Drei und mehr

Forum Drei und mehr

12 Kinder

Thema: 12 Kinder

Hallo, jeder darf sein Leben gestalten,wie er es möchte. Habe aber heute von einer Familie gehört,die in 14 Jahren 12 Kinder bekommen hat. Keine Zwillinge dabei. Ich stelle mir das für eine Frau einfach sehr anstrengend vor,so viele Schwangerschaften in so kurzer Zeit! Aber früher war das ja oft so- und da waren die Lebensbedingungen schwieriger...

von rabe71 am 06.10.2018, 18:20



Antwort auf Beitrag von rabe71

In England gibt es eine Frau die hat über 20 Kinder das ist eine wahnsinnsfamilie.. dazu muss man aber auch sagen, dass die gesamte Familie arbeitet und die selbstständig sind mit einer Bäckerei.. sich ihren Lebensunterhalt komplett alleine verdienen .. davor ziehe ich den Hut wobei ich mir nicht vorstellen kann jemals so viele Kinder zu haben gerne viele aber nicht so viele..

von Schnute1988 am 06.10.2018, 21:19



Antwort auf Beitrag von rabe71

12 Kinder ist die eine Seite aber in der Stillzeit schonw ieder schwanger, da sich der Körper normal dann regeneriert... Es gabs früher klar oft als es noch keine Verhütung gab heute gibt es das aber auch in besonders frommen familien. Körperlich heftig für die Frau dagmar

von Ellert am 06.10.2018, 22:49



Antwort auf Beitrag von rabe71

Kommt drauf an, manche Frauen strecken eine Schwangerschaft eben gut weg und sind schnell wieder fit. Jeder so wie er mag. Ich habe 8 Kinder in 16 Jahren bekommen ( 1x Zwillinge dabei ), und es ging mir nach den Geburten immer sehr gut. VG

von iriselle am 07.10.2018, 19:27



Antwort auf Beitrag von iriselle

Hey iriselle , wie lange hast Du jedes Kind gestillt ( so in etwa..) oder hast Du gar nicht gestillt und Fläschchen gegeben? ( Meine Kinder haben nie ein Milchfläschchen bekommen) Hut ab wenn Dein Körper das so gut mitgemacht hat.

von reblaus am 07.10.2018, 22:14



Antwort auf Beitrag von reblaus

Meinen ersten Sohn habe ich 10 Monate gestillt, die Zwillinge 9 Monate ( davon 5 voll ), das 4. Kind 11 Monate, 5 Kind 12 Monate, 6 . Kind 15 Monate, den 7. dann 18 Monate, und meine jüngste Tochter fast 3 Jahre. Wurde also immer länger...;) Meine Kinder sind inzwischen fast alles erwachsen, meine Jüngste ist 12, ich bekam sie mit 39. Ich hatte das Glück fast 20 Jahre nicht berufstätig sein zu können, und arbeite seit 7 Jahren wieder. VG

von iriselle am 08.10.2018, 13:39



Antwort auf Beitrag von iriselle

...ich meinte natürlich " ich hatte das Glück fast 20 Jahre nicht berufstätig sein zu MÜSSEN. " ;)

von iriselle am 08.10.2018, 13:41



Antwort auf Beitrag von rabe71

Möglich sicherlich , wenn die einen Großeltern die Bäckerei führen die Jungen Leute dann mit ca 17 Und 18 einsteigen und dann ab 18 ( Frau ) alle zwei Jahre mindestens 1 Kind ab und ab Zwillinge bekommt, die dann von den anderen Großeltern , Tanten Onkeln betreut wird und dann ohne Stillen ... dann sollte das auch eine normale Frau hinbekommen. Mein Körper war fix und fertig 4 Kinder in 3,5 Jahren ( mit Stillen : 4,5 Jahre), Kind eins 8,5 Monate voll gestillt, mit 15 Monaten abgestillt, Kinder 2 und 3 6,5 Monate voll gestillt, mit 12,5 Monaten abgestillt, Kind 4 7,5 Monate vollgestillt mit 13 Monaten abgestillt.

von reblaus am 07.10.2018, 22:12



Antwort auf Beitrag von rabe71

... früher wurden die Frauen aber auch nicht so alt. Und nicht wenige sind durch eine Gebärmutteratonie nach do vielen SS verblutet. Dafür gibt es ja Gott sei Dank heute die moderne Medizin.

von Mäusekind2015 am 09.10.2018, 18:17