Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 Kindersitze im Kia Carens?

Thema: 3 Kindersitze im Kia Carens?

Hallo, ich bin zwar erst 5+1 aber Frau macht sich eben ihre Gedanken :) Gibts hier Jemand der weiss ob in einen (alte Version) Kia Carens 3 Kindersitze reinpassen? Im Moment haben wir einen Cybex und einen Maxi Priori (aber ich glaub den müssen wir tauschen, wg. Platz!?)... Würde mich sehr freuen über Erfahrungen! Danke, Alexa

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wirklich helfen kann ich Dir wohl nicht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß unsere normalen PKW KEINE 3 Sitze (allerdings auch Vollsitze (nicht nur Sitzauflagen) - Kiddy Life, Concord Lift, Concord Lift) fassen. Die breite der 3 Vollsitze war deutlich zu viel für eine 5erBMW Rückbank oder 3er BMW Rückbank. Das war frustrierend und verdammt ärgerlich. Mit Babyschale anfangs könnte es noch klappen. Aber 3 komplette Sitze (wenn alle Kinder zwischen 3 und 12 Jahre alt sind und Hartschalen-Vollsitze haben) sind insgesamt deutlich breiter als eine durchschnittliche Autorückbank Viele Grüße Svenja

Mitglied inaktiv - 07.06.2007, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den KIA carnival da geht´s. Der ist aber auch größer. Vorher hatten wir nen Passat da gingen 3 Sitze Größe 1 (9-18kg), bzw. 2 Gr.1 und ein BabySafe rein. Am besten bei jedem Auto ausprobieren. Wir haben letztes Jahr ein neues Auto gesucht, und haben als erstes im Autohaus die Sitze probiert. Haben die nicht gepasst, sind wir zum nächsten Autohaus, und so weiter:-) LG Anita

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 09:00