Drei und mehr

Forum Drei und mehr

2 Kind

Thema: 2 Kind

Hi,sagt mal ich hätte gerne mein 2 Kind,wenn meine erstes ca. 2 Jahre alt ist. Habt ihr da erfahrung? Wie ist denn die ss so wen man noch so ein "kleines" hat? Darf man die denn garnicht mehr tragen? Wie habt ihr das geregelt? Würdet ihr den Abstand wieder so wählen? Ich stelle es mir stressig vor wenn das neue Baby da ist aber wenn dann das erste Jahr um ist,wird es sicher toll,denke ich,oder? Nany

Mitglied inaktiv - 05.07.2004, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nany, mit zwei Kindern unter zwei ist es stressig, logo. Meine beiden Großen sind 18 Monate auseinander. Ich fand es sehr stressig, es hat an meiner Gesundheit gezehrt, aber ich war auch verheiratet-alleinerziehend. Mein Göttergatte flitzte im Ausland herum und kam nur immer tageweise heim. Als die "Kleine" 9 Monate alt war, konnte ich problemlos beide Kinder überall mithinnehmen. Auch Spielkreis, Turnen usw. habe ich immer mit meinem Zweierpack erledigt. Der Große fand die Schulzeit immer dann toll, wenn seine Schwester 'auch endlich' auf s e i n e Schule kam. Flöte spielen, Fußballverein, Flamenco tanzen, Garde, Schachclub... dort tauchten sie immer gemeinsam auf. Jetzt sind es mittlerweile Teenies, haben durchaus unterschiedliche vorlieben, gehen aber gemeinsam zum Fußball gucken und in den Chor. Ich empfinde einen solchen kurzen Abstand für den absolut idealen. Bin ziemlich traurig darüber, dass unser Jüngste (18 Monate) so einsam aufwächst. Hoffe das ändert sich bald. Sicher schwärme ich dann später davon, dass 2 1/2 Jahre genau der richtige Abstand sind. *LOL* Tschüss Sommerblume

Mitglied inaktiv - 05.07.2004, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe die ersten 3 sehr schnell hintereinander bekommen (6/97;5/98;9/99) es war für mich eigendlich nie stressig,nur wunderschön die Kinder so schnell bekommen zu haben. Deshalb haben wir nach Nummer4 (geb.03/03) gleich an Nummer 5 gearbeitet :-)) und Sie kam vor 16 Tagen. Also auch nur ein Abstand von 15 Monaten. Ich würde es immer wieder so machen und bereue nicht´s. LG Simone mit Ihrer nun 5er Rasselbande

Mitglied inaktiv - 05.07.2004, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe einen Abstand bei meinen Kindern von 22 Monaten, also fast 2 Jahren. Mein erster ist im Juni 01 geboren, meine Tochter im April 03. Finde den Abstand so gerade richtig, obwohl es bestimmt auch sehr streßige Zeiten gab, wo ich manchmal nicht mehr wollte. Anfangs hat der Große die Kleine garnicht so richtig gesehen, das kam erst später als sich die Kleine bewegen konnte und an sein Spielzeug wollte. Da kam dann seine Eifersucht raus. Robin ist inzwischen 3 Jahre geworden und seine Eifersucht schon einigermaßen zurückgegangen. Denke aber auch bei anderen Altersabständen können sie genauso eifersüchtig sein auf die Geschwister. Robin kommt jetzt nächsten Monat in den Kiga und ich denke die beiden werden sich dann auch tierisch vermissen. Würde es immer wieder so machen. Planen jetzt an unserem 3. Kind. Müssen nur das ok vom Arzt noch bekommen! Wegen dem Tragen, es war bei mir so, das ich nach dem 2. Kaiserschnitt ja auch lange nicht tragen durfte, klar, das Baby tragen war ja noch drin, doch den Großen, der dann fast 2 war, konnte ich, und durfte ich nicht mehr tragen. Er hat aber schon früh gemerkt, also in der Schwangerschaft schon, das ich nicht mehr konnte, und war recht pflegeleicht und wollte kaum noch auf den Arm. Er musste aber auch viel allein klar kommen, denn die erste Zeit mit dem Baby, dann noch der Kaiserschnitt, war schon nicht einfach für uns alle. Klar später, vielleicht nach einem halben Jahr habe ich ihn dann auch wieder getragen, doch die Zeit brauchte ich einfach auch. War froh, das mein Mann, nach der Geburt auch einen Monat Urlaub hatte und mir somit einen Monat unter die Arme greifen konnte. Wie gesagt, ich finde den Altersabstand gerade richtig, manchmal vielleicht etwas streßig, doch es lohnt sich. Viele Grüße Natalie

Mitglied inaktiv - 05.07.2004, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich habe jetzt zum 2. mal in kurzem abstand meine kids gekriegt. Schwanger wurde ich mit dem 2. da war der 1. 13 monate, beim 3. war der 2. 14 monate. Ich würde es jederzeit wieder machen, auch wenns natürlich anstrengend ist. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 05.07.2004, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nany, Mein Sohn war 17,5 Monate alt als meine Kleine kam. Es klappte von Anfang an super. In der SS habe ich ihn nur getragen, wenn es sein mußte, hab ihn mal ins Auto gesetzt oder in den Einkaufswagen. Mein 3. soll kommen, wenn meine Kleine knapp 22 Monate alt ist. Mein Großer ist dann im Kindergarten. Kannst gerne noch was fragen, helfe dir gerne. LG Maren

Mitglied inaktiv - 05.07.2004, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bekomme im Februar mein 3. Kind. Der altersunterschied bei den ersten beiden beträgt 26 Monate. Streßig wars schon etwas, weil der große Hyperaktiv ist. Aber da er schon mit 9 Monaten frei lief musste ich ihn nicht tragen. Das einzige wo ich immer Angst hatte war beim Toben. Anthony ist ein echter Chaot und nicht gerade zimperlicht. ich hab ihm immer gesagt, dass ich ein baby im Bauch habe und versucht den Bauch gut zu schützen. Wenn mein 3. Kind da ist, ist der Altersunterschied zwischen den jüngsten etwa 21 Monate. Für mich ist das gut so! Ich hätte es nicht anders haben wollen! lg. Anny

Mitglied inaktiv - 05.07.2004, 13:32