Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3. Schwangerschaft

Thema: 3. Schwangerschaft

hallo, auch ich bin neu hier. meine zwei engelchen sind jetzt 3,5 und 2 1/4 jahre und eigentlich war unsere familienplanung abgeschlossen. denkste. habe meine tage nicht bekommen, ss-test war positiv, meine brüste ziepen und bin brutal müde, meine berechnungen ergaben: SSW 6. irgendwie freue ich mich schon sehr. diese freude ist leider sehr einseitig. mein mann ist sehr skeptisch ob ich das alles schaffen kann, da er fast nie zu ´hause ist (arbeitet viel und macht noch nebenbei eine schulung). auch die reaktion meiner eltern war erschreckend. für beide gibt es nur eine lösung... irgendwie habe ich auch angst. meine beiden wurden mit kaiserschnitt geboren (in beiden fällen waren die herztöne sehr schlecht). dazu kam bei meiner ersten schwangerschaft noch der verdacht auf gestose (wurde dann sofort per notkaiserschnitt entbunden). mit 38 jahren bin ich nun auch nicht mehr die jüngste... es würde mich sehr freuen, hier etwas unterstützung zu finden. bis dahin und sorry, dass mein beitrag so lang und konvus ist.

Mitglied inaktiv - 28.06.2004, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich kann nur sagen hör Du auf Dein Bauchgefühl und laß Dich nicht belabbern. Und das Alter ist doch heut zu tage auch nicht mehr maßgebend.wieviel fangen in Deinem Alter erst an mit dem Kinder kriegen. Und nur weil Du 2 mal KS hattest muß es diemal nicht umbedingt auch so sein kann ja auch alles viel besser laufen! Ich war letztes Jahr mit meinen 5 Monstern auch fast nur allein mein Mann war auf Montage Arbeiten und die Zwilinge waren noch super klein und ich hab es geschafft warum sollst Du es dann nicht auch schaffen?? LG und alles gute twinmom

Mitglied inaktiv - 28.06.2004, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wally, herzlichen Glückwunsch! Keine Angst, auch wenn alles im Moment nach Chaos aussieht - Du wirst es meistern. Lass Dir nichts einreden! Wenn Dein Mann Angst hat, dass Du überfordert bist, ist das ja nur ein Beweis seiner Liebe. Das Dumme ist nur, dass man zu Anfang der Schwangerschaft manchmal sehr empfindlich sein kann. Ich konnte überhaupt keine Kritik vertragen und erinnere mich immer noch an einige böse Sprüche die mir um die Ohren flogen. Sonst bin ich nie nachtragend und vergesse recht schnell. Mit 38 Jahren bist Du genau im richtigen Alter. Denk immer dran, manche Frauen bekommen in "Deinem Alter" erst ihr erstes Kind. Vielleicht suchst Du Dir ja jetzt schon (auch wenn es noch viel zu früh ist) eine nette Hebamme. Ich finde mit Hebammen kann man viel besser sprechen als mit Ärzten. Meine FÄ hatte immer zu wenig Zeit. Ich wünsche Dir alles Gute, ein dickes Fell an dem blöde Sprüche abprallen und viel Spaß mit Deinen Kindern, Sommerblume * die jetzt schon uralt, nämlich 40 ist und wirklich in dem hohen Alter von 38 zum dritten Mal schwanger wurde, tststtst*

Mitglied inaktiv - 29.06.2004, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Langsam fasse ich wieder Mut. Freue mich jetzt schon richtig auf meinen FA Termin am Donnerstag. Jetzt hoffe ich nur daß alles in Ordnung ist. Grüsse

Mitglied inaktiv - 29.06.2004, 15:31