Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3. Geburt

Thema: 3. Geburt

Hallo, eigentlich bin ich eher selten hier, aber jetzt hätte ich doch mal eine Frage an Euch! Bin momentan bei ET+5 mit dem 3. Kind, eigentlich graust es mir schon wieder vor der Entbindung. Jetzt wollte ich gerne wissen wie das bei Euch war mit der 3. Entbindung, war die schwerer oder einfacher wie die 2.? Und wie schwer war es im Vergleich zu den ersten beiden Kindern. Große war 53 cm, 4580 g, 36,5 cm KU Kleine war 58 cm, 4740 g, 38 cm KU Danke für Eure Antworten!!

Mitglied inaktiv - 21.01.2006, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Die 3. Geburt war eine Traumgeburt in knapp 3 Stunden mit absolut erträglichen Wehen, die zum 1. Mal nicht eingeleitet waren. Hier noch die Maße: Nr. 1 3470g 53cm Nr. 2 3560g 51cm Nr. 3 3830g 52cm Alles Gute für Dich, pinga

Mitglied inaktiv - 21.01.2006, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu pinga, na das klingt ja super!! Wann sind denn die ersten zwei eingeleitet worden? Bei der ersten kam ich drum rum, da hab ich dann ET+13 entbunden, in der letzten SS wurde leider bei ET+14 eingeleitet. LG witchi

Mitglied inaktiv - 21.01.2006, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war die 3. Geburt im Mittelmsß: von der Länge, den Schmerzen und auch dem Gewicht und der Größe des Kindes. 1. 50cm, 3200g 2. 53cm, 4050g 3. 52cm, 3990g Alles Gute für euch - bis bald mit dem Baby im Arm!!

Mitglied inaktiv - 21.01.2006, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Beim 1. Kind wurde 3 Tage vor ET angefangen einzuleiten (wegen Blutdruck-Problemen), er kam dann aber erst einen Tag nach ET. Beim 2. Kind habe ich selber am 10. Tag nach ET mit Wehencocktail eingeleitet, der hat super gewirkt, aber es war eben auch sehr heftig. Von daher war die 3. Geburt wirklich ein Traum und ich bin froh, dass ich sowas nochmal erleben durfte. Alles Gute für Dich, pinga

Mitglied inaktiv - 22.01.2006, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also die erste Geburt dauerte bei mir 3 Stunden, war recht "leicht" und gut zu überstehen. Saskia war aber auch recht klein bei der Geburt(2870g und 48cm). Die zweite Geburt dauerte nur noch 2 Std. und war ebenfalls recht leicht und gut zu überstehen. Auch Marcel war recht klein bei der Geburt(2780g und 48cm). Die Dritte Geburt war dann schon Rekordverdächtig: 1 1/2 Std. ganz schnell, ganz leicht, richtig klasse. Mika war dann doch etwas schwerer wie seine Geschwister(3320g, aber auch nur 50cm wobei ich davon ausgehe, das dies ein Messfehler war, ich habe zu Hause nämlich 52cm gemessen und er kam mir auch "größer" vor). Ach ja vielleicht auch noch wichtig: Saskia kam 11 Tage vor ET, Marcel kam 10 Tage vor ET und Mika dann 9 Tage nach ET. Liebe Grüße Ramona

Mitglied inaktiv - 22.01.2006, 07:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, gehört zwar nicht hierhin, aber meine Kids hatten bis auf ein paar gramm die gleichen masse wie deine.Wie sind sie denn hetue mit Gewicht und größe dabei?? wäre nett, wenn du antworten würdest gruß celine

Mitglied inaktiv - 23.01.2006, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Meine erste Geburt dauere 5 Stunden die zweite 3 Stunden und die 3. vom Blasensprung bis zum ersten Schrei 10 Stunden.Wehen hatte ich jedoch nur 3 Stunden davon.Mußte bei Geburt 2 und 3 an den Wehentropf da sich von selbst nichts tat.Geburt Nr 4 Ging super schnell und wurde mit gel eingeleitet. Gewicht waren bei Nr 1 4130gr und 55 cm bei Nr 2 4090gr 51 cm Nr3 wieder 4130 gr und 55 cm und nun bei Nr 4 3540 gr und 51 cm Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 22.01.2006, 07:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir war es so: 1. wurde eingeleitet bei 38+3 SSW 9°°Uhr Einleitung, 17 Uhr Blasensprung,4Std heftige Wehen, 1 Std gepresst, 22 Uhr war das Baby da! 3980g , 52 cm, KU 38 cm 2. Spontan bei ET + 4 8 Std Von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei 4130 g , 52 cm, KU 36 cm 3. Spontan bei 39+2 SSW 90 Minuten 4010 g , 54 cm, KU 36 cm Alles Jungs. Alles Gute für eine badige komplikationslose, schnelle Geburt! LG Ulli

Mitglied inaktiv - 22.01.2006, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war es folgendermaßen: 1. Geburt Einleitung bei ET+2 6 Stunden heftige Wehen 3370g und 50cm 2. Geburt ET+3 ohne Einleitung 1,5 Stunden relativ leichte Wehen, 2 Presswehen und schon war Baby da 3540g und 49cm 3. Geburt ET-6 ohne Einleitung 7 Stunden gaaaanz leichte Wehen (konnte sogar noch mit den beiden Jungs Fußball spielen ;-)), 45 Min heftige Wehen + 3 Preßwehen 2990g und 50cm 4. Geburt ET+5 mit Wehentropf Blasensprung ohne Wehen, dann im KH Wehentropf und 45 Min heftige Wehen + 2 Presswehen 3830g und 51cm LG, Katrin

Mitglied inaktiv - 22.01.2006, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mein dritter Sohn war zwar der größte, aber die dritte Geburt war ein echter Spaziergang. Ca. 1 Stunde Wehen. Alles Gute für die Geburt und das sie so ist wie meine dritte. LG Emilia

Mitglied inaktiv - 22.01.2006, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

1. tochter 6,5h 3250g,51cm 2. tochter 8,5h 3900g,53cm 3. tochter 15min 3390g,53cm die 3. war meine traumgeburt : kein einlauf, keine wanne, kein h-langer rumgelaufe - PERFEKT ;o) viele grüße

Mitglied inaktiv - 22.01.2006, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Erste Geburt 14 Stunden,2980 Gramm ET -4 Zweite Geburt 10 Stunden,3330 Gramm ET +3 Dritte Geburt 9 Stunden,3350 Gramm ET -10 Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 23.01.2006, 07:44



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also bei mir war es die einfachste geburt. ich wusste am anfang gar nicht das ich wehen hatte sondern hatte das für vorwehen gehalten. hatte keine besonderen schmerzen oder so. aber irgendwann dachte ich ach fährste mal ins krankenhaus irgendwie kam mir das nach 5 stunden doch ein bisschen komisch vor. also mein mann und ich sind dann ins kh und eine stunde später war der kleine dann da. und auch noch drei wochen zu früh :o) lg sarah mit alexander 4520 gr 55 cm raphael 3360 gr 57 cm und zu guter letzt joshua 2880 gr und 49 cm

Mitglied inaktiv - 24.01.2006, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine erste Geburt war schnell und leicht (3660 g,53 cm). Die zweite war lang und schwer (3550g 53 cm). Nach der zweiten Geburt habe ich gesagt: Nie wieder!! Vor der dritten Geburt habe ich eine solche Angst gehabt. Und als es dann soweit war, war sie auch schon wieder vorbei. Es war die tollste Geburt überhaubt. Wahrscheinlich weil ich nie daran gedacht habe. Ich habe nur immer daran gedacht, das nur noch schlimmer werden könnte als bei der zweiten. Keine Sorgen machen. Gruß

Mitglied inaktiv - 26.01.2006, 17:26