Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3. Kind - Ich möchte, mein Mann nicht

Thema: 3. Kind - Ich möchte, mein Mann nicht

Hallo Ich habe zwei Kinder (6 und 3 Jahre) und möchte noch gerne ein Kind. Mein Mann möchte nicht, da er findet, mit zwei kann man sich noch genug um Kinder kümmern (spielen, vorlesen etc.), was man mit drei nicht mehr könnte. Ausserdem müssten wir in nächsten 4-5 Jahren umziehen (haben nur ein Kinderzimmer)und wir sind auch nicht mehr die Jüngsten. Suche jemand, der in einer ähnlichen Situation war und sich dann mit dem Partner geeinigt hat.

Mitglied inaktiv - 25.05.2006, 00:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war in der selben Situation wie du jedoch nicht bei Nr 3 sondern 4. Mein Mann wollte absolut kein 4tes Kind mehr ich konnte machen was ich will. Bei ihm stand jedoch das Finanzielle im Fordergrund denn Platz war da genug da. Es ging fast unsere Ehe daran kaputt un er wollte 18 Monate lang keinen S.. mehr weil er Angst hatte ich könnte ja trotz Verhütung Schwanger werden. Letzendlich habe ich ihm dann gesagt das ich weiß das ich mir von ganzem Herzen ein Baby wünsche und ich mit ihm so nicht mehr glücklich bin und auch nicht weiß ob ich so mit ihm weiter leben möchte. Als dann meine beste Freundin ihr Baby bekommen hat ging es mir verdammt schlecht und er hat angefangen nach zu denken. Nun ist Nr 4 schon wieder fast 7 Monate alt und vielleicht bekommen wir ja sogar noch ein 5tes. Ich finde wenn man sich Kinder wünscht hat man auch genug Liebe übrig. Was die Zeit angeht muß ich Deinem Mann recht geben aber Geschwister brovitieren auch sehr voneinander und es kann auch schön sein was das ältestes Geschwisterchen mal die Gute Nachtgeschicht vorliest. Rede mit deinem Mann und findet einen Kombromis mit dem ihr beide leben könnt. Übrigens mein Mann ist mit seinen 46 jahren auch nicht mehr der Jüngste Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 25.05.2006, 06:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ging es bei Nr. 4 so. Also da hab ich viel Überzeugungsarbeit leisten müssen - inzwischen will er Ihn nicht mehr missen ;-) Aber ich weiß auch - hätte er nicht irgendwann auch gewollt - mein Kinderwunsch war so stark. Unsere Ehe wäre daran zerbrochen. Naja jetzt hat sich Nr. 5 eingeschlichen, unverhofft kommt oft. Inzwischen freue ich mcih auch sehr auf das baby, weil ohne diesen "Unfall" wäre ich in diesen genuß def. nicht nochmal gekommen. LG Anja

Mitglied inaktiv - 25.05.2006, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Nun, wir hatten beide die Ansicht Deines Mannes, zwei reichen. Aber dann ist es passiert - und ich frage mich heute noch wie ??? - und nun haben wir drei. Ja, manchmal haben wir sicher zuwenig Zeit und dann auch wieder gaaanz viel. Aus der Erfahrung würde ich sagen: Es findet sich. Wenn wir nicht so alt (ich 37, mein Mann 44) wären und noch mehr Geld hätten, ja dann würden wir diesmal ganz bewußt, lustvoll und voller Freude das Projekt "Baby Nr. 4 " in Angriff nehmen.

Mitglied inaktiv - 25.05.2006, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich stöbere gerade hier und Dein Beitrag könnte von mir sein - ich will, mein Mann nicht. Bis zur Geburt unseres 2. Sohnes waren wir uns einig, dass es bei diesen beiden bleiben soll. In der Schwangerschaft ging es mir extrem schlecht und auch Platz und Finanzen lassen ein "gutes" Leben nur mit 2 Kindern zu. Außerdem empfinden wir es als Wunder, mit 2 so wundervollen und gesunden Jungs gesegnet zu sein. Ich hatte in der Schwangerschaft wochenlang Angst, dass etwas schief gehen könnte. Tja, und trotzdem wünsche ich mir weitere Kinder seit unser 2. Sohn geboren wurde. Am liebsten noch ein paar Jungs. Für mich selbst ist es eine schwierige Situation, monatelanger "Ausfall" bei den vorhandenen Kindern (ich war eigentlich in dieser Schwangerschaft nur ca. 6 Wochen "einsetzbar"), wochenlange Angst um das ungeborene Kind, vielleicht nicht mehr genug Geld, um uns hin und wieder auch mal ein bisschen Luxus zu leisten, sicherlich nicht mehr genug Platz (Umzug = mehr Miete = weniger Geld für Freizeit), wir sind nicht mehr ganz jung (Mitte bzw. Ende 30) und trotzdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ich keine Kinder mehr bekommen soll. Mein Mann bleibt dabei, dass er keine weiteren Kinder mehr möchte, für ihn war es auch "schon" das 3. Kind. Wirklich (emotional) abgeneigt ist er aber nicht, es stört ihn lediglich der finanzielle Spagat und der daraus resultierende Platzmangel. Eine Chance auf ein weiteres Kind werde ich wohl trotzdem nicht haben, weil mein Mann sich sterilisieren läßt. Da unser 2. Sohn gerade erst geboren wurde und man mit der Sterilisation 1 Jahr warten soll, bleibt mir zumindest die Hoffnung, dass er (oder ich) seine Meinung in dieser Zeit doch noch einmal ändert. Falls nicht, hoffe ich, dass mein Kinderwunsch dieses Mal nicht so stark wird wie beim 1. Kind, als ich bereit war, mich zu trennen. Eine glückliche Familie mit 2 Kindern ist immer noch besser als alleinerziehend mit 3 Kindern. Tja, eine Einigung gibt / gab es bei uns noch nicht. Die muss aber erfolgen, allerdings haben wir dafür noch ein knappes Jahr Zeit und wer weiß, was bis dahin alles passiert ist. Traurig macht mich die Endgültigkeit der Verhütung. Es gibt dann kein Zurück mehr. Wir beide wünschen uns im Moment 100%ige Verhütung, aber für immer???? Ich hoffe, Ihr findet für Euch eine Lösung.

Mitglied inaktiv - 26.05.2006, 01:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo miteinander Ich möcht mich ganz herzlich bedanken, für die aufmunternden und netten Antworten. Das ist das erste Mal, dass ich bei einem Forum "mitmache" und ich bin positiv überrascht. Wahrscheinlich muss jedes Paar sich selber einigen, wichtig ist es ja schon, dass das Thema zusammen besprochen wird. Ich würde mich nicht trennen wollen von meinem Mann, wegen einem Kinderwunsch. Aber ich kann es verstehen, dass der Kinderwunsch so gross ist, dass frau eine Trennung in Kauf nehmen würde. Was mich noch interessieren würde, wie konntest du deinen Mann überzeugen ? (Weiss nicht mehr, wer das geschrieben hat.)

Mitglied inaktiv - 26.05.2006, 01:51