Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3. Geburt Frage

Thema: 3. Geburt Frage

Uhu zusammen Mich würde mal was interessieren, habe zwar schon viel gelesen darüber aber mich würde mal eure Meinung interessieren. Man sagt ja mit jeder Geburt geht es einwenig schneller. Aber die 3. Geburt sie die "unberechenbarste". Man weiss also nicht, ob es schnell oder gar kompliziert geht. Mein erstes Kind kam innerhalb 4h. Das zweite gerade mal noch 40 Minuten. Also gehöre ich eher zu den schnell gebärenden. Was meint ihr wird mein drittes noch schneller kommen?

Mitglied inaktiv - 14.02.2007, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein drittes kam schneller. Hab beim ersten 6 1/2 Stunden gebraucht. Beim zweiten 4 1/2 Stunden. Und beim dritten 2 Stunden. Meine Mama hat auch drei Kinder. Und bei ihr verkürzte sich die Zeit auch sehr. grüsse Tanja

Mitglied inaktiv - 14.02.2007, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe ebenfalls drei Kinder. beim ersten ca. 3h, bein zweiten ca. 1h und beim dritten 10 minuten kommt bei mir also schon hin :o) LG, Prinz(essin)

Mitglied inaktiv - 15.02.2007, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Halli Hallo! Meine dritte Geburt war eigentlich die längste. Mein Linakind hat sich 5 Tage vorher schon mit heftigen Wehen agekündigt. Dann, nach 2 durchwehten Nächten am 23.12. hatte ich einen hohen Blasensprung, aber leider keine Wehen die die Geburt richtig in Gang gebracht haben. Außer duchwachte und schmerzhafte Nächte hatte ich nix mehr. Am 26.12. kam sie dann erst nachdem ich dann doch ins Krankenhaus gefahren bin (Hausgeburt war geplant) und per Tropf eingeleitet wurde. Dann waren es noch mal 6 1/2 Stunden, aber naja. Ich würd jedenfalls noch Baby kriegen. Keine Frage. Aber es hat sich für mich bestätigt, dass die dritten Kinder scheinbar wirklcih unberechnebar sind und machen was sie wollen. Vielleicht weil sie sich sicher sein wollen das sie auch nun alle Aufmerksamkeit bekommen. Denn so´ne dritte Schwangerschaft wird ja nicht mehr so "celebriet" wie die erste und die zweite. Man hat halt schon mehr zu tun mit den beiden Kröten die schon da sind. Wünsch dir jedenfalls alles gute und eine schöne Geburt! Lieben Gruß Maren mit Mika Lena, Nils und Baby Lina

Mitglied inaktiv - 14.02.2007, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Meine erste Geburt dauerte 6 Stunden (war aber eingeleitet). Meine zweite dauerte 1 3/4 Stunde. Meine dritte dauerte zwar nur 45 Minuten (gerechnet von der ersten schmerzhaften Wehe), aber ich hatte schon etwa 8 Stunden vor der eigentlichen Geburt so ganz zarte Wehen. Die waren wirklich kaum zu merken und ich konnte trotzdem noch mit meinen Jungs Fußball spielen ;-) Die vierte Geburt dauerte auch 45 Minuten. Hier ging 4 Stunden vorher etwas Fruchtwasser ab und dann setzten auch leichte Wehen ein.

Mitglied inaktiv - 15.02.2007, 00:20



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, die dritte Geburt war die schönste und fast schmerzfreieste Geburt die ich hatte. Und ich habe fünf Kinder. Sie dauerte auch nur 40 min. 1. 4 std. 2.45 min. 3. 40. min. 4. 45 min. Sternengucker 5. 3 std. Sternengucker lgsunrise

Mitglied inaktiv - 15.02.2007, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich vor 6 mon. in KH fuhr, 10 Tage vor ET wegen Blasensprung um ca 18.00 Uhr, fragte mich die Hebamme wie lange die 2 Geburten davor gedauert hatten. Ich sagte, der 1. 5 Std. der 2. nur 1std. und 20 min. Da sagte sie mir, das ich dieses Kind noch vor 24 Uhr in den Armen halten würde. Ich war da ganz schön baff. Und so war es dann auch, um genau 19.30 uhr, also genau 1,5 Std. später war er dann da. LG Regina

Mitglied inaktiv - 15.02.2007, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, bei mir ging es leider nicht so fix... Erstes Kind ca. 14 Stunden in den Wehen. Zweites Kind ca. 4 Stunden in den Wehen. Drittes Kind Blasensprung, erst 18 Stunden kaum Wehen, dann ca. 4 Stunden Wehen, Muttermund komplett geöffnet, aber dann Wehenstillstand, so dass ich noch an den Tropf musste und das Kind knapp 30 Std. nach Blasensprung da war. LG sun

Mitglied inaktiv - 15.02.2007, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, 1.Kind 36 std. und dann per Saugglocke. 2.Kind 7 std. 3.Kind 2 std. 4.Kind 14 std. Lg kate

Mitglied inaktiv - 15.02.2007, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

1. Kind 12 Std ab Blasensprung bis es kam...Wehen aber "nur" 3 Std bis er da war... 2. Kind 4 Std Wehen 3. Kind - von der ERSTEN Wehe bis er da war - 30 min...20 min Fahrt war bis zum KH,der Kopf war schon halb draußen als wir dort ankamen.Man holte mich mit ner Trage aus n Auto und rannte mit mir zum Kreissaal.Dort angekommen habe ich EINMAL noch gepresst und er war da ;o)) *g* Die letzte Geburt war also Hammer turbo schnell... ;o)

Mitglied inaktiv - 15.02.2007, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, soviel wie ich weiss ist jede schwangerschaft und jede geburt anders. mein erster kam nach 10 stunden mein zweiter nach drei stunden mein dritter nach einer stunde und meine kleine nach 20 min. lg

Mitglied inaktiv - 15.02.2007, 23:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, die 3. Geburt ist wohl die Unberechenbare! Bei der 1. Geburt hat es vom 1. Aua bis zum 1. Schrei 3 Std. gedauert. Die 2. geburt verlief ähnlich schnell und unkompliziert. Jetzt habe ich im Juli das 3. Mal entbunden. Ich wollte wieder (wie bei der 2. Geburt) ins Geburtshaus. Beim Routinetermin waren die Herztöne derart schlecht, dass sie mich ins KH gebracht haben und eingeleitet wurde. Am Anfang bekam ic noch wenig vom Wehentropf. Richtig los ging es dann so gegen 15 Uhr. Der Mumu hat sich gut geöffnet aber sonst hat sich nicht viel getan. Das Kind ist einfach nicht gerutscht. Nachdem dann gegen 18 oder 19 Uhr der Wehentropf erhöht wurde, kamen dann auch bald die Presswehen. Und dann war sie schon da. Sie war ein Sterngucker, daher ist sie nicht so gerutscht. Gottseidank haben schon 2 Kinder den Weg vorbereitet - wer weiß wie lange es sonst gedauert hätte. Um 19.30 h war sie dann auf der Welt - und dann hat sich die Plazenta nicht gelöst. So bekam ich dann noch gegen 21 Uhr eine Narkose und sie wurde manuell entfernt. LG Suse mit 3 Kids (09.12.2002, 31.08.2004, 09.07.2006)

Mitglied inaktiv - 16.02.2007, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

meine kürzeste Geburt war die Zweite, die Dritte hat dann schon wieder länger gedauert. 1. 36 Stunden nach Wehenbelastungstest eingeleitet 2. eingeleitet nach 24 Stunden ohne Wehen nach Blasensprung > 4 1/2 Stunden 3. eingeleitet nach schlechtem CTG am 10 Tag über ET > 9 1/2 Stunden

Mitglied inaktiv - 16.02.2007, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei der ersten waren es 2 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei. bei der zweiten 40 Minuten, hatte noch die jeans an und der Kopf war schon halb da. Die dritte Geburt dauerte 9 Stunden! Gut es war mein erstes Kind aus BEckenendlage. LG und alles Gute, Sabine

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 13:06