Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3. Kind JA oder NEIN?

Thema: 3. Kind JA oder NEIN?

Seit der SS mit meinem 2. Kind ist es "in mir", daß ich mich als 4köpfige Familie noch nicht komplett fühle. Wir haben immer 2 Kinder "geplant" - daß der Wunsch nach noch einem Kind mal in mir aufkeimen würde, hätte ich nie gedacht. Eigentlich bin ich dankbar für 2 gesunde Kinder - und wir haben auch "eigentlich" nur 2 Kinderzimmer... Ich krieg dieses Gefühl nicht weg - mein Mann schließt ein 3. Kind für uns nicht aus, obwohl er es nicht "bräuchte". Ich denke, daß viele damit "schwanger gehen", ob sie noch ein 3. Kind bekommen sollten. Wie war / ist es bei Euch? Pro's / Contra's? Oder glaubt ihr, das Gefühl geht irgenewann wegf?

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

also bei mir ist das "perfekt" Gefühl nach der geburt unserer tochter geworden. sie ist jetzt unser 4. Kind *G* Manchmal denk ich schon, das eine SS nochmal schön wäre. Aber ich weiß auch das es so wie es ist jetzt gut ist. viele grüße tine http://www.carookee.com/forum/BigFamilys

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ging mir genauso, als der zweite so etwa 1,5 Jahre alt war. Mein Mann wollte aber nicht, und ich war auch noch nicht zu 100% überzeugt, dass ich wirklich will. Dann hatten wir einen Ausrutscher, der leider in einer FG mündete, und von da an, wußte ich, dass ich auf jeden Fall ein drittes will. Mein Mann hat dann auch zugestimmt, weil er sich irgendwie auch schon auf das dritte gefreut hatte. Leider dauerte es dann noch über ein Jahr und zwei weitere FG, bis es klappte und Moppelchen Nr. 3 unterwegs war. Vom Erleben der Schwangerschaft, der Geburt und der ersten Zeit mit Baby würde ich sofort ein viertes wollen, aber bei mir geht das aus gesundheitlichen Gründen nicht, und ich werde nach Nr. 3 auch weider arbeiten müssen, damit es bei uns gut reicht, und so sollten wir es dann doch bei dreien belassen. Ich glaube, daß das für uns beide auch o. k. ist. Letztlich muß man alles ja auch nervlich und organisatorisch bewältigen. Bei mehr als dreien hätte ich schon die Befürchtung, den Kindern nicht merh 100% ig gerecht zu werden. Wir haben zwei Familien mit 5 Kindern in der Bekanntsschaft, und fingen so beim vierten die Problemchen an. Muß natürlich nicht so sein, aber ich denke, daß drei noch relativ gut zu handlen sind, jedenfalls für uns (was so viel bedeutet wie für mich allein, weil mein Mann sehr lange Arbeitszeiten hat).

Mitglied inaktiv - 24.05.2006, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Bei uns hat sich NR.3 recht schnell nach Nr. 2 "eingeschlichen" - nur 19 Mon Abstand. Von daher hab ich derzeit eher das Gefühl, dass es jetzt reicht *gg Wie alt sind Eure Kinder denn ? Lg Cosma

Mitglied inaktiv - 24.05.2006, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir ist das genau das gleiche. Unsere Kinder sind 7 und fast 5 Jahre alt. Ich habe auch so einen Wunsch, ein drittes Kind zu bekommen. Aber wir haben auch nur 2 Kinderzimmer. Finanziell geht das bestimmt auch irgendwie. Aber meine größeren Problemgedanken sind wirklich auch der Gedanke, wie macht man das mit nur 2 Kinderzimmer. Mich würde interessieren wer auch 3 Kinder hat und auch nur 2 Zimmer??? Wie habt ihr das geregelt?? Außerdem haben wir fast alle Sachen schon verkauft gehabt. Aber trotzdem möchte ich bzw. wir ein drittes Kind. Wer kann nen Rat geben. Vorallem wegen den Zimmern!!!!!! Ich danke euch!!!! Gruß Stephi

Mitglied inaktiv - 24.05.2006, 21:01