3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anya36 am 03.05.2006, 7:46 Uhr

3.Geburtstag Hilfe!!!

Schönen guten Morgen!

Hab da ein Problem, dass ich jetzt schon seit Tagen wälze. Unsere Tochter wird nächste Woche 3 Jahre alt.
Ich suche dringend ein schönes Geschenk für Sie. Dachte dabei an ein Spiel.
Das Problem dabei ist eigentlich, dass unser Kleiner erst 19 mon alt ist und wenn in dem Spiel mehr als 5 Teile sind, kann ich bald wieder was neues kaufen.
Wie handhabt ihr das? Was ich mit der "Grossen" auch spiele, der Kleine hat immer die Finger mit dabei.
Habt ihr eine Idee zu einem Geschenk?

Vielen Dank

Anya

 
1 Antwort:

Re: 3.Geburtstag Hilfe!!!

Antwort von Texx7 am 03.05.2006, 10:02 Uhr

Hi,

Wir machen mit unseren Kindern als Familie immer einen speziellen Geburtstagsausflug(Therme, Burg, Tiergarten, ...)+ schenken ihnen ein Spiel, ein Bastelset, ein Buch oder anderes ... + hübsche Feier mit Großeltern, Tanten und Onkel inkl. selbstgebackener besonderer Torte(Schiff, Bärenkuchen, Faschingskrapfenturm, etc.), am schön dekorierten Tisch, Blumen usw.+ Feier mit den Freunden mit Spielen und so weiter. Es ist so, dass das Geburtstagskind an den Tagen um seinen Geburtstag hervorgehoben wird, aber nicht mit Spielsachen überhäuft wird. (Und es muss auch für die Mitfeiernden was Schönes dabei sein.)

Bezüglich kleinen Geschwistern, die alles kaputt machen, würde ich empfehlen, die Spiele, die gerade nicht bespielt werden, an einen Platz zu räumen, wo sie die Kleinen nicht erwischen und für das (Gesellschafts)Spiel solche Zeiten auszuwählen, wo die Kleinen nicht dabei sind oder von einer anderen Person abgelenkt werden. Bei uns war das während der Mittagszeit der Fall. Baby im Bett hieß Spielstunde für Mama und Große. Ich habe diese Stunden als sehr angenehm in Erinnerung... Und in der Zeit wo beide wach waren, haben wir Dinge gemacht, die auch für beide geeignet waren(Malen, Singen, Fingerspiele, Verkleiden, Toben, ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.