Drei und mehr

Forum Drei und mehr

2 Kleinkinder schwanger mit nummer 3

Thema: 2 Kleinkinder schwanger mit nummer 3

Hallo zusammen ich stelle mich mal kurz vor Ich bin 25 Jahre alt und Mama von 2 Söhnen im Alter von 2 Jahren und 3 Monaten und 1 Jahr und 2 Monaten. Aktuell bin ich ungewollt in der 7 Woche schwanger. Ich habe mit der Pille verhütet und sie dummerweise ab und an mal vergessen und bin nun schwanger geworden. Der Papa unserer 2 Kinder hilft mir eigentlich so gut wie gar nicht außer das er abends 2 Stunden aufpasst damit ich arbeiten kann. Er geht nicht arbeiten er tut quasi nichts und ich wollte mich auch trennen was leider nicht so einfach ist. Naja aufjedenfall wollte ich fragen ob es vielleicht Mamas hier in ähnlicher Situation gibt. Meine Kinder sind bei bestem Willen nicht leicht, der große hört auf mich kein bisschen er lacht mich frech aus wenn ich nein sage ich kann ihn nicht außerhalb vom Kinderwagen laufen lassen (an der Straße) weil er grundsätzlich weg rennt. Der kleine ist seid den 2 Lebensmonat ein absolutes Schreikind.. ich darf mich keine 2 cm von ihm entfernen er muss mich immer sehen und meistens auch berühren und er schreit von 24 Stunden knapp 8 immer weiter auch nachts wird er oft wach und schreit alles zusammen (ich war beim ostheophaten es hat nix gebracht und mein Kinderarzt sagte mir auch als einzige tip ich soll es ignorieren klasse..) Nun habe ich panische Angst davor wie es mit einem 3 wird angefangen beim rausgehen.. Mein großer geht bereits zu einer Tagesmutter von 8-14:30 und bei meinem kleinen beginnt die Eingewöhnung auch ab dem 1.02 das heißt ich wäre etwas entlastet aaaaber dann sind ja die Ferien das Wochenende ect. Ich habe über eine abtreibung nachgedacht aber ich weiß nicht ob ich das psychisch schaffe.. Das baby Weg zu machen fühlt sich falsch an und es zu behalten fühlt sich falsch an.. Wenn das Baby kommt ist der große 2 Jahre und 11 Monate und der kleine 1 Jahr und 9 Monate und das ist schon echt eine Hausnummer… Habt ihr 3 Kinder in diesem Altersunterschied die vielleicht auch „Problemkinder“ sind? Wie war es bei euch? Ist es sehr hart? Bitte verurteilt mich nicht ich suche wirklich Hilfe.. Alles liebe :)

von Mamamia888 am 25.01.2022, 15:06



Antwort auf Beitrag von Mamamia888

Ich hab drei Kinder. Als Nummer zwei geboren wurde, war Kind 1 gerade 11 Monate alt. Als Kind 3 geboren wurde war Kind 1 knapp 23 Monate alt, Kind 2 knapp 12 Monate. Einfach war es nicht. Mein Mann war zu Hause(er hatte das Pech während meiner dritten Schwangerschaft gekündigt zu werden), musste jedoch regelmäßig zu Maßnahmen des Arbeitsamtes gehen. Ich wr also eher alleine. Hilfe seitens meiner Familie gab es keine. Keiner wollte drei Kinder hüten oder zwei. Ja, es war hart. Ich bin oft abends vor lauter Müdigkeit irgendwo eingeschlafen, ein paar mal auch vor der Waschmaschine. Aber meine waren nochmal knapp ein Jahr jünger als deine es sein werden, Tagesmutter hatte ich auch nicht. Organisation ist das A und O, dann geht es. Wenn sich abtreiben aber auch behalten falsch anfühlt, gibt es immer noch die Möglichkeit zur Adoption. Meine Kinder sind inzwischen fast 16, fast 17 und fast 18 Jahre alt.

von zwergchen1984 am 26.01.2022, 07:35



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

Respekt an dich das du das geschafft hast! Lieben Dank für das teilen deiner Erfahrung! Ich denke eine Adoption würde ich wenn das Baby erstmal da ist kocht schaffen und ich glaube auch das ich es behalten werde nur habe einfach so eine große Angst.. Schlaf hab ich jetzt sowieso kaum von daher passt das, das größte was mir Sorgen macht ist halt mit dem rausgehen da der große leider wirklich nicht hört und wenn ich bloß ans einkaufen denke Naja kann alles nur werden ich hoffe das beste !

von Mamamia888 am 26.01.2022, 15:08



Antwort auf Beitrag von Mamamia888

Wenn du dich für das Kind entscheidest würde ich versuchen Stresssituationen zu vermeiden. ZB Einkäufe liefern lassen oder den Mann schicken. Das musdt doch nicht du mit 3 Kindern machen wenn er sowieso daheim ist. Oder eben einkaufen nur 1 Mal die Woche wenn die 2 Grossen bei der Tagesmutter sind. Ebenso Haushalt / Vorkochen wenn die Kids nicht da sind. Und die restliche Zeit am Besten schlafen. Ich würde auch ernsthaft über eine Trennung nachdenken wenn dein Partner sowieso nur eine Belastung ist. Und: wenn du die Pille vergisst denke für danach über eine bessere Verhütung wie Spirale nach sonst hast du bald 4. Ich würde mich auch informieren und jede Hilfe in Anspruch nehmen dies gibt (Haushaltshilfe, ehrenamtliche "Oma" etc) Alles Gute und viel Kraft

von Tamtam456 am 26.01.2022, 19:08



Antwort auf Beitrag von Mamamia888

Tamtam schrieb es ja schon: schick deinen Mann los, soll er einkaufen. Oder du kaufst mit dem Baby ein, wenn die beiden Grossen bei der Tagesmutter sind. Als dritte Möglichkeit wäre noch, dein Mann passt auf und du gehst einkaufen. Wobei ich, du bist ja noch am Anfang der Schwangerschaft, mir überlegen würde ob ich mit dem Mann zusammen bleiben will. Bei bald drei Kindern brauchst du Unterstützung, nicht noch ein Klotz am Bein, der sich "betüddeln" lässt. So zumindest liest sich dein erster Beitrag. Daran sollte als erstes gearbeitet werden, der Herr muss sich mehr einbringen und du evtl. mehr zulassen(Mütter neigen dazu, immer alles alleine machen zu wollen und glauben, sie müssen immer alles alleine machen). Frag nach Hilfe, bitte eine Freundin, mit auf dem Spielplatz zu kommen beispielsweise. Das erleichtert schon vieles, wenn du nicht mehr allein auf die Kinder schauen musst. Und zu guter Letzt: Man wächst an seinen Aufgaben. Es dauert ein wenig, weil es sich erst alles einspielen muss. Doch mit ein bisschen Geduld bekommt man es hin.

von zwergchen1984 am 27.01.2022, 07:33