Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 Kaiserschnitte ????

Thema: 3 Kaiserschnitte ????

Huhu, unser drittes ist in Planung zwei KS hatte ich ja schon der letzte ist 21/4 Jahre her. Ich kann nicht Spontan entbinden, somit steht die Sectio schon fest. Hat hier jemand auch drei Ks gehabt? Würde mich über Info´s freuen!

Mitglied inaktiv - 28.03.2005, 23:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, 3 Kaiserschnitte sind möglich. Denn nach 2 KS machen die meisten Kliniken eh keine spontangeburt mehr. Mein FA hat scho neine Frau mit 6 Kaiserschnitten entbunden. Denke es wird halt dann während der SS noch mehr auf die Narbe gekuckt. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 29.03.2005, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja, ich ... Jonas geplant wegen BEL in PDA. Bei Lukas normal probiert, aber naxch 24 h Wehen war der Mumu sensationelle 2 cm auf und das Köpfchen hatte sich immer noch nicht ins Becken gesenkt. Auch PDA. (die beiden sind 19 Monate auseinander) Die Zwillinge auch per sectio, weil ich dazwischen dann noch 5 weitere Unterleibsops hatte und außerdem lagen sie "falsch" (BEL und Querlage) Da hatte ich eine Spinale. Danach ging es mir nicht soooo gut.Hätte viele Hämatome im Bauch und mußten punktiert werden, konnte 8 Tage kaum laufen vor Schmerzen und bekam noch Fieber dazu. Kam aber wegen der vielen Voroperationen und den Verwachsungen. Ansonsten sind 3 sectios heute schon nichts besonderes mehr, oder? Liebe Grüße Sonja P.S nach dem 2.Versuch bin ich nun auch sicher, daß ich nicht spontan entbinden kann, mein inneres Becken ist wahrscheinlich etwas falsch geformt, aber es macht mich sehr traurig.ich hätte so gern mal die Erfahrung einer spontanen Geburt gemacht und nicht immer diese tagelangen Schmerzen. Viele verstehen es nicht, aber ich lasse mir nicht noch die sectios schönreden.Weh tut es , wenn einige dann sagen:sei doch froh, daß Du sectios hattest, eine normale Geburt ist ja so schmerzhaft...

Mitglied inaktiv - 29.03.2005, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also was Deine Freunde so erzählen ist totaler Schwachsinn. Man kann das überhaupt nicht pauschal sagen, was besser oder weniger schmerzhaft ist. Mein Sohn wurde per einletung normal geboren, die letzte Stunde mit PDA, nicht wegen Schmerzen, sonder weil der Mumu nicht aufging. Als er draußenwar wollte ich gleich aufstehen und gehen, war topfit und meinte nur noch, daß ne Mittelohrentzündugn schmerzhafter sei. Die beiden anderen wurden mit KS geholt, einmal wegen Unterversorung und BEL, und einmal Notkaiserschnitt. Bei der letzten bin ich zwar auch schon nach 5 Stunden rumgelaufen, aber trotzdem, es hat Tage gedauert bis man wieder richtig sich drehen konnte im bett, letztendlich geht es bei ner normalesn Geburt letztendlich fiel schnelle rmit der >Heilung. Übringes hat mein letzter Doc im KH auch gesagt, solange es keine Komplikationen gibt soll man immer spontan probieren, rät er. LG Nina

Mitglied inaktiv - 29.03.2005, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja, das weiß ich doch, aber solche Sprüche tun ja doch weh. Besonders nach dem ersten ...Da war es ja ein geplanter sectio wegen der BEL. Als ich es beim Lukas dann lange und schmerzhaft versucht habe (hört sich bescheuert an, aber ich habe es genossen!!!!und bin so froh darüber) hörte ich danach dann:"ja, Wehen hattest Du ,aber die Preßwehen, die sind am schlimmsten, da kannst Du nicht mitreden und ach, erst ein Dammriss, das ist fies...." Meine beste Freundin profilierte sich zum dem Zeitpunkt damit, daß sie ja sogar ein 5 kg Kind spontan geboren hätte, das wäre eine Mordsleistung gewesen...Sie wäre so stolz auf sich. Ich stand dann imemr da wie ein begossener Pudel.Mir mußte man meine Babys aus dem Bauch schneiden....:-( Aber es ist jetzt erledigt:4 gesunde Kinder durch 3 sectios und es ist nun mal so. Nur schade halt....Am meisten habe ich den Anblick eines blutverschmierten nackten Babys bzw das Gefühl, es auf dem Bauch zu haben, kaum daß es auf der Welt war, vermißt. Habe mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd als der Arzt beim letzen sectio mir den Justus für 2 sec nackig über das OP Tuch gehalten hat.... Man wird ja bescheiden ;-) Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 29.03.2005, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte auch 3 KS (August 2001, Mai 2003 und Januar 2005). Ausser einer Lungenembolie nach dem zweiten ging eigentlich alles sehr gut. Nie Probleme mit der Narbe, jede SS optimal. Na ja, der Moment der Anesthäsie ist nicht so schön, die 2 ersten Tage nach dem Eingriff auch nicht, aber alles geht relativ schnell vorbei. LG, Safran

Mitglied inaktiv - 29.03.2005, 23:22