Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 Kids...

Thema: 3 Kids...

Hallo an alle Supermamis! Ich habe hier mitgelesen und bin überrascht das es doch so viele Eltern mit 3 und mehr Kindern gibt. Es ist wirklich toll. Ich bin selbst Mama von 3 Kindern und möchte gern noch ein weiteres bekommen. Nur wenn ich so sehe wie sich meine Große so verhält dann muß ich doch ernsthaft überlegen diesen Schritt zu wagen. Meine Große ist fast 9 Jahre dann kommt der Mittlere mit 4 Jahren und unser Nesthäkchen mit 1 Jahr. Die Große streitet ständig mit dem Mittleren und teilweise haut sie dann auch noch. Ich kann den ganzen Tag immer nur dazwischen gehen. Es ist wirklich schlimm teilweise. Und wenn wir dann mal schimpfen dann gibs Gemotze und sie meint sie dürfte ja sowieso nichts immer die Kleinen. Dabei stimmt es gar nicht. Sie darf viel mehr als die Kleinen. Mein Mann und ich haben es auch so vereinbart das wenn er daheim ist ich mit der Großen mal allein weg fahre, z. B. zum Bummeln oder einkaufen usw. Und das klappt auch ganz gut nur immer wieder kommen diese Attacken bei ihr das sie auf ihren Bruder los geht. Er weint dann natürlich und steckt ein. Er wehrt sich indem er schreit weil sie ihm überlegen ist. Teilweise schicken wir sie ins Zimmer damit sie sich wieder beruhigt und nach einiger Zeit kommt sie dann wieder heraus und ist das liebste Kind. Doch was kann man noch tun. Seit einigen Monaten läuft es schon so. Zuerst hatte ich den Verdacht es sei weil das Baby da ist aber dem ist nicht so. Ich weiß nicht was mit ihr los ist. Wir geben alles und möchten ihr gern helfen. Vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat. Danke schon im vorraus. LG Maike mit Michelle-Marie, Hannes-Niklas u. Mailin-Sophie

Mitglied inaktiv - 28.07.2005, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maike, Streitereien gehören dazu. Im Moment ist es bei uns auch extrem. Die Große (geb 2/97)ärgert die Mittlere (geb 11/00), die fängt an zu schreien und der Kleine (geb 10/03)schreit mit und will beide beissen...-wie im Irrenhaus ;-) Dann gibt es aber auch Tage, da sitzen alle drei auf dem Sofa und lassen sich von der Großen Bücher vorlesen (ein Bild für Götter) Unsere Große braucht auch ab und zu Auszeiten in ihrem Zimmer und danach ist sie wie ausgewechselt.Ich glaube, das sind so Phasen. Sie sind die Großen, wollen aber doch noch so verhäschelt werden, wie die Kleinen. Sie wollen ernst genommen werden, und lieben es Märchen zu erzählen.Sie wollen zu den Großen gehören, aber ja nix verpassen, was bei den Kleinen läuft... und trotz ihrer Phasen lieben wir unsere kleinen Monster... LG Krisi, mit Ellen, Felizitas, Nicolas und Baby inside

Mitglied inaktiv - 28.07.2005, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hi,wenn ich deinen Beitrag lese muß ich schmunzeln.Es könnte direkt von mir geschireben sein.Habe auch 3 Kids und mein Kiwu ist auch noch da nach einem 4.Kind.Aber die 2 "großen" streiten andauern.Und es nervt sehr,daß man sich manchmal fragt warum man so von seinen eigenen Kids behandelt wird.Aber glaube mir wir sind mit Sicherheit nicht die einigsten Mama´s denen es so geht. *Knuddel* von Melanie

Mitglied inaktiv - 29.07.2005, 11:49