Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3. Kind *freu* - wie sagen wir es dem Rest?

Thema: 3. Kind *freu* - wie sagen wir es dem Rest?

Hallo, ich bin nun in der 8.SSW mit unserem 3. Kind schwanger. Meine Großen sind fast 3,5 und 2 Jahre alt und es ist meine 4.SS. Jede SS war bei uns schwierig durch immer wiederkehrende Infektionen, deshalb werden wir wohl noch einige Zeit warten bis es die Familie und Freunde erfahren, aber ich mache mir eben Gedanken über das WIE... Von Freunden weiss ich, dass sie alles nach 2 Kindern quasi assozial findet :( bzw. total drüber ablästert, eigentlich sollte mir das egal sein aber es tut einfach weh. Und Familie naja, am 1. April hab ich bei meiner Oma aus Scherz gesagt, dass ich wieder schwanger bin und die wär fast aus den Latschen gekippt..... :( Wir freuen uns wahnsinnig und haben eben Ängste, dass noch was schief geht und so richtig den Mumm um es zu sagen hab ich noch nicht, habe Angst vor den Reaktionen bzw. das was dann getuschelt wird... Wie habt ihr es gesagt? Und wann? Danke!! Alexa 7+3

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

ich wuerde es vielleicht JETZT noch nicht sagen. Sonst kommen Sprueche wie: na vielleicht habt ihr noch Hoffnung, dass ES abgeht ... Und wenn dann wuerde ich es mit viel Freude und Selbstvertrauen sagen! Denn immerhin ist die Entscheidung "wieviele Kinder" eure und nicht die von Freunden und Familie!! Also steht zu eurer Entscheidung, DISKUTIERT nicht, RECHTFERTIGT euch in keinster Weise fuer das Kind!!!! Jemand hat Zweifel oder kommt mit einem Spruch? Nehmt ihm gleich den Wind aus den Segeln, indem ihr sagt, dass "Hallo wir sind schwanger und freuen uns riesig, Bloede Sprueche duerft ihr euch gern verkneifen, wer sich nicht mit uns freuen mag, sollte lieber den Mund halten" Es ist direkt aber so baut ihr euch gleich auf und stellt euch gegen evtl Sprueche. Wer sich DANN noch traut, der hat nicht zugehoert oder es nicht verstanden... Ich wuensche dir eine wunderschoene Schwangerschaft und viel Freude!! LG Silke, auch mit 3 Kindern, die aber "erlaubt" waren, weil die ersten Zwillinge sind *GG*

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

herzlihe glückwünsche! Freut euch und steht zu euerer Entscheidung! Ich muß Si+jo+o+fr recht geben, fangt nur nicht an zu rechtfertigen, sondern seit stolz und wenn doofe kommentare kommen ignorieren oder was drauf antworten. beim 3. gings bei uns noch. Am meisten kam eigentlich "habt ihr keine anderen Hobbys" *augenverdreh* wünsche dir eine schöne Schwangerschaft tine mit 4 (7,5,3,fast2)

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns war das ganz lustig: meine eltern hatten uns vor 6 jahren aus dem urlaub eine fruchtbarkeitsstatue mitgebracht- weil ich eigentlich keine kinder wollte... jetzt, beim 3.! haben wir sie dann dankend mit den worten: die brauchen wir jetzt nicht mehr!, zurück gegeben- mein vater guckte net schlecht! lg suwi

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm... das klingt so schön. Ich möchte Dir eigentlich nur zur Schwangerschaft .. naja, sagt man "gratulieren" .. ich wünsche Dir Glück und alles Gute! Schade, dass Du eine Freundin hast, die so was sagt. Ich frage mich immer und immer wieder, wie das Wort "ASOZIAL" im Zusammenhang mit mehreren Kindern verwendet wird - bzw. WIESO? Was ist denn dann sozial? Naja... Freu Dich, guck positiv in die Zukunft und sei glücklich! Liebe Grüße von der Eule, die auch soooo gern mit dem 3. Kind schwanger wäre ;-)

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich bin auch in der 6. SSW mit dem 3. , war noch nichteinmal beim FA , erst nächste Woche. Dann werd ichs meiner MUM sagen. Meine allerbeste Freundin weiß es schon und mein Mann natürlich. Beim Rest warteten wir immer bis zur 12 SSW. dann ist man "fast" sicher das nichts mehr passiert. Bei mir siehts was die Kommentare betrifft anders aus, ich konnte 4 Jahre gar keine Kinder bekommen und mein erster war eine künstliche Befruchtung. Von daher hab ich immer nen Trumpf in der Hand und sag dann, endlich kann ich ganz normal schwanger werden, das ist so schön. Das der liebe Gott mir dieses Erlebniss geschenkt hat, wunderbar. Erst konnte ich keine bekommen und dann darf ich Drei haben. Tja, was soll jemand da entgegnen ;-) Dani

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gratulier Dir erst mal!! Ich denke viel Selbstbewusstsein hilft. Lass gar keine Diskussion aufkommen. So nach dem Motto ..ich bin schwanger - das ist soooo toll Oma, ich bin sooooo glücklich!!!!

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 21:14