Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3. Kind wie war das bei Euch so???

Thema: 3. Kind wie war das bei Euch so???

Hallo! Ich bin neu hier.Wir haben zwei süße Kinder jetzt 6+5 Jahre alt.Nun denken mein Mann noch mehr als ich ;o), über ein 3. Kind nach. Ich habe etwas Bedenken, ich bin 35 mein Mann auch.Wie würde ich nochmal eine Schwangerschaft verkraften da jetzt schon 35? Und wäre der Altersunterschied zu unseren beiden ersten Kids nicht zu gross?? Wie würden sie noch ein Baby aufnehmen??Ich habe tausend Fragen die mir durch den Kopf gehen!!!!Soviele wenns und abers........... draum würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand schreiben würde,der sich auch in solch einer Situation befand! Liebe Grüsse an Euch alle, tschau 2sternchen

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also wegen deinem Alter würde ich mir gar keine Gedanken machen. Wenn man sieht wie spät andere Mütter ihre Kinder bekommen. Meine Grosse war beim 3. Kind 5 1/2 und sie ist sehr verständnisvoll und lieb .Sie ist auch nicht so eifersüchtig wie bei dem 2. Kind,da war der Abstand nur 2 Jahre. Auf der anderen Seite bin ich froh das die Kinder selbständiger werden und ich wieder Zeit für mich habe .Ich bin 36 und meine Kinder sind 10,8 und fast 5 Gruss andrea

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Ihr es Euch beide wünscht, warum nicht? Heute bekommen so viele Frauen noch nach 35 und SPÄTER Kinder. Wenn Du Dir Gedanken deswegen machst, ob die älteren ein Baby akzeptieren, bzw aufnehmen in ihrem Team- wie wäre es mit noch einem 4. ;) ? Ich mache mir ähnliche Gedanken, unseren beiden Großen werden 5 1/2 und fast 4 sein, wenn No 3 kommt (bin im 5. Mo). Aber eigentlich denke ich, dass alles schon gut gehen wird, sie sind jetzt schon ganz verrückt nach dem Baby und können´s kaum erwarten. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Ein viertes möchten wir nämlich so schnell dann nicht wieder. Aber mal sehen?! Lg, Miri ;)

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kann dir nur gut zusprechen. Ich habe auch 3 Kinder. Unser Jüngster ( Levin) ist jetzt 21 Monate. unsere Große ist 10 1/2 und die mittlerste 7 1/2. Die kommen beide mit Levin besser zurecht, als die 2 untereinander. Die giften sich nur an und unser Nesthäckchen bekommt alles was er will und wird den ganzen Tag geknutscht. Warum solltest du mit 35 zu alt sein. Andere bekommen mit 35 das erste Kind. Ich finde es toll. Und wenn ihr es beide wollt, ärgerst du dich irgendwann, wenn du es jetzt wegen deinem " Alter" nicht wagst.

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo 2sternchen, ich bin 37 Jahre alt und habe vor 5 Monaten mein drittes Kind bekommen. Meine beiden großen sind 11 Jahre und 7 Jahre alt. Der Zeitabstand ist super. Ich genieße den Kleinen jetzt richtig. Dadurch, dass meine beiden anderen Jungen in der Schule sind, habe ich richtig Zeit für mit dem Kleinen zu spielen. Das Alter habe ich schon in der SS gemerkt. Irgendwie war ich nicht mehr so belastbar, wie bei den beiden ersten SS. Die Nerven waren schneller blank. Es war anstrengender, auch durch die Termine der beiden Größeren. Aber seit unser Sonnenschein da ist, ist es wunderbar. Ich schmuse viel mehr mit ihm, als bei den anderen beiden. Ich genieße ihn richtig, vielleicht auch weil ich älter bin und nicht mehr so jung. Als ich jünger war, wußte jeder immer alles besser, was für meine Kinder gut ist, jetzt traut sich keiner mehr was zu sagen und ich bin total gelassen und verlasse mich auf mein Gefühl. Streß mit den dreien habe ich nicht. Ich habe den Vorteil, dass sich der Große schon um den Kleinen kümmert, wenn ich mal in Ruhe duschen will. Den Vorteil wirst du dann noch nicht haben, obwohl auch der 7 jährige mit dem kleinen spielt, wenn ich gerade telefoniere. Alles in allem bin ich super glücklich, den Schritt gegangen zu sein. Besser hätte es nicht kommen können. LG Zibi

Mitglied inaktiv - 26.02.2006, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Zibi, mir geht es ähnlich wie dir (nur sind unsere beiden Jungs im Moment mit 3 und 5 noch etwas jünger). Ich überlege auch, ob es besser wäre, im Sommer den Sprung zu wagen, wenn mein Implanon gezogen wird, oder noch ein bisschen zu warten, vielleicht, bis die Jungs 5 und 7 sind (bzw. bei der Geburt dann 6 und 8). Dann wären sie schon etwas selbständiger, könnten sich beide alleine anziehen, Schuhe binden, hätten schon Rad fahren und Schwimmen gelernt, wären groß genug, mal allein in die Schule oder zu in der Nähe wohnenden Kindern zu laufen, usw., usw. ... Allerdings wäre ich dann auch schon 35/36, und wer weiß, wenn sie erst einmal so selbständig sind und man als Elternpaar wieder "freier" geworden ist, ob man dann wirklich noch einmal von Vorne anfangen will? Denn es würden auch viele Freiheiten wegfallen, die uns z.B. zur Zeit die Oma ermöglicht. Die nimmt gerne auch mal für zwei oder drei Tage die beiden Racker, aber ich denke, drei Kinder würden ihre Grenzen überschreiten. Alles nicht so einfach ... Liebe Grüße Sima

Mitglied inaktiv - 27.02.2006, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde heur 35 und meine Zwillinge werden im Mai ein Jahr alt. Meine ältere Tochter wird heuer 11 und mein Sohn 9 Jahre alt. Ich wollte auch einen Nachzügler, den ich so richtig genießen kann. Das es dann Zwillinge geworden sind hat mich am Anfang total umgeworfen. Die Schwangerschaft selbst war relativ komplikationslos. Ich kann nicht sagen, dass es aufgrund des Alters schwieriger gewesen wäre. Nur bei einem kann ich zustimmen, man ist sicher in vielen Dingen ängstlicher, wenn man älter ist, und macht sich auch mehr Gedanken drüber, was alles sein könnte. Aber sonst ist´s super und ich muss dazu sagen, wer fühlt sich heute schon mit 35 alt? Tja, und das mit dem genießen ist halt bei Zwillingen als Nachzügler auch nicht immer so einfach! LG Andrea

Mitglied inaktiv - 28.02.2006, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zum einen muß ich sagen, dass 35 wirklich noch kein Alter ist. So viele bekommen mit Ende 30 ihr erstes Kind und ich glaube, dass die Frauen von heute biologisch 5 - 10 Jahre jünger sind als noch vor 20 Jahren. Ich bin jetzt 35 und erwarte meinen 3. Sohn. Mein großer wird 10 Jahre alt sein und mein "kleiner" 6 1/2 wenn unser Nesthäckchen geboren wird. Wenn ich die Schwangerschaften betrachte, so war die zweite die unkomplizierte. Der erste war eine Krankheitskatastrophe (Nierenbeckenentzündungen, Rippenfellentzündung im 8. Monat und noch so vieles mehr). Die jetzige SS ist anstrengend, aber nur, weil ich selbstständig bin und Vollzeit arbeite - da bleibt nicht viel Zeit zum verschnaufen. Meine Jungs sind sehr rücksichtsvoll und schonen mich (Mama du darfst das nicht und du darfst dies nicht) wo sie können. Beide sind voll dabei zu planen, was sie tun, wenn das Baby da ist :-) Beide sind in der Schule und ich habe dann Zeit mich mit dem Kleinsten zu kümmern. Ich bin froh, dass der Alternunterschied so groß ist und dass wir dieses Wunder so überraschend noch mal erleben können :-) Grüße

Mitglied inaktiv - 01.03.2006, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, das ist doch schön an den Nachzüglern, man genießt sie doch ganz anders, oder wie geht es dir? Ich bin jetzt beim dritten schlauer und verwöhne den Kleinen mehr als die beiden anderen vorher. Und alt fühle ich mich mit 37 Jahren überhaupt nicht, aber vielleicht liegt das auch an den Kindern. Ich könnte mir auch mit 42 noch einen weiteren Nachzügler vorstellen, wohlgemerkt vorstellen. Alles andere wird sich zeigen. LG Zibi

Mitglied inaktiv - 01.03.2006, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich kann jetzt nur von meiner großen Tochter, die bei der Geburt der kleineren sechs war sprechen - das Verhältnis der beiden ist prima. Die Große ist eher etwas zu sehr bemutternd und fürsorglich´und kämpft auch für die Rechte der Kleinen. Ich nehme mal an, dass die Kleine, die im Mai drei wird, mehr Schwierigkeiten haben wird, wenn ich wie erwartet und erhofft im November noch ein Kind bekomme, weil die egozentrische Weltsicht mit zunehmendem Alter der Kinder schon abnimmt. Daher würd ich auch eher raten - nur zu und traut euch!

Mitglied inaktiv - 02.03.2006, 00:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das stimmt schon, dass man einen Nachzügler mehr genießt. Man weiß ja auch schon wie schnell sie groß werden. Ich genieße meine Zwillis auf der einen Seite total auf der anderen Seite ist´s manchmal schon ziemlich heavy mit 4 Kids, davon 2 erst 10 Monate einem rießen Haus usw. Ich genieße es aber trotzdem und vor allem weil ich weiß es sind die letzten. Ich möchte keine Kinder mehr haben und bin froh, wenn ich für meine vier so viel Zeit wie möglich aufbringen kann. Außerdem möchte ich in so ca. 3 Jahren wieder ins Berufsleben einsteigen. Aber ich kann jeden verstehen, der von den Kid´s nicht genug bekommt. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 02.03.2006, 10:04