Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3. Kind

Thema: 3. Kind

Hallo, ich habe zwei gesund Jungs (7 Jahre und 2 Jahre). Wir moechten gerne noch ein drittes Kind. Und da fangen die Probleme an. Bevor ich das zweite Mal schanger wurde, hat es ueber ein Jahr gedauert. Dann hatte ich im vierten Monat eine Fehlgeburt. Ich wurde Gott sei Dank drei Monate nach der FG wieder schwanger und unser kleiner Bjarne wurde im Dez. 2004 geboren. Jetzt habe ich die Pille abgesetzt (zwei Wochen) und fange schon wieder an, mich unter Druck zu setzen (was wenn es wieder solange dauert, bin immerhin schon 37), habe sogar darueber nachgedacht mir einen Ovulationstest zu holen. Dann kann das doch nichts werden oder? Ich habe zwei wundervolle, gesunde Kinder und wenn kein drittes mehr kommt, dann soll das eben so sein. Aber wenn man sich ein drittes Kind wuenscht? Oder ist das ausverschaemt? Manchmal denke ich, vielleicht waere ich mit drei Kindern ja auch ueberfordert (wie meine Cousine, die immer sagt, nie wieder ein drittes Kind). Mir kreisen schon wieder soviele Gedanken im Kopf, dass der schon wieder nicht frei ist. Als ich nach der FG schwanger wurde dann wohl nur, weil meine Aerztin mir sagte, es waere unmoeglich schwanger zu werden, da sich die Gebaermutterschleimhaut nicht aufbaut. Und bumms war ich schwanger. Aber weil ich nicht daran gedacht habe. Ein Gedankenwirrwarr. KAnn mir trotzdem jemand seine Meinung sagen? Lieben Dank Cuma

Mitglied inaktiv - 11.01.2007, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

37 ist doch kein alter. ich werde ca. 1 Monat nach der geburt vom 3. 37 jahre alt. ich weiß das es nicht einfach ist, aber versuche locker zu bleiben. So nach dem Motto: wenn es mit einem 3 klappt, ´dann ist es ok, wenn nicht auch. claudia

Mitglied inaktiv - 11.01.2007, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht drann denken währe mir auch zu schwer. Wenn ich SS werden wollte hab ich mich auch IMMER unter druck gesetzt. Ich habe bei allen 3 Kids mit der Basaltkurve (Temperaturmessen) gearbeitet. Beim 1. wurde ich nach einem früh apbort im 3. Monat SS. Beim 2. gings nicht so schnell und hatte im 5. Zyklus wieder einen früh apbort, aber im 6. Monat wurde ich wieder SS. Beim 3. Kind hatte ich wieder einen früh apbort im 2. Zyklus, und wurde dann wieder im 3. Zyklus SS. Der kleine ist nun 5 Monate alt. Also ich habe andere Erfahrungen gemacht als deine cousine. Meine Jungs sind 8j, 5j und 5 monate alt. Und das 3. Kind ist sooo lieb. Es ist sehr schön und kein bissel stressig. Kommt drauf an, was es für einen karakter hat. Hätte ich meinen 2. Sohn als letztes bekommen, währe es auch sehr schwer, weil er sehr viel temprament hat und schwieriger ist als der gröste und der kleinste. LG Regina, die keinen tag bereut mit Nr. 3

Mitglied inaktiv - 11.01.2007, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, hier sind scheints sehr viele in genau der selben Lage. Du musst dir deine Situation genau anschauen, und entscheiden was fuer dich richtig ist. Wenn du dich fragst ob du ueberfordert bist, stell die einfach deinen Tag mit einem "normalen" Baby vor, eins das mal weint und schreit und nicht aufhoert, eins dass 'ne Nacht hat wo es 5mal aufwacht, eins dass immer genau dann 'ne neue Windel braucht wenn alle auf dem Weg zur Tuer raus sind. Wenn deine Beiden grossen nur Scheisse bauen, stell dir vor wie es ist wenn jetzt noch einer mitschreit. Ueberlege dir dann gut ob du es irgendwie schaffen kannst mit diesen Situation klar zu werden. (Brauchst da ja gar nicht Supermami sein, solange die Kinder und du am Ende noch lebe ohne Blaue Flecken hast du deinen Job in der Situation gut gemacht) Jetzt stell dir die schoenen Situation vor, wenn du den Kindern 'ne Geschichte vorliest und dann noch einen Wurm auf dem Schoss hast, wenn ihr alle in den Park zum Spielen geht, wenn du dein kleines schlafendes auf dem Arm haelst und den grossen beim Spielen zuschaust, oder wenn deine Grossen anfagen dem kleinen mehr Beachtung zu schenken und du einfach nur aus der Kueche zuschauen darfst. Ueberlege dir wie gut sich das anfuehlt. So, und jetzt versuche dir einfach vorzustellen wie das Verhaeltnis von guten zu schlechten Situation wohl ist, und ob das ok ist. Du wirst beide haben, es gibt Tage wo alles schief laeuft, und es gibt Tage wo du mit nochmal 5 Kindern klar kommst. Ueberlege dir was ein drittes Kind deiner gesammten Familie gibt, und was es ihr nimmt (zb. Flexibilitaet, Geld, Zeit mit den aelteren, etc), und dann musst du entscheiden was ueberwiegt. So gehe ich an meine Situation heran zu ueberlegen ob ich wirklich noch ein drittes Kind will, mit allem was dazu gehoert.

Mitglied inaktiv - 11.01.2007, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin gerade mit dem 3. Kind schwanger. Die beiden ersten sind 3 und 1 Jahr alT: Als es hieß, ein Kind, habe ich auch immer daran gedacht. Ich glaube, das lässt sich nicht vermeiden. Irgendwie denkt man doch immer dran. Bei meinem ersten Kind hat es 1 1/2 Jahre gedauert, bis ich ss war. Bei meiner Tochter waren es nur 3 Monate. Und jetzt beim 3. hat es schon nach einem ÜZ geklappt. Wer weiß, vielleicht wirst Du schneller ss als Du denkst. Dein Jüngstes ist ja nicht mehr soooo frisch, dann wird vieles leichter. Mein Sohn war gerade mal 1 Jahr und 7 Monate, als seine Schwester geboren wurde. Das war schon anstrengend, so schön es auch war. Jetzt ist vieles leichter. Der Große geht in den KIGA für 6 Stunden, die Kleine ist mit ihren 1 1/2 sooo selbständig, wahnsinn!!!! Wie schon vor mir geschrieben, es kommt auch immer drauf an, wie das Gemüt des Neukömmlings ist. Zum Kommentar: Nie wieder ein drittes Kind. Als meine Tochter geboren wurde, war es manchen Tags auch nicht leicht. Aber Kommentare, nach dem Motto: Wenn ich nochmals entscheiden könnte... finde ich nicht toll. Das hat so einen negativen Touch dem Kind gegenüber, etwas demütigendes. Man weiß nie vorher, was man bekommt. Damit sollte man rechnen. Jedes Kind ist wie es ist. Ich wünsche Dir alles Gute, egal, wie Deine/ Eure Entscheidung ausgeht. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 11.01.2007, 16:43