Drei und mehr

Forum Drei und mehr

...nochmal was zum "Sprung auf´s dritte Kind" :-)

Thema: ...nochmal was zum "Sprung auf´s dritte Kind" :-)

Hallihallo! Ich bin noch so eine, die nun bald den Sprung vom 2. zum 3. Kind wagen möchte, wir sind eigentlich schon mitten in der Planung :-) Mein großer Sohn ist bald 5 und die Kleine 15 Monate. Und schwuppdiwupp wird unser Wunsch nach Dreien immer stärker.... Nun fehlt nur noch die größere Wohnung (Auto?) und der sichere Job meines Mannes, der grad mit Referendariat fertig ist. Damit, dass man von den anderen scheel angeguckt wird beim Wunsch, mehr als 2 Kids haben zu wollen, kenn ich nur zu gut, selbst in meiner Familie...*kopfschüttel*.... und daher fällt mir dieser Schritt irgendwie auch schwerer wie vom 1. auf´s 2. Ich hab eigentlich erstmal noch eine Frage auf dem Herzen, ganz bestimmt schau ich ab jetzt öfters hier noch rein. Und zwar mach ich mir Gedanken ums Tragen meiner Kleinen (ca. 10 Kilo), damals war Sohn schon groß genug, den hab ich nicht mehr getragen und eine Bekannte sagte mir, dass man nicht mehr als 10 Kilo in der Schwangerschaft tragen sollte- ich bin eben ein eher vorsichtiger Mensch, deshalb wollt ich mal hören, wie ihr das so macht. Liebe Grüsse Niesi

Mitglied inaktiv - 19.05.2005, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich trage meinen fast 10 Monate alten und etwa 9 Kilo schweren zweiten Sohn auch ständig herum. Zu allem Überfluss wohnen wir im Moment auch noch im 4. OG Altbau ohne Lift. Aber manchmal denke ich dass es alles eine Sache der Gewöhnung ist. Es fällt mir zwar zusehends schwerer, aber in etwa 5 Wochen werde ich wissen, ob es nicht doch leichter war, das Kleine im Bauch mit mir herumzutragen, als beide auf dem Arm hier hoch zu schleppen. Zum Glück ziehen wir im August um.

Mitglied inaktiv - 19.05.2005, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

keine ahnung. dann mach es wie die frauen in den wandervölkern, erst wenn der jüngste mit etwas 4 jahren mitlaufen kann ohne getragen werden zu müssen, kommt neuer nachwuchs. :-) beckenboden kann man aber sehr schön trainieren, denn der wird am meisten belastet und wenn er überlastet wird, dann kann es früher oder später probleme mit senkungen und inkontinez geben. dann plant mal weiter , ich drück euch die daumen, dass sich alles für ein "go" fürs dritte einrichten lässt (job udn wohnung und so) funny mary PS so sprunghaft fand ich steigende kinderanzahl eigentlich nie, nur das erste kind war ein sehr deutlicher beginn eines neuen lebensabschnitts.

Mitglied inaktiv - 19.05.2005, 21:33