Drei und mehr

Forum Drei und mehr

22.12 10ter Geburtstag Ideen für eine Feier Zuhause?

Thema: 22.12 10ter Geburtstag Ideen für eine Feier Zuhause?

Hallo, mein Sohn feiert am 22.12 seinen 10ten Geburtstag. Er möchte Zuhause bleiben und hier feiern. Wir haben ein großes Haus, also auch Platz. Aber trotzdem, habt ihr eine Idee für witzige Spiele? Ich wäre Euch sehr damkbar. Denn draußen wird es wohl zu kalt sein. Herzlichen Dank Cuma

von cuma am 03.12.2014, 12:32



Antwort auf Beitrag von cuma

Hi, ich würde dir gerne einen Tip geben. Aber mein ältestens Kind ist erst 5 und ich weiß nicht was 10jährige Jungen gerne machen! Eine Freundin hat jetzt eine Verkleidungskiste für den 6. Geburtsgag ihres Sohnes bestellt. Thema "Ritter"! Da war alles drin was man so braucht für eine ordentliche Ritterparty. Vielleicht gibt es ja sowas auch für ältere Kinder? Natürlich mit einem anderen Thema ;-) . Tut mir leid, kann dir nicht viel helfen.

von Minna3 am 04.12.2014, 09:26



Antwort auf Beitrag von Minna3

Mein Sohn ist 10 und Verkleiden und Ritten stehen da gar nicht mehr auf dem Programm. Egal ob Jungen- oder Mädchen-Party kam basteln immer gut an und zusammen Pizza machen z.B. mir fiele noch ein basteln mit Ytong Modell(flugzeug) o.ä. bauen ein Floss bauen und dann an einen Fluss gehen

von mf4 am 04.12.2014, 14:52



Antwort auf Beitrag von cuma

Mein Grosser wird am 22.12. auch 10 :D. Ich habe die ersten Jahre immer versucht "Programm" zu machen, aber da kam ich mir immer vor als wuerde ich stoeren. Wir lassen sie einfach spielen. Letztes Jahr hatte er eine Uebernachtungsparty, die will er auch dieses Jahr wieder. Film, Pizza, Popcorn, uebernachten, Fruehstueck, Abholung. :D

von KatJaEl am 04.12.2014, 19:05



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Ich habe bis 9 oder 10 immer was geboten, Spiele ausgedacht, eine Bastelidee am Start und es kam immer gut an. Einfach zusammen spielen kann man ja jeden Tag. Später wollten die Kinder Kino oder Bowlen und zusammen chillen bei einer DVD. Da habe ich nur noch für ein gemütliches Ambiente und genug Futter gesorgt.

von mf4 am 04.12.2014, 20:38



Antwort auf Beitrag von mf4

Hatten wir auch so ähnlich, zu kalt war kein Argument, ist gibt dicke Jacken, Mützen etc. Da es dann auch schon früh dunkel ist, wäre eine Wanderung im Dunkeln auch etwas, kam bei uns immer gut an, Kinder haben Taschenlampen oder Laternen mitgebracht, fanden alle immer toll.

von mutti6 am 09.12.2014, 09:32