DIY Ideen

DIY Ideen



Bisherige Fragen:


Schrumpffolie

Hallo, ich bin heute beim surfen zufällig auf schrumpffolie gestoßen. An und für sich hört sich das nach einer einfachen und tollen Sache an! Ha...

subidu

0 Antworten


Faschingskostüme "Handwerker"

Im KiGa meiner Kinder ist dieses Jahr "Handwerker" Thema zu Fasching. Ich such ein paar Ideen, die nicht ganz so "banal" sind, damit nicht noch zehn a...

basis

4 Antworten


Bastelideen zum Kindergeburtstag

Hallo Ihr lieben, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Unsere Große will eine Geburtstagsfeier zum Thema Winter und Schneemann machen. Von "Olaf-Par...

Jomol

2 Antworten


Fimo

Kennt sich jemand mit Fimo aus? Ich möchte mit meinem Sohn Magnet-Buchstaben machen. Im ersten Versuch haben wir Salzteig genommen, aber die si...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Schwarmwissen ist gefragt!!!

Hallo zusammen, Ich habe die Hoffnung das mir hier jemand weiter helfen kann. Ich würde gerne fussabdrücke meiner Tochter auf Teller machen. ...

sabse1904

9 Antworten


Kaltporzellan, Ton etc.

Hallo, mein Sohn hat bald Geburtstag. Er möchte evtl. mit seinen Gästen wieder was Schönes basteln. Hat jemand Erfahrung mit Modelliermassen?...

sojamama

3 Antworten


Natron

Wo bekommt man größere Päckchen Natron? Wir wollten Badekugeln machen und bri Rossmann gibt es nur die einzeln verpackten Tüten mit 50 g. Das wird ...

roti120392

6 Antworten


Upcycling Untersetzer

Hallo ihr lieben kreativen! Ich brauche mal ein paar nette Ideen zu unseren untersetzern (Foto unten) . Wir haben sie vor 2 Jahren gekauft und beme...

subidu

8 Antworten


Geschenkidee gesucht

Hallo! Ich bin auf der Suche nach Mal-/Bastelideen als Geschenk für die Uromi der Kinder. Sie hat Ende November Geburtstag. Wir sehen sie nur sehr ...

Ellie80

6 Antworten


Fellstoff fusselt wie blöde- Verarbeitungstipps?

Ihr Lieben, wenn ich mit Fellstoff arbeite sehe ich danach aus wie eine Katze beim Fellwechsel. Gibt es irgendwelche mir unbekannten Tipps um di...

beyondthemaze

8 Antworten


Eigentlich OT... aber Kreativität ist gefragt!

Hallo ihr Lieben, ich weiß, meine Frage passt hier nicht so wirklich rein - in die anderen Foren aber auch nicht, und da ich hier die kreativen Köp...

Alberta

8 Antworten


Muscheln auf Filz kleben?

Hallo, ich habe mir von Ikea den Objektrahmen Kasseby mitbringen lassen, um darin Muscheln und Fotos aus unserem letzten Urlaub zu präsentieren. Was...

stjerne

7 Antworten


Gewebereste Teppich vom Estrich entfernen

Hallo, wer hat das mal in letzter Zeit gemacht ? Das Gewebe des Teppich ist vom Estrich nicht leicht runter zu bekommen. Hat jemand DEN ultim...

ak

1 Antwort


Eure liebsten Schnittmuster

Hallo zusammen, Ich bin eine leidenschaftliche Näherin. Ich nähe am liebsten Kleidungsstücke und traue mich nach und nach auch an etwas komplexere ...

FrauStorch

6 Antworten


Schlafcouch aus Paletten selbst machen!

Hallo! Ich hab mich heute das erste Mal hierher verirrt. Hat hier jemand schon mal eine Couch selbst gemacht? Ich überlege nämlich ob ich für das Zi...

klapsi

2 Antworten


Baby Hand- und Fußabdrücke

Hallo. Ich würde gern vom ganz jungen Baby solche Hand- und Fußabdrücke machen. Aber nicht in Tonmasse, sondern einfach mit Farbe auf Papier. B...

Esmeralda

4 Antworten


Welt im Kleinen

Hallo, ich finde es total schade, dass im Bastelforum immer so wenig los ist. Also stell ich halt jetzt mal einen kleinen Beitrag rein, der sich au...

niccolleen

11 Antworten


Bastelkoffer für 3 jährige

Hallo, mein Motte bastelt so gerne. Schneiden aber am liebsten kleben. Gibt es ein Bastelkoffer, Set wo schöne Sachen zum aufkleben drin sind?

Akira

4 Antworten


Ripsband, keltische Motive, gesucht

Ich suche schon eine Stunde im Internet und finde kein Webband/Ripsband, welches eine Breite von 2,5 cm hat und sich dazu eignet, als Schlüsselband ei...

Carmar

4 Antworten


holzzahlen gesucht!

Hallo, wie in der Überschrift schon steht, bin ich auf der Suche nach Holzzahlen! Online hab ich schon geschaut, wollte aber gerne noch wissen, ob ih...

JaLu9116

5 Antworten