Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3. Kind mal ja mal nein(sehr lang)

Thema: 3. Kind mal ja mal nein(sehr lang)

Bin hier seit 4 Wochen stille Leserin und frage mich mittlerweile ob ich noch normal bin. Habe 2 Kinder(8,31/2) und konnte mich noch nie von dem Wunsch nach einem dritten so richtig verabschieden. Habe so ziemlich alle Sachen noch aufgehoben. Habe seit 3 Jahren eine Spirale. Irgendwie haben wir lange nicht über ein drittes Kind gesprochen, aber in den letzten 6 Wochen ist der Gedanke ständig in meinem Kopf. Irgendwie konnte ich meinen Mann mit meinen Argumenten wohl in die richtige Richtung lenken. Entschieden hat er sich noch nicht 100%ig. Nun kommt das Problem: Seitdem ich weis das es klappen könnte sehe ich alles schwarz und habe viele negative Argumente. Ist das noch normal?? Wäre für Antworten bzw. Meinungen dankbar.

Mitglied inaktiv - 05.09.2006, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ob es normal ist, weiß ich nicht. Aber mir geht es ähnlich. Endlich kann meine Mann sich ein dritees vorstellun und mir fallen alle Gegenargumente ein. Es ist fast ein wenig Angst. Unsere sind 4 und 7 und man beginnt ja wieder von vorne. Mit meiner Freundin habe ich heute gerade über das thema gesprochen. Sie sagte "Augenzu und durch" Man kann sich auch tod argumentieren und zuviel nachdenken. Ob das geht weiß ich nicht.... Viele Grüße, LeeAnn PS: Erzähl mal zwischendurch wie es bei9 Euch weitergeht !

Mitglied inaktiv - 05.09.2006, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Da gebe ich LeeAnn recht: mann findet immer positive oder negative Argumente, egal in welchem Moment. Hör doch einfach auf Dein Inneres, Dein Herz. Klar wenn ich so überlegen würde, fallen mir auch mindestens 10 gute Gründe gegen ein weiteres Kind ein, da ich aber momentan mit meinem 4 Schwanger bin denke ich allerdings schon über das 5 nach ;-)) Diana

Mitglied inaktiv - 05.09.2006, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo danke für eure Antworten. Irgendwie ist es schon alles nicht so einfach. Wir waren gestern bei Freunden die ein 4 Wochen altes Baby haben. Ich habe mit vorab schon Gedanken gemacht wie ich mich dann wohl fühlen werde. Es kam ganz anderst als erwartet. Ich habe die Kleine sehr gerne auf dem Arm gehabt, aber habe nicht die totale Krise bekommen das ich jetzt kein drittes Kind habe. Versuche ständig auf mein Inneres zu hören bzw. rauszufinden was ich will, aber irgendwie bin ich immer planloser. Grüßle

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich verstehe dich sehr gut, echt. Wir haben drei Kinder und mich läßt neuerdings der Gedanke nach einem weiteren nicht mehr los. Ganz merkwürdig!!!! Mein Mann hat aber wohl offenbar damit abgeschlossen, wir haben in der Verwandtschaft diverse Babies und er sagt dann immer, sie sind süß, aber unsere sind zum Glück schon groß *seufz*. Nunja, und dann fallen mir auch wieder Sachen ein, die ein weiteres Kind doch nicht so prickelnd darstellen. Aber ganz im Inneren will ich das schon......etwas Zeit ist noch dafür, abre die kleinste ist jetzt schon 5. *grübel*

Mitglied inaktiv - 10.09.2006, 21:14