Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 Kinder in einem Zimmer??

Thema: 3 Kinder in einem Zimmer??

Hallo zusammen, wir haben drei Kinder im Alter von 6,4 und 2 Jahren. Sie schlafen zusammen in einem Zimmer und gehen auch alle zur selben Zeit ins Bett. Okay, irgendwann wird ein Kind in ein anderes Zimmer kommen, aber das wird noch etwas länger dauern. Mich würde mal interessieren, ob es hier noch mehrere gibt, bei denen drei Kinder in einem Zimmer schlafen. Und vor allem wie macht ihr es mit der Schlafenszeit? Alle zur selben Zeit? Oder klappt es auch wenn das älteste KInd später ins Bett darf? Was sagen dann die anderen dazu? Danke für Antwort LG Anja

Mitglied inaktiv - 04.05.2006, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab zur Zeit sogar 4 in einem Zimmer und es klappt recht gut. Da zur Zeit alle das gleich Schlafbedürfnis haben, gehen sie auch zur gleichen Zeit ins Bett. viele Grüße Petra mit Räuberbande

Mitglied inaktiv - 04.05.2006, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

also wir haben zur zeit zwei in einem zimmer und die dritte schläft noch immer bei mir, sie kann sich einfach nicht von mir trennen ;-). aber ihr bett steht bei den anderen beiden im zimmer und wartet nur auf sie. sobald sie möchte wird sie auch dort schlafen. und unsere kinder gehen alle zur gleichen zeit ins bett, das klappt ganz gut. prinzipiell schlafen sie auch alle gleich lange. manchmal schlafen die beiden kleineren noch wenn ich den großen für die schule wecke, aber oft ist auch die kleinste als erstes wach. also das schlafbedürfnis ist bei unseren auch recht ausgeglichen. lg, simone

Mitglied inaktiv - 04.05.2006, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, prima, daß das bei Dir offenbar gut klappt :-) Wir haben zwar nur Nr. 3 und 4 (3 und 5 1/2) in einem Zimmer und Nr. 1 und 2 (8 1/2 und 7) haben je ein eigenes Zimmer, aber die Zimmertüren sind immer weit offen und unmittelbar nebeneinander. Das funktioniert bei uns auch sehr gut. Nach dem abendlichen gewissen Wasch-Zahnputz-Chaos gehen alle zur selben Zeit zu Bett, ich drehe meine Runde und dann ist auch sofort Ruhe. Die beiden Großen dürfen aber noch ca. 1/2 Stunde lesen. Sehr selten darf der Älteste länger aufbleiben (wenn Fußball ist ;-) und da murren die anderen schon einmal, aber die klare Ansage "Er ist nun mal älter als Du - wenn Du in dem Alter bist, darfst Du das auch", läßt die Jüngeren das akzeptieren. Morgens sind alle etwa zur selben Zeit wach, schleichen aber sowieso sofort ins Eßzimmer zum Frühstück und wecken die anderen, die evt. doch mal länger schlafen, nicht (Danke an meinen Mann ! Das hat er ihnen beigebracht; er macht übrigens auch das Kinderfrühstück). Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 04.05.2006, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... Wir hatten bis vor paar Tagen auch 2 in einem Zimmer, da wir aber jetzt ein drittes bekommen im Oktober.. haben wir unser Schlafzimmer geopfert für die große, die dieses Jahr in die Schule kommt.... Wie groß is euer Kizi denn wenn ihr 3 oder 4 kids drin habt?

Mitglied inaktiv - 05.05.2006, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir wünschen uns auch ein drittes Kind. Wir haben aber nur 2 Kinderzimmer. Haben eine 6 Jahre alte Tochter und einen 4 jährigen Sohn. Mich würde interessieren wo Ihr dann schlaft wenn ich euer Schlafzimmer geopfert habt! Wohl dann im Wohnzimmer oder?? Ich habe irgendwie auch ein bißchen Angst das das irgendwie in die Hose geht, wenn ein Kind sein Zimmer teilen muß. Die Zimmer sind nicht recht groß. Was sollen wir nur machen. Wer weiß denn eine gute Idee????? Ich würde mich sehr freuen darüber. Gruß Stephi

Mitglied inaktiv - 05.05.2006, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch drei Kinder (alles Jungs und 7 bzw. 10 Jahre alt) in einem Zimmer. Sie haben dann nochmal separat ein Spielzimmer. Das haben sie sich selber so gewünscht. Bei uns funktioniert das gut, weil alle morgens zur selben Zeit aufstehen müssen und eben abends auch gleichzeitig schlafen gehen. LG Tina

Mitglied inaktiv - 05.05.2006, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Unsre zwei kleinen (4jund knapp6j) sind auch zusmamen in einem zimmer untergebracht, bis voriges jahr waren aber alle drei (große knapp8j) in einem zmmer und das klappte immer ganz gut, jetzt wo die große allein im zimmer ist will sie oft bei den anderen schlafen, irgendwie fühlen sie sich dann nicht so allein, obwohl wir ja immer die zimmertüren offen haben.. lg andrea

Mitglied inaktiv - 06.05.2006, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere 3 "Großen" (8,5 und 3 Jahre alt) schlafen auch alle in einem Zimmer, weil sie es so wollen. Seit der Älteste ind er Schule ist hat er ein separates kleines Zimmer, wo er bei Bedarf sein Lego wegschließt. Das Bett dort ist unbenutzt. Im Zimmer unserer Kleinen (fast 2) steht ebenfalls noch ein unbenutztes Bett. Gespielt wird überall, und schlafen wollen sie zusammen. Die 3-Jährige schläft meist früher ein und stört sich nicht daran, wenn die Brüder noch spielen. Und morgens steht unser Schulkind als erstes auf, ohne dass die anderen wach werden.

Mitglied inaktiv - 07.05.2006, 13:22