Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 Kinder und ein Zimmer

Thema: 3 Kinder und ein Zimmer

Hallo, wir haben drei Kinder im Alter von 5, 3 und 1 Jahr. Die beiden großen teilen sich momentan ein Zimmer, die Kleinste ist bei uns im Schlafzimmer. Irgendwann soll sie aber auch aus dem Schlafzimmer ausziehen. Die Frage ist nur wohin. Wir haben noch ein zweites Zimmer, daß aber dann im 2. STock wäre. IRgendwie ist mir nicht wohl bei der Sache ein Kind (und sei es die älteste) alleine dort oben schlafen zu lassen. Sie kann zwar jederzeit runterkommen, aber ich kanns nicht beschreiben. Und alle 3 in einem Zimmer. Kann das gut gehen? Wie macht ihr das? Habt ihr für alle drei (oder mehr) ein eigenes Zimmer? Oder mehrere Kids in einem? LG Anja

Mitglied inaktiv - 11.08.2005, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine 3 Mädels (4,2 und 1J.)haben noch ein gemeinsames Schlaf-und-Ankleidezimmer.Zum spielen ebenfalls ein gemeinsames großes Zimmer.Im Moment möchten sie noch nicht alleine sein.Irgendwann kommt diese Zeit ich weiß, aber sie fühlen sich zusammen wohl.Also Du siehst es kann gut gehen.Wir haben auch 3 Etagen und ganz oben ist das Spielzimmer. Jeder muß es für sich entscheiden und auch mit den Kiddis absprechen. LG. Birgit

Mitglied inaktiv - 11.08.2005, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hi,wieso macht Ihr Euer Schlafzimmer nicht nach oben?Nimmst dann einen Babywächter mit hoch damit Du die kleine hörst.Oder macht oben Euer Wohnzimmer. Liebe Grüße Melanie

Mitglied inaktiv - 12.08.2005, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich würde auch sagen das ihr euer Schlafzimmer nach oben verlegt. Wir werden das auch so machen, wenn es irgendwann mal soweit ist, daß der Nachwuchs sich ankündigt. Dann haben die Kinder ihre Zimmer unten nebeneinander.Können also von einem ins andere flitzen und müssen dabei nicht dauernd die Treppen rauf und runter.Finde ich persönlich sicherer. LG Tadewi

Mitglied inaktiv - 12.08.2005, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere 3 Kinder sind im größten Zimmer untergebracht, was wir haben. Das ist das Kinderzimmer. Wir haben eine Hochbett-Landschaft Marke Eigenbau, darunter aller Platz der Welt zum Spielen, alo aufrecht, ist hoch genug. Bei uns gehts einfach nicht anders und nun bin ich wieder schwanger und das Kind wird irgendwann dazu stoßen, aber unsere Kinder finden das auch absolut schön zusammen und würden sich nicht trennen lassen. Ich würde sagen, früher war das ganz normal. Da hatte keiner sein eigenes Zimmer und die kinder schliefen jahrelang im Elternschlafzimmer......heute wird da viel zu viel drum diskutiert. In anderen Ländern, da versteht das gar keiner und fragt, ob die Kinder keine Angst hätten, so ganz allein in einem großen Zimmer für nur ein Kind. Keine Sorgen machen, einfach zusammenstecken und gut. Die verteilen sich ja doch tagsüber in der ganzen Wohnung.....

Mitglied inaktiv - 12.08.2005, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

also ich sehe da auch kein problem darin unsre 3 (knapp7j, 5j,knapp4j) waren jetzt auch alle in einem zimmer untergerbacht nur weil jetzt die große in die schule kommt und bissl ruhe brauch haben wir umgestellt und die große hat ihr eigenes zimmer die zwei kleinen haben das größere zusammen das klappt ganz gut, aber muss sagen es hat sie nicht gestört zu dritt zu sein so war keiner allein :o)) wenn wir nochmal nachwuchs bekommen sollten wenns klappt nächstes jahr ;o) dann wir des bei der großen mit untergebracht wenn ca 2 jahre ist bis dahin bleibts im elterschlafi.. aber wenn ihr dann soweit seit könnt ihr ja wie viele schon geschrieben haben das elternschlafi oben machen oder für das große kind da hat dann kein prob damit.. aber da könntihr euch ja noch bissl zeit lassen ich denke wenn das große in die schule kommt wär´s dann angebracht ;o) lg andrea

Mitglied inaktiv - 13.08.2005, 10:58