Drei und mehr

Forum Drei und mehr

1+2 (Abstand von 10 Monaten)

Thema: 1+2 (Abstand von 10 Monaten)

Hallo, ich bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Katharina. Ich habe eine Tochter die 6 Monate alt ist und bekomme Ende Juli noch 2 Mädchen!!! Jetzt meine Frage: Wer ist auch in der Situation und wie habt ihr das gemacht. Ich meine Kinderwagen, Klamotten, etc. Die eine wird 10 Monate sein dann direkt 2 dazu!!!

Mitglied inaktiv - 25.03.2005, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

uhiiiiiiiiii , aber das hab ich auch geschafft. meine 2 großen sind 11 monate auseinander.ich kann nur sagen ich hab es überlebt und meine kinder auch ;-) ich will dir nix vormachen,die ersten 6 monate sind nicht leicht,aber man wachst mit seinen aufgaben. ein geschwisterwagen ist sehr zu empfehlen. ich hab irgenwo in meinem "tagebuch" ne zusammenfassung dieser zeit. ich such mal und schick sie dir

Mitglied inaktiv - 25.03.2005, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

...um ehrlich zu sein wir haben bis heute keine ahnung wie das passiert ist.die verhütung hat eigentlich gestimmt.ich hab 4 wochen nach der geburt meiner tochter die pille wieder genommen (minipille) und mir auch noch den wecker danach gestellt. außerdem hab ich gestillt,aber das verhütet ja nicht wirklich.wie dem auch sei meinen sohn dürfte es teoretisch nicht geben. tut es aber. die schwangerschaft hab ich erst sehr spät bemerkt da ich ja auch noch keine periode hatte wegem dem stillen ...dachte ich. da war ich nun in der 13 woche schwanger und hatte ein baby auf dem arm.ich weiß noch wie ich die frauenarztpraxis verlassen hab... ich glaub so fühlt man sich vielleicht auch wenn der doc eimem sagt "sie haben krebs im endstadium" ich dachte das ist mein todesurteil. seit monaten keine nacht mehr durchgeschlafen ,augenringe die bis zu den kneikehlen hängen , bauchweh wegem dem unregelmäßigen essen ... nein das ist nur ein alptraum... meine 2. gedanken waren abtreiben(3 sekunden lang) oder selbstmord darüber hab ich ehrlich sehr lange nach gedacht. das waren wohl diese sogenannten postnatalen depressionen. wie dem auch sei unser sohn kam auf die welt. seine ersten 6 monate hat er im babygefängnis verbracht(laufstall) eigentlich war es eher sicherheitverwahrung vor der schwester.die ihn gern mit allem gefüttert hat was sie gefunden hat.aber sonnst kann ich mich nimmer an viel erinnern,dann das erste halbe jahr hab ich in trance verbracht. aufstehn , füttern, kochen , einkaufen, WICKELN, ... ich hab es einfach gemacht nur das es gemacht ist.und zum erstenmal hab ich die frauen verstanden die einfach sagen "ich geh kurz zigaretten holen" und dann nie wieder kommen. aber ich hab es überlebt! ( meine kinder auch)und jetzt ist alles wunderbar diese horrorzeit hat sich irgendwie gelohnt. jetzt sind wir froh das es so ist wie es ist.... jetzt haben wir 4 kinder gruß Jacqueline mit christine fast 6 rené fast 5 liam 2,5 elijah 7 monate

Mitglied inaktiv - 25.03.2005, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 25.03.2005, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die lieben Worte. Ich muß schon zugeben, am Anfang war ich auch geschockt als es hieß es werden Zwillinge. Jetzt habe ich mich mit dem Gedanken schon angefreundet, aber angst habe ich trotzdem. Wie soll das alles laufen. Ich meine meine große ist dann erst 10 Monate und dann 2 kleine Babys. Für ein Baby haben wir ja so fast alles (Kinderwagen, Bettchen, Kindersitz,usw.) Aber für 2 da muß man sich ja alles neu anschaffen und das erste braucht die Sachen ja auch noch. Und wie bekomme ich 3 Kindersitze ins Auto (wir haben einen Vectra, nicht Kombi) Und wo gibt es Kinderwagen für 3 Kinder? Ach ich habe fragen über fragen!!!

Mitglied inaktiv - 26.03.2005, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo !!! Ich habe Drillingsmädels, die werden allerdings im Juni schon 5 Jahre. Einen bald 10 jährigen Sonh, und unseren bis jetzt noch jüngsten Jonas , der ist 7 Monate. Und unser Baby Nummer 6 wird auch im Juli zur Welt kommen. war auch nicht geplant (trotz verhütung) aber wir fereun uns jetzt schon rießig auf unser Krümlechen :-) Ich würde dir einen drillingswagen empfehlen . Da eure Maus ja dann auch erst 10 Monate ist. Wir hatte einige verschiedene Modelle. Falls du dazu Fraagen hast, melde dich doch einfach mal bei mir. Adresse ist oben hinterlegt. Was die Neuanschaffungen angeht, gehe doch mal zur Diakomnie , da kann man einen Antrag auf Erstlingssachen stellen(falls es das einkommen erlaubt ). Würde ich an deiner Stelle mal probieren. Ansonsten , ich weiß noch nicht, wie es ist so dicht hintereinander ncoh ein Baby zu haben , unseres kommt ja auch erst. :-) Aber ich weiß, wie es mit Drillingen ist . hihi Also falls du möchtest meld dich doch einfach mal. LG Nina

Mitglied inaktiv - 26.03.2005, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine beiden waren 14 Monate auseinander. Erst hatte ich einen Kinderwaren mit Geschwisteraufsatz dann habe mir einen Inglisina (gebraucht(350DM)) gekauft. Ich habe die Sitze hintereinander gesetzt so konnte ich noch den Geschwisterwagenaufsatz für ein Tageskind nehmen. So waren wir auch immer gut zu dritt unterwegs. Als Lorenz dann kam hat er dann den Kinderwaren geantsprucht und so konnte ich die Jungs auch immer noch im Kinderwagen mitnehmen. Die waren da 3 und 4Jahre ... Streß hatte ich nicht so viel die Kinder waren recht lieb. Was ich sagen muß ist das ich viel verpaßt habe. Die Schwangerschaft war im Fluge vorbei und der Größerer der Jungs wurde mehr aufmerksamkeit geschenkt als dem Kleinen. Vom Oliver haben wir viel versäumt (Babysein) Bei dir wir des schon ein ganzes stück anders sein. Dein erster ist noch reuch klein und du bekommst geich noch 2 dabei. Wenn du die Racker dann im Kindergarten hast wirst du schon sagen "Es war ein Abwasch" .... es geht vorbei. Ich genieße jetzt mein letzes Kind nochmal in vollen zügen :-)) LG Kerstin (Wir fahren einen Zafira, Kindersitze:Römerprinz ...

Mitglied inaktiv - 26.03.2005, 17:06