Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 Kinder Ja oder Nein - was meint ihr wenn der Wunsch da ist

Thema: 3 Kinder Ja oder Nein - was meint ihr wenn der Wunsch da ist

Hallo, was meint ihr würde gerne mal eure Meinung erfahren. Wir haben 2 Kinder wünschen uns aber noch ein drittes, da wir irgendwie das Gefühl haben noch nicht komplett zu sein. Ich werde 32 und mein Mann wird 40 und da ist dann immer die Frage ob das Alter noch ok ist und es auch noch einmal klappt, denke aber vom Alter ist das noch gut. Es ist auch noch die Frage ob es finanziell machbar ist mit einem 5 Personen Haushalt oder nicht desweiteren reagiert das Umfeld immer negativ auf 2 oder 3 Kids da diese später mal viel Geld kosten. Wir sind eigentlich nicht anspruchsvoll brauchen keinen Luxus, fahren nicht in Urlaub außer mal Camping oder Ostsee. Was meint ihr was würdet ihr tun wenn ihr Euch sehnlicht 3 Kids wünscht. Würdet ihr euch den Wunsch erfüllen?

von Lehnchen am 03.10.2012, 21:17



Antwort auf Beitrag von Lehnchen

Mein Mann war beim 1. Kind 40, beim 3. Kind 43 - so what? Der Vater eines Freundes meines Großen war beim ersten Kind 60 ;-)

Mitglied inaktiv - 03.10.2012, 21:20



Antwort auf Beitrag von Lehnchen

Wir haben 3 Mädels! (6, 4,5 und 15 Mon). 3 Kinder zu haben ist einfach wunderbar!!! Und meiner Meinung nach, absolut machbar. Wir sind mit einem Gehalt nicht reich, aber wir kommen gut hin. ... und wir denken über ein viertes Kind nach! Ich bin 33, mein Mann 45! Also, nur Mut!!! Alles Liebe, mmama

von mmama am 03.10.2012, 22:12



Antwort auf Beitrag von Lehnchen

Hallo, wenn ihr euch beide ein 3. Kind wünscht, warum dann nicht versuchen? Ihr seid doch im besten Alter. Viele Frauen werden heute mit 40 oder drüber nochmal Mutter. Zu alt seid ihr meiner Meinung nach auf keinen Fall... Also wir haben auch 3 Mädels und das ist klasse. Bei uns war klar, dass Familie heißt, man hat mehr Kinder als Erwachsene ;-) LG und nur Mut! Rosinchen

von Rosinchen78 am 04.10.2012, 00:20



Antwort auf Beitrag von Lehnchen

Richtig Geld kosten die Kinder erst, wenn sie groesser werden. Wenn ihr noch so jung seid, kann sich eure finanzielle Situation doch noch erheblich verbesser, man kommt doch voran im Leben. Wenn du jetzt aber schon Bedenken hast und Klavierstunden ein Luxus waeren, dann wuerde ich noch 5 Jahre warten und gucken, wie es dann aussieht. Mein Mann ist uebrigens 53 und seine Aelteste ist 37 und die Kleinste 4.

von Cata am 04.10.2012, 03:03



Antwort auf Beitrag von Lehnchen

Ich habe noch nie von jemandem gehört, der es bereut hätte, noch ein Kind bekommen zu haben, sehr wohl aber von denen, die es bereut haben, keines mehr bekommen zu haben. Ich verstehe allerdings auch den Zwiespalt, uns ist es auch sehr schwer gefallen, uns zu dem Entschluss für ein drittes Kind durchzuringen und dem Herzenswunsch nachzugeben. Bei 3 Kindern in der heutigen Gesellschaft hat man schon manchmal das Gefühl, sich rechtfertigen zu müssen. Echt traurig...

Mitglied inaktiv - 04.10.2012, 08:51



Antwort auf Beitrag von Lehnchen

Hallo Lenchen, warum nicht, wenn ihr es euch wünscht, dann legt los. Ich selber wollte immer viele Kinder und eine große Familie, habe aber erst dieses Jahr mein 3. Kind bekommen (meine Großen sind 16+11) und denke schon über Nummer 4 nach. Habe nun auch nen Mann an meiner Seite, der den gleichen Wunsch hat. Wünsche euch alles Gute LG

von dieholde am 04.10.2012, 10:05



Antwort auf Beitrag von dieholde

Nein,auf gar keinen Fall darfst DU ein Kind auf DIESE Welt setzen ,da doch der Untergang droht

von fabianmama25 am 04.10.2012, 17:51



Antwort auf Beitrag von Lehnchen

Ja.....haben wir schon,und auch den 4.Wunsch haben wir uns schon erfüllt. Nur Mut,Ihr wollt es doch und viele Kinder sind einfach toll und die größte Bereicherung,die das Leben bietet!!!

von josefinchen am 04.10.2012, 19:16



Antwort auf Beitrag von Lehnchen

Uns ging es nach unseren 2 Jungs auch so. Also eigentlich war kein 3. Kind mehr geplant, aber ich fühlte die Familie noch nicht komplett. Ich hatte immer das Gefühl, dass da noch jemand fehlt. Dann hatte ich einen Abgang in der 6. SSW (die SS war nicht geplant) und da waren mein Mann uns einig, dass wir irgendwann noch ein 3. Kind möchten). Tja, schon im nächsten Zyklus wurde ich wieder schwanger. 2 Tage vor Weihnachten hab ich dann die Gewissheit gehabt. Für mich das schönste Weihnachtsgeschenk :-) Ich habe mich gefreut, mein Mann hielt sich noch etwas zurück, denn eigentlich wollte er erst später. Aber als unsere Tochter dann geboren war, war er hin und weg von ihr. Und heute ist sie das absolute Papakind. Finanziell kommen wir gerade so über die Runden. Es ist nicht einfach. Im Moment ist mein Mann leider arbeitslos und ich fange mit meinem Verdienst nur das auf, was er weniger bekommt an Arbeitslosengeld. Aber wir kommen klar. Kleidung für die Kinder kaufe ich viele und gerne auf dem Flohmarkt (ab und zu auch mal was Neues im Laden), unser 2. Sohn kann oft viele Sachen seines großen Bruders auftragen (Hosen), ansonsten wir haben ein Mietshaus, einen kleinen Garten. Wir kommen gut zurecht. Urlaube sind im Moment nicht so drinnen, aber wir wohnen nicht weit weg von der Nordsee und so verschlägt es uns im Sommer oft dorthin für einen Tag. Ansonsten ist es für uns schon Urlaub, wenn wir bei schönem Wetter auf unserer Terrasse sitzen können, die Kinder spielen. Wir genießen die Zeit mit unseren 3 Kindern, denn sie werden doch sehr schnell groß. Wir wohnen hier in einer Gegend, wo es viele Familien mit Kindern gibt. Und es ist hier gar nicht so selten, dass hier auch Familien 3 und mehr Kinder haben. Übrigens nach unserem 3. Kind fühlte ich mich dann auch komplett und der Wunsch nach einem 4. Kind kam bis jetzt noch nicht auf. Naja, wenn aus unserem Bekanntenkreis wieder jemand schwanger wurde wurden wir öfters gefragt, ob wir nicht auch nochmal möchten, aber wir konnten es beide sofort verneinen. Kind Nr. 4 wird es bei uns definitiv nicht mehr geben. Unsere 3 Racker reichen uns völlig aus

von Sveamaus am 05.10.2012, 11:39



Antwort auf Beitrag von Lehnchen

Hallo, also, wenn ihr doch beide ein 3. Kind wollt, was steht dann noch im Wege. Ich an eurer Stelle würds dann sofort probieren. Wir haben auch zwei Kinder, (5 und 2 jahre). Als unser 2. Kind zur Welt kam, waren mein Mann und ich uns einig, wir möchten kein 3. Kind mehr. Doch, jetzt wo die Kleine auch schon 2 Jahre ist und vieles wieder einfacher wird, kam bei mir vor ein paar Wochen der Wunsch nach einem 3. Kind nun doch auf. Habs meinem Mann auch gesagt, nur leider, bisher ist er noch nicht so begeister. Was ich natürlich sehr schade finde, denn irgendwie würd ichs schon schön finden, wenn noch ein Kind am Tisch säße. Aber ich lasse ihm jetzt noch Zeit, denn mir wärs auch egal, wenn zwischen Kind Nr. 2 und Nr. 3 ca. 3,5-4Jahre wären. Ach übrigens, ich bin 33 und mein Mann wird nächsten Februar auch 40! Und er meint auch immer, er wäre dann ein zu alter Vater, was ich aber nicht finden würde. Na dann mal sehen, ob wir beide noch unser 3. Kind bekommen. Wie alt sind eure zwei Großen?

von ju17ka03ed13 am 05.10.2012, 13:59



Antwort auf Beitrag von Lehnchen

Wir haben uns den Wunsch nach einem 3. erfüllt und uns noch einen Nachzügler gegönnt. Und das mit 38 (ich) und 39 Jahren (Mann). Die Finanzen stimmen und ich habe bisher aus meinem Umfeld nur positive Reaktionen bekommen. LG U.

Mitglied inaktiv - 05.10.2012, 14:06



Antwort auf Beitrag von Lehnchen

ein klares und lautes "JA". Was andere da schräg schauen kann Dir egal. Klar is es anstrengend, laut und man hat mehr arbeit, aber da findet man rein. Finanziell ist es von Familie zu Familie anders, die kleinen sind 2 Jahre und 9 Tage auseinander, also für Klamotten und Spielzeug geben wir fast kein Geld aus. Wir leben gut und haben echt viel Spaß mit den Kids.

von Blumenfee78 am 06.10.2012, 19:40



Antwort auf Beitrag von Lehnchen

JA!!!!!!!!! 3 Kinder war immer mein sehnlichster Wunsch. Ich selbst bin auch mit 2 Geschwistern aufgewachsen. Meine beiden Große habe ich schon relativ früh bekommen. Mit 18 und mit 22. Und auf Nr. 3 musste ich dann leider weitere fast 14 Jahre warten. Und soll ich dir was sagen! Nr.5 kommt nächsten April. Ungeplant aber herzlich willkommen. Also! Nur zu.... LG Carina

von Pearlymaus am 08.10.2012, 21:18



Antwort auf Beitrag von Lehnchen

Also ich wußte nach der Geburt vom 2ten gleich, wir sind noch nicht komplett. Und mein Mann sah es auch so. Ich war dann schon 37 und bin innerhalb eines Monats beim dritten Kind schwanger geworden. Ich kenne auch eine, die war 42 und es hat innerhalb eines Monats geklappt. Ich denke, da spielt das Alter keine so große Rolle. Finanziell geht s bei uns gut, da mein Mann gut verdient. Aber je älter die Kids werden, desto mehr gibt man natürlich aus. Klamottentechnisch geht es bei uns, da wir drei Jungs haben und da manches aufgetragen wird. Aber dann ist der Sportverein, der eine spielt Gitarre, der andere Querflöte, der dritte sucht noch. Das sind zwar alles keine großen Summen, aber es läppert sich. Aber kurz und gut, wenn hr das Gefühl habt, es fehlt noch einer in der Familie, dann würde ich diesem Wunsch nachgeben und versuchen ihn zu erfüllen. Dabei viel Glück wünscht Cuma

von cuma am 10.10.2012, 14:05