Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 kinder und mehr, wieviel wollt ihr noch haben oder plant ihr haben zu wollen ??? UMFRAGE !!

Thema: 3 kinder und mehr, wieviel wollt ihr noch haben oder plant ihr haben zu wollen ??? UMFRAGE !!

hallöchen ! vor ein paar tage hat sich ja unser 3. kind zu uns gesellt. die kleine Nele Nele 18.09.2004 Sarah Louise 01/2001 Pascal 12/1995 meine frage an euch, wieviel kinder plant ihr noch ? also wenn es nach meinem männe gehen würde, der möchte gern 5 stück haben, nicht mehr und nicht weniger. warum gerade 5 kann ich auch nicht sagen. also ich möchte auf alle fälle auch noch 1 haben, das steht jedenfalls fest. finanziell und alles drum her rum ist bei uns i.o. also keine sorgen. aber was hat euer umfeld dazu gesagt ? ich meine das 3. kind haben wir auch ziemlich spät erst bekannt gegeben, da war ich bereits ende des 7. monats. man hat auch lange nichts gesehen, oder besser gesagt, ich habs gut versteckt. die ersten reaktionen waren schon da: um gottes willen, wie wollt ihr das machen etc. aber warum fragen sich das immer andere leute, die haben doch den streß nicht, wir wollten das doch. wie habt ihr darauf reagiert ? ganz liebe grüße katrin

Mitglied inaktiv - 29.09.2004, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab fünf und bei mir ist die Familienplanung abgeschlossen. Die Reaktionen sind verschieden, im ersten Moment erstaunt, dann meist akzeptiert. Ausnahmen gibt es aber immer mal. Aber ist nicht mein Problem - wenn die Leute keine anderen Probleme haben als sich meinen Kopf zu zerbrechen können sie doch glücklich sein. Aber meist sind es doch die, die sich das Maul zereissen, die so viele Probleme haben, dass sie gar nicht mehr versuchen sie zu bewältigen. Aber es kommt selten vor. Ja und was manche dann in ihren eigenen vier Wänden reden weiss ich ja nicht ;-)

Mitglied inaktiv - 29.09.2004, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich dachte auch das unsere Familienplanung abgeschlossensein. Aber irgendwie wohl nicht. Nachdem ichzur Nachuntersuchung war (Leonie ist 8 Wochen alt) sagte mein Mann, ach eigentlich brauchst du das Rezept ga rnicht abholen, eigentlich wär doch noch ein SPielgefährte für Leonie drin. Naja, also wir üben momentan zwar nicht bewusst, aber wenn sich Nachwuchs ankündigt die nächste Zeit, würden wir uns sehr freuen. Übrigens wär das dann unser 5. Kind. Die Großen sind 14, 5 und 4 Jahre alt. Wobei die 4jährige mein Mann mit in die Ehe gebracht hat. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, beneide Dich um Deinen 3. Wurm - ich bin momentan noch in der Endphase schwanger (38 SSW) und zwischen Angst vor der Entbindung und Last des Bauches hin- und hergerissen! Ich habe auch schon zwei Kinder - und mit unserer Nr. 3 (es wird wohl ein Mädchen namens Cora), soll die Familienplanung dann aber auch abgeschlossen sein. Müßte ich einen KS bekommen, so würde ich gleich eine Sterilisation mitmachen lassen. So aber sind wir noch am überlegen, wer sich von uns unters Messer begibt! Mein blöder rub-Name rührt genau von dem Schreck her, als ich die 3. SS bemerkte. Mittlerweile haben wir uns an den Gedanken gewöhnt und freuen uns auf das Baby - die Neugier auf den neuen kleinen Erdenbürger steigt nun täglich. Ob sie wohl auch eine Stupsnase und blaue Augen wie ihre Geschwister hat? Ich finde, jeder sollte so viele oder auch wenige oder gar keine Kinder bekommen können, wie es das jeweilige Elternpaar für richtig hält. Die erstaunten Reaktionen des Umfeldes finde ich zwar oft verständlich und auch irgendwo nachvollziehbar (denn Kinder bedeuten nunmal tatsächlich - auch, unter anderem - durchaus Stress und diverse Ein- und Beschränkungen), aber letztlich seid doch allein Ihr dafür verantwortlich. Und wenn Ihr Euch 5 Kinder zutraut, dann finde ich es geradezu himmlisch! Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 29.09.2004, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen oh du schreck *grins* hm und ich beneide dich, das du noch schwanger bist, ich vermisse meinen bauch total. letzte woche freitag hatte ich ein totales tief gehabt, denn eine woche davor ging es ja mit wehen los. ich musste irgendwie ständig an die geburt denken und war nur am heulen, das ich doch so gern wieder schwanger wäre. das war bei meinen anderen ssw auch schon so gewesen. die 3. geburt war einfach nur traumhaft schön gewesen. und konnte es echt nicht glauben, man sagt ja, jede geburt wird schneller sein. bei der ersten hab ich auch so an die fast 15 stunden gebraucht, die 2. war leider eine not sectio und die 3. hat keine 5 1/2 std. gedauert. ein 4. möchte ich auf alle fälle noch haben und was die anderen leute sagen das interessiert mich schon rein gar nicht. meine kinder laufen echt in super klamotten rum sind nett und höflich und gut erzogen etc. also ich weiß nicht sterilisieren lassen, ne das möchte ich nicht machen bei mir, das würde ich auch nicht von meinem männe verlangen. das ist sowas endgültiges. wie alt bist du ??? ich bin jetzt 28 jahre. liebe grüße katrin

Mitglied inaktiv - 29.09.2004, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wir arbeiten gerade auf unser drittes Kind hin, und dann soll es auch reichen. Dem Umfeld haben wir schon bescheid gesagt, dass wir "üben" - damit nehmen wir gleich denen den Wind aus den Segeln, die immer denken, "so viele" Kinder kriegt man nur, wenn man "nicht aufpasst". Es ist volle Absicht, und wir überlegen uns das gut, und das sollen die Leute ruhig wissen. Ehrlich gesagt würde ich denken, dass, wenn ich es erst sagen würde, wenn wir schno schwanger sind, dass es gewollt war, dass dann die Leute das nicht glauben würden und denken würden, wir reden uns das im Nachhinein schön. Ich finde es toll, noch ein Kind kriegen zu wollen, ich stehe da voll zu, und ich möchte, dass meine Freunde das wissen, dass sowas geht. Vielleicht macht es ja ein bisschen Mut, sich zu trauen, Kinder in die Welt zu setzen, ohne dass alles ringsum organisiert und perfekt abgesichert ist. Da mein Mann und ich sehr auf unsere Freiheit stehen, wollen wir nicht noch mehr Kinder nach dem dritten. Außerdem finde ich schwanger sein ätzend, und Stillen auch, also danach sehne ich mich bestimmt nicht ;). Ich find einfach unsere Kinder toll, und da kann gerne noch so eins her ! Liebe Grüße, sun

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo erstmal! ich bin ganz neu hier im forum. mein name ist anja, bin 33 jahre alt. wir haben 2 toechter, lisa 5 jahre und sophie 22 monate. ende november bekommen wir unsere 3. tochter!!! nach einer "oh schreck" phase haben auch wir uns riesig gefreut. aber die reaktionen im umfeld sind teilweise schon schockieren, oder?! bei uns wird es wohl bei den 3 toechtern bleiben, zumindest sagen mir das meine nerven...:)) viele liebe gruesse anja

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch 2 Töchter,Anna ist 5 Jh. und Emilia ist 7 Monate alt. Mein Mann und ich wollen aber mindestens noch 1 Kind haben.Wenn es nach meinem Mann geht sollte das 3. Kind möglichst ein Junge werden.Aber er weiss natürlich auch,das wir uns das nicht aussuchen können. Die Verwandschaft weiss auch Bescheid das wir ein 3.Kind wollen und wir deshalb auch bereits am Üben sind. Wir werden wohl ab Ende Dezember/Anfang Januar mit der Herstellung beginnen. 5Jahre Altersunterschied wollten wir nicht wieder haben. Liebe Grüße Franziska PS : Wer Rechtschreib- oder Grammatische Fehler findet kann sie gegen eine Schutzgebühr von 3 € behalten.

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 4 Kinder, die jetzt 9 Jahre, fast 7 Jahre, 4einhalb Jahre und 2 Jahre alt sind. Und es ist kein weiteres geplant. Vor allem aus Platzgründen, aber auch weil unsere Kinder sehr viel Zuwendung brauchen (ADHS, Tourette Syndrom). Ich möchte jedem Kind gerecht werden und das würde ich nicht mehr schaffen, wenn ich dabei auch noch schwanger wäre, bzw. wieder ein Baby zu betreuen hätte. Unsere lieben Mitmenschen haben auf die 4. Schwangerschaft nicht so schockiert reagiert wie auf die dritte. Aber auch noch so schockierte Reaktionen hätten uns nicht davon abgebracht. Ist deren Problem, nicht unseres. Liebe Grüße, Karin

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Bei kommt bald Nr. 4 und das soll das Letzte sein. LG, Nadja

Mitglied inaktiv - 01.10.2004, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich hätte wohl auch noch gerne ein 4. kind so in einem jahr oder so. Allerdings finde ich mich gerade wieder selber, wie man so schön sagt, also mach wieder mehr für mich und seh, das ich halt nicht "nur" (nicht abwertend gemeint) mutter und hausfrau bin, sondern halt auch ICH. Mein mann will momentan nicht mal darüber sprechen ob noch ein 4. kommen soll. Allerdings wollte ich immer entweder 2 oder 4. Na 2 sinds nicht mehr also vielleicht doch eines tages 4. Aber jetzt wird dann mein kleinster in einem monat erstmal ein jahr *seufz wo ist die zeit hin* viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 02.10.2004, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 4 und bin damit sehr glücklich! ;)

Mitglied inaktiv - 02.10.2004, 13:05