Drei und mehr

Forum Drei und mehr

1.kind kaiserschnitt und zweites Normal!!!!!

Thema: 1.kind kaiserschnitt und zweites Normal!!!!!

Hallo ihr lieben, ich hatte mich vor paar wochen mal vorgestellt... ich habe eigentlich auch nur eine kurze frage, ich habe das erste Kind mit kaiserschnitt bekommen weil die herztöne sehr schlecht waren. Und jatzt hat mir eine bekannt erzählt das sie auch beim ersten kind ein Kaiserschnitt gehabt hätte und der zweite ist dann Normal auf die welt gekommen. Sie hat mir auch erzählt wie die geburt war...! JAAAAHHH; meine frage nun als ihr kind geboren war und die nachgeburt da war ist ne Hebamme mit dem ganzen arm in sie eingetrungen um ihre narbe vom kaiserschnitt abzutasten! Das istz jetzt allerdings auch schon 18jahre her, weiß jemand wie das heute ist?

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe 2 Bekannte die nach KS eine normale Geburt hatten, ohne Probleme. Ich habe nichts vom Abtasten in dieser Art etc. gehört. Frage doch einfach mal im KH Deiner Wahl nach. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,mein erster Sohn kam auch mit KS der zweite hab ich nach nur 19 Mon. ganz normal entbunden.Ohne Probleme mit der Narbe oder sonst was.Lass dir nicht einreden das das zweite...auch mit KS kommen soll.Haben sie bei mir nämlich gemacht,hab mich dann an eine andere Klinik gewand.Und alles lief ohne Probleme.Das mit der NG hab ich ja noch nie gehört...das hört sich ja schrecklich an.Achso und Nr.3(nach 10 J.)kam auch normal...Lass dich nicht verunsichern LG Petra

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich hatte auch beim 1. kind einen Kaiserschnitt weil die Herztöne unter der Geburt schlechter wurden. Das 2. und 3. Kind kamen normal zu Welt. Das ertasten der Narbe von innen ist mir neu. Auf die Narbe wurde eigentlich nicht geachtet. Die 1. und 2. Geburt lagen 27 Monate auseinander.Hat die Hebamme vielleicht nachgetastet ob die Nachgeburt vollständig ausgeschieden ist. Das ist das einzige was ich mir vorstellen kann. LG andrea

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hsllo, ich möchte auch was dazu schreiben: Meine Tochter kam auch mit Notkaiserschnitt da die Herztöne am schluß abgesackt sind. Mein 2 Kind, mein Sohn kam 3 Wochen zu früh wg. einer Infektion aber den habe ich auch ganz normal entbunden und da war auch nichts mit der Narbe. Ich weiß nur das man nach Kaiserschnitt keinen Wassergeburt machen soll. Habe ich ja dann auch nicht getan. Ich wünsche Dir viel Glück und viel Freude mit eurem Nachwus. Gruß Stephi

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Warum soll man keine wassergeburt haben? Meine Jungs waren beide Wassergeburten nach Kaiserschnitt. Lg andrea

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

also mein 1. war ein KS. In der Klinik wo ich meinen 2. bekommen habe war weder Einleitung, noch Wasser oder PDA ein Problem. Als ich mit dem 3. Schwanger war habe ich mich auch in anderen Kliniken umgeschaut. Da hörte man verschiedenes bei den einen wirde weder Einleitung noch PDA nach nem KS gemacht. Bei den anderen Einleitung ja, Wassergeburt nein etc. Also wenn dann in der Klinik erkundigen, wo man entbinden will. ich habs beim 3. daheim gemacht ohne den Klinikschnickschnack und das war eh nicht zu bezahlen *G* viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

also bei mir ist keiner danach rein und hat abgestastet. Mein KS war zu dem Zeitpunkt genau 21 Monate her. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 17:55