DIY Ideen

Forum DIY Ideen

Porzellan mit Nagellack marmorieren

Thema: Porzellan mit Nagellack marmorieren

Hallo, meine Tochter möchten selbst gestaltete Tassen verschenken. Die sollen mit Nagellack marmoriert werden. Wie kann man das wohl fixieren? Ich hab nur Porzellan Potch gefunden, aber der soll gelb werden beim Brennen. Gibt es Alternativen oder hat von euch schon mal jemand mit diesem Potch fixiert? Danke und viele Grüße Silke

von Sonnenkäferchen am 10.12.2017, 10:40


Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Ich denke, dass wird gar nicht fixiert. Die Tassen dürfen nur noch per Hand (und vorsichtig) gespült werden.

Mitglied inaktiv - 10.12.2017, 11:03


Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Warum nicht Porzellanfarbe, kann man doch auch gut mischen und "ziehen"? Ansonsten wenn es Lack sein soll, vielleicht dann was anderes marmorieren. Wie z.B. Glaskugeln. Potch kenne ich nicht.

von sojamama am 10.12.2017, 21:04


Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Ich würde an deiner Stelle etwas professionelleres bzw beständigeres als Nagellack nehmen, der ja auch nich drauf ausgelegt ist ewig (und auf anderen Oberflächen als Nägel)zu halten. Bald blättert es dann ab und die ganze Arbeit war umsonst. LG!

von andiweisz am 26.02.2018, 03:52