DIY Ideen

Forum DIY Ideen

Muscheln auf Filz kleben?

Thema: Muscheln auf Filz kleben?

Hallo, ich habe mir von Ikea den Objektrahmen Kasseby mitbringen lassen, um darin Muscheln und Fotos aus unserem letzten Urlaub zu präsentieren. Was ich nicht wusste, war der Umstand, dass die Rückwand mit Filz bespannt ist. Ich frage mich, wie ich daran Muscheln und Fotos befestigen soll?

von stjerne am 21.10.2018, 15:31


Antwort auf Beitrag von stjerne

Kannst du nicht den Filz entfernen und einen harten Hintergrund anbringen? Den Filz, wenn er passend ist, kann man ja auf den harten Untergrund, z.B. Spanplatte, aufkleben. lg niki

von niccolleen am 21.10.2018, 22:41


Antwort auf Beitrag von niccolleen

Die Rückwand ist schon hart, nur eben mit Filz bespannt. Ich habe Angst, dass da kein Kleber so richtig hält.

von stjerne am 23.10.2018, 13:38


Antwort auf Beitrag von stjerne

Achso, dann hab ich dich falsch verstanden. Ja natuerlich, haette ich auch mit Heisskleber gemacht. Im Filz funktioniert das sehr gut. lg niki

von niccolleen am 23.10.2018, 21:55


Antwort auf Beitrag von stjerne

Muscheln mit Heißkleber Fotos mit doppelseitigem Klebeband

von Carmar am 22.10.2018, 22:44


Antwort auf Beitrag von Carmar

Danke! Eine Heißklebepistole haben wir sogar. Das werde ich versuchen!

von stjerne am 23.10.2018, 13:39


Antwort auf Beitrag von stjerne

ich würde gern das ergebnis sehen..möchte sowas ähnliches machen..mir fehlten die ideen...ich sag schonmal herzlichen dank..lg regina

von omagina am 26.10.2018, 19:20


Antwort auf Beitrag von omagina

Ich wollte letztens beginnen, bisher habe ich Muscheln und Fotos in einem kleinen Dekoregal, wo sie langfristig vollstauben werden. Empörung bei meiner Tochter: "Ich mag das in dem Regal, das kannst Du doch nicht ändern!" Hrmpf... Nun lasse ich erstmal bis zum Advent den Staubfänger da stehen, dann steht an der stelle immer ein weihnachtlicher Leuchter. Vielleicht stimmt meine Tochter ja im Frühjahr dem Projekt zu. Also wird es leider nicht so bald ein Foto geben.

von stjerne am 28.10.2018, 08:21