Drei und mehr

Forum Drei und mehr

2 Kleinkinder schwanger mit nummer 3

Thema: 2 Kleinkinder schwanger mit nummer 3

Hallo zusammen ich stelle mich mal kurz vor Ich bin 25 Jahre alt und Mama von 2 Söhnen im Alter von 2 Jahren und 3 Monaten und 1 Jahr und 2 Monaten. Aktuell bin ich ungewollt in der 7 Woche schwanger. Ich habe mit der Pille verhütet und sie dummerweise ab und an mal vergessen und bin nun schwanger geworden. Der Papa unserer 2 Kinder hilft mir eigentlich so gut wie gar nicht außer das er abends 2 Stunden aufpasst damit ich arbeiten kann. Er geht nicht arbeiten er tut quasi nichts und ich wollte mich auch trennen was leider nicht so einfach ist. Naja aufjedenfall wollte ich fragen ob es vielleicht Mamas hier in ähnlicher Situation gibt. Meine Kinder sind bei bestem Willen nicht leicht, der große hört auf mich kein bisschen er lacht mich frech aus wenn ich nein sage ich kann ihn nicht außerhalb vom Kinderwagen laufen lassen (an der Straße) weil er grundsätzlich weg rennt. Der kleine ist seid den 2 Lebensmonat ein absolutes Schreikind.. ich darf mich keine 2 cm von ihm entfernen er muss mich immer sehen und meistens auch berühren und er schreit von 24 Stunden knapp 8 immer weiter auch nachts wird er oft wach und schreit alles zusammen (ich war beim ostheophaten es hat nix gebracht und mein Kinderarzt sagte mir auch als einzige tip ich soll es ignorieren klasse..) Nun habe ich panische Angst davor wie es mit einem 3 wird angefangen beim rausgehen.. Mein großer geht bereits zu einer Tagesmutter von 8-14:30 und bei meinem kleinen beginnt die Eingewöhnung auch ab dem 1.02 das heißt ich wäre etwas entlastet aaaaber dann sind ja die Ferien das Wochenende ect. Ich habe über eine abtreibung nachgedacht aber ich weiß nicht ob ich das psychisch schaffe.. Das baby Weg zu machen fühlt sich falsch an und es zu behalten fühlt sich falsch an.. Wenn das Baby kommt ist der große 2 Jahre und 11 Monate und der kleine 1 Jahr und 9 Monate und das ist schon echt eine Hausnummer… Habt ihr 3 Kinder in diesem Altersunterschied die vielleicht auch „Problemkinder“ sind? Wie war es bei euch? Ist es sehr hart? Bitte verurteilt mich nicht ich suche wirklich Hilfe.. Alles liebe :)

von Mamamia888 am 25.01.2022, 15:10



Antwort auf Beitrag von Mamamia888

Hallo! Keine einfache Situation. Such Dir bitte professionellen Rat! Du könntest Euren Kinderarzt fragen, wo Du Dich hinwenden kannst oder Du wendest Dich direkt ans Jugendamt. Bitte warte nicht zu lange, bis es dann doch „knallt“. Das Schlimmste wäre, nichts zu tun.

von kasiline123 am 26.01.2022, 16:40



Antwort auf Beitrag von Mamamia888

Huhu, Also der Abstand ist natürlich Recht kurz ja und du bist ja noch sehr jung. Ich bin 29 und hab jetzt auch drei kiddis. Das fordert sehr, klar die dritte war auch nicht geplant aber ich persönlich konnte es nicht abtreiben lassen. Heut ein ich so glücklich es nicht getan zu haben. Mein 2 jähriger ist auch nicht ohne momentan also Autonomie Phase. Mein Partner unterstützt mich aber zum Glück Recht viel. Du scheinst da ja ehrlich nicht glücklich mit zu sein mit deiner Beziehung. Ich finde Grade wenn ein Partner nicht arbeitet muss er ja erst Recht helfen. Stellt er da auf stumm oder wie ? Was sagt er denn zu der dritten ss? Ich würde mich an eine Beratung Stelle Mal erkundigen vielleicht könnte dir jemand helfen als Betreuung da gibt es glaub ich Leute beim Jugendamt die dir helfen können also wie der Alltag entspannter wird. Ich finde das immer so schade für die Kids die Spüren ja auch was los ist mit dir, deinen Gefühlen. Ich wünsche euch nur alles gute und das beste und das es euch bald besser geht Lg

von Loveisallaround am 14.02.2022, 00:45