DIY Ideen

Forum DIY Ideen

W6- maschienen

Thema: W6- maschienen

Hallo. Kann jemand aus Erfahrung von einem Unterschied zwischen den W6 maschienen W6 N 1800, W6 N 1615 und W6 N 1235 berichten bzw. wer kann welche empfehlen für einen relativen Anfänger mit ersten Kentnissen? Danke & lg

von frauflohlein am 04.03.2018, 22:23


Antwort auf Beitrag von frauflohlein

Hallo, Zu den Maschinen selber kann ich dir nicht viel sagen aber ich habe eine w6 5000n inklusive Stickeinheit und bin seit Jahren damit sehr zufrieden. Was möchtest du denn damit nähen? Weil wenn es rein eine funktionelle Maschine sein soll zum reparieren und ausbessern reicht sicher eine günstige. Falls du aber Kleidung oder Patchworksachen Nähen willst würde mir eine etwas bessere w6 kaufen denn die sind alle voreingestellt und als Anfänger gut bedienbar. Zuerst hatte ich nämlich ne AEG und die reichte mir schnell nicht mehr aus. Ich wollte dann auch die ganzen tollen Zierstiche und Möglichkeiten ;) so kaufte ich also 2 mal ne Maschine.... hätte ich besser gleich auf meine nähfreundinnen gehört wäre mir ein fehlkauf erspart geblieben.

von Tämelebäbchi am 11.03.2018, 12:11


Antwort auf Beitrag von frauflohlein

meine Tochter hat seit einem Jahr die günstigste W6 Maschine, sie ist 13 und kommt damit super zurecht damals gab es auf der W6-Seite auch eine Art Werksverkauf, retournierte Maschinen, die es dann noch günstiger gab viel Spass

von Zwilli am 24.04.2018, 15:32