten 3 Kilo auch noch runter aber figúrmässig sieht es bei mir genau wie bei Dir aus *seufz* Deswegen habe ich momentan auch null Bock schon wieder schwanger zu werden. Ich denke, wir werden noch einen kleinen Racker machen aber erst so in 2 Jahren. Dann hat sich mein Körper hoffentlich wieder erholt (hatte leider auch noch zwischen Nr. 1 und Nr. 2 eine FG - war also effektiv 3x schwanger, wenn 1x auch nur 8 Wochen).

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.