Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 Kinder - Zoff auf Rückbank?

Thema: 3 Kinder - Zoff auf Rückbank?

Hallo, Wir haben jetzt unsere 3. Maus und ein großes Auto. Aber ohne 3 volle Sitze hinten. Wenn wir teilweise auf ohne isofix umsteigen, passen auch alle drei auf die rückbank. Ist aber eng. Erlebt ihr viel Zoff, wenn die Kinder so eng sitzen? Lg

von Tulipane am 16.07.2017, 20:06



Antwort auf Beitrag von Tulipane

Hallo! Wir hatten auch einen mittleren kleineren Sitz. Jetzt, mit 12/13/15 Jahren, sind wir auf ein größeres Auto umgestiegen. Es gab ständig Zoff, wer in die Mitte MUSS, derjenige hatte vor den Füßen auf längeren Strecken noch eine kleine Getränke-Provianttasche... Unsere Kinder sind alle drei groß UND wachsen noch. Nun haben wir drei gleich große Sitze, die einzeln nach hinten gelehnt werden können, Steckdose hinten für die Handys, mehr Beinfreiheit... Die Ruhe hinten ist uns das Geld wert! Gruß Sabet

von Sabet am 16.07.2017, 20:51



Antwort auf Beitrag von Tulipane

Ja. Auch wenn es nicht sooooo eng ist, da unser Auto drei einzelne Sitze hat. Ich glaube auch nicht, dass das wirklich mit eng oder weniger eng zu tun hat - selbst wenn ich eins von unseren drei Kindern in die dritte Sitzreihe verfrachten würde....irgendeinen Grund zum Streiten fänden sie mit Sicherheit trotzdem

von SunnyMia am 16.07.2017, 21:20



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Bei uns liegt es nicht an eng oder nicht. Es gibt prinzipiell zoff! Bei allen bei denen es nicht so ist, her mit den Tips ;)

von obsttomate am 16.07.2017, 21:42



Antwort auf Beitrag von Tulipane

Wenn Langeweile aufkommt ja. Außerdem streiten die Mädels sich andauernd deshalb müssen sie außen sitzen. Mein Sohn ist der Puffer und sitzt dazwischen ;-)

von binesonnenschein am 16.07.2017, 21:52



Antwort auf Beitrag von Tulipane

Wir haben auf der Rückbank 3 Sitze und hinten noch mal 2 Einzelsitze. Und - ja, sobald 3 in einer Reihe sitzen, gibt es irgendeinen Zoff. Jetzt waren wir nur mit 3/4 unserer Kinder im Urlaub, 2 saßen jeweils auf der Rückbank am Fenster, der 3. saß hinten neben dem Gepäck - es war vergleichsweise deutlich entspannter! Auch wenn wir von morgens halb 7 h bis abends um 7 h unterwegs waren auf der Rückfahrt aus dem Urlaub... mit 1,5 Stunden Stau auf den letzten 6 km vor dem Gotthard-Tunnel. :-/

von Leena am 17.07.2017, 08:01



Antwort auf Beitrag von Tulipane

Danke euch. Also heißt Es, wenn neues Auto dann Richtung 7sitzer mit trotzdem großen Kofferraum. Oder wir müssen so packen, dass wir sitz 6 hochklappen können. Aber ob das mit dem kiwa passt?

von Tulipane am 17.07.2017, 08:53



Antwort auf Beitrag von Tulipane

also mit nur 3 kindern passte der kiwa in den touran auf einen umgeklappten sitz und einer saß daneben. zwei getrennt davor. ja dann ist das entspannter. aber jetzt mit 6 kindern im 8 sitzer vivaro halt keine trennung möglich

von obsttomate am 17.07.2017, 11:43



Antwort auf Beitrag von Tulipane

Wir hatten schon bei Kind 2 einen VW-Bus streiten kann man auch über Rückbänke hinweg.... dagmar

von Ellert am 17.07.2017, 11:45



Antwort auf Beitrag von Tulipane

Ja, leider - je enger umso mehr Zoff ist. Da reicht oft schon wenn der eine die Hand (unabsichtlich) rüber hält. Aber sie schaffen es auch, dass sie zoffen wenn nur zwei auf der Rückbank sitzen und der Sitz dazwischen (haben 3 vollwertige Sitze hinten) frei bleibt.

von nils am 17.07.2017, 11:50



Antwort auf Beitrag von nils

das es bei anderen den Zoff auch gibt. Egal wieviele Kinder und egal wie weit getrennt oder zusammen Meine Kinder verstehen sich super!!! Solange sie nicht miteinander spielen, sich ansehen, im gleichen Raum sind oder die selbe Luft atmen ist alles wunderbar.

von obsttomate am 17.07.2017, 12:15



Antwort auf Beitrag von obsttomate

Unsere waren wie Feuer und Wasser, jetzt sind sie groß und verstehen sich besser als je zuvor, eine schon ausgezogen und wie viel die heute gemeinsam unternehmen,wie oft sie sich sehen das haben sie in einem Jahr nicht als beide noch hier wohnten dagmar

von Ellert am 17.07.2017, 17:33



Antwort auf Beitrag von Tulipane

...es wollten beide großen Geschwister unbedingt neben dem Baby sitzen, also kam der Jüngste in die Mitte. Diesen Wunsch habe ich ihnen gerne erfüllt, auch wenn es für mich einfacher gewesen wäre, den Babysafe außen anzuschnallen. Es kommt aber sicher auch auf die Kinder an. Meine sind inzwischen groß (13,12,8) und Streit gibt es immer noch nicht. Die Kinder meiner Schwester (14,12,5,3) zoffen sich oft dermaßen, daß sie gerne mal getrennt gesetzt werden bei längeren Fahrten (Bus mit genügend Möglichkeiten)

von lejaki am 17.07.2017, 16:11



Antwort auf Beitrag von lejaki

Hallo, also bei uns wird im Auto eigentlich nicht gestritten. Wir haben drei vollwertige Sitze nebeneinander. Bei uns wären zwei Reihen eher ein Streitthema, da keiner alleine in der Reihe sitzen möchte. Sie unterhalten sich, singen, spielen u.s.w. lesen oder Filme schauen geht nicht, da ihnen da schlecht wird. Am Anfang war das Baby in der Mitte, jetzt der große. (Wobei der mittlere Platz am begehrtesten ist. Da ist die Beinfreiheit und die Aussicht am besten) Grüße

von Osterglocke83 am 17.07.2017, 20:21



Antwort auf Beitrag von Tulipane

Bei uns gibt es auch Zoff - nicht nur im Auto Wir haben einen Familienkastenwagen mit dreimal Isofix und großem Kofferraum für Kiga und Co gekauft als unser drittes Kind kam. Heute wünsch ich mir weniger Kofferraum dafür mehr Raum zwischen den Sitzen. Nicht wegen Zoff, sondern nur wegen der Anschnallerei Das ist immer ein Gefummel, kostet Zeit und Nerven... Da brauchen die Kinder gar nimmer motzen, das mach ich schon

Mitglied inaktiv - 17.07.2017, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

zoffige Kinder erwischt. Sie sind 14, 12, 10, 9, 4 und 1 und es gibt eigentlich immer einen Grund zum zoffen. Nicht nur im Auto :(

von obsttomate am 17.07.2017, 21:45



Antwort auf Beitrag von Tulipane

Oh ja, meine Kids (11, 9 & 6) zoffen sich im Auto ständig, egal mit welchem Wagen wir fahren. "N. soll nicht aus meinem Fenster gucken!" "P. atmet mir ins Ohr!" "Immer muss ich in der Mitte sitzen, nie die anderen!" "N. berührt mich!" "Immer muss ich den doofen Sitz nehmen!" "P. singt zu laut!" "N. tut so, als wenn er singt, das nervt!" Ich könnte ewig so weiter machen. Hoffentlich wird das irgendwann besser. Aber egal ob wir im Auto mit viel Platz (Rückbank mit 4 Sitzen) oder im kleinen Auto fahren, es hört sich immer so an. LG

von nest118 am 22.07.2017, 23:47