Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 Kinder und Job, ...?

Thema: 3 Kinder und Job, ...?

Hallo zusammen, ich schaue hier gerade oefter mal rein - wir sind noch zu viert, aber denken ueber ein 3. Kind nach. Derzeit wohnen wir in den USA, wollen laut "Plan" aber Ende naechsten Jahres nach Europa/Deutschland zurueck. Wollen wir das wirklich? Ich weiss es nicht ... Hier habe ich einen Job mit 35 Stunden (wuerde bei einem 3. Kind dann sicher nur 30 Stunden machen, wenn es im KiGa-Alter ist). Ich bin sehr flexibel mit den Arbeitszeiten und kann auch daheim arbeiten. (Ich arbeite an der Uni ...) Ich weiss, die Wirtschaft ist gerade im Eimer, aber wie sieht es denn in Deutschland aus, mit 3 Kindern einen guten Job (keinen 400 Euro Job) mit vernuenftigem Chef und flexiblen Arbeitszeiten zu bekommen. Wie macht Ihr arbeitenden Muetter mit 3 und mehr Kindern das denn? Vollzeit kann ihc mir derzeit nicht vorstellen irgendwie. Mit meinen 2 Kids, dem Haus und Garten und den 35 Stunden bin ich voll und ganz ausgelastet ... Danke, Katja

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 03:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch 3 Kinder im Alter von 2, 7 und 10 Jahren. Ich bin zwar nicht in der Wirtschaft sondern im Öffentl. Dienst( Polizei) tätig. Ich gehe Vollzeit,also 40 Stunden arbeiten. Mit ein wenig Organisation geht alles. Eine Putzfrau brauchte ich bis jetzt noch nicht :-)). Meine Arbeitszeit ist von 7 Uhr bis15 Uhr. So bin ich um halb 4 zu Hause. das paßt. LG Conny

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich scchau mich auch gerade um - allerdings muss ich schon ganz genau hinsehen. Schichtdienst mit 3 Kids (7 mon, 5 + 8 Jahre) -selbst teilzeit- ist schwierig. Arbeitsanfang ist immer so um 6.30 und Ende zwischen 14.00 + 15.00. Wer macht sie fertig für Kiga, Schule bzw. bleibt hier bei der Kleinen. Für mich ist es fast unmöglich, was ordentliches zu kriegen. Leider. Aber: Die hoffnung stirbt zuletzt :-)) LG sandra

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

es kommt auch immer drauf an, welchen beruf man hat, und vor allem, wo man wohnt. wir wohnen auf dem dorf, da ist es nicht so einfach. meine kids sind 13,10 und 4. die 2 großen können auch mal alleine bleiben. für den kleinen brauch ich ne betreuung. ich war die ganze zeit putzen. ich hab 2 putzstellen, da kann ich mir die zeiten so einteilen, wie ich es brauch. auch mal kurzfristig. ich bin arzthelferin und da ist es bei uns sehr schlecht im moment was zu finden. dann kommt dazu, dass wir nur ein auto haben. also alles faktoren, die eine geregelte arbeit zu finden echt schwierig macht. allerdings hab ich jetzt beim zahnarzt hier im ort einen job gefunden auf 400 euro. da brauch ich kein auto und er hat die zeiten so gelegt, wie es für mich gut ist. er hatte die ganze zeit nur 2 halbe tage auf und will jetzt öfter aufmachen. da kann er die zeiten noch so legen, wie es für beide seiten gut ist. das war echt glück. aber wieso wollt ihr wieder zurück, wenn es dort unten doch so gut ist vom job her.

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 10:52