DIY Ideen

Forum DIY Ideen

Eure liebsten Schnittmuster

Thema: Eure liebsten Schnittmuster

Hallo zusammen, Ich bin eine leidenschaftliche Näherin. Ich nähe am liebsten Kleidungsstücke und traue mich nach und nach auch an etwas komplexere Schnittmuster heran. Insbesondere Kinderkleidung nähe ich für meinen Sohn gerne. Zuletzt war es eine Softshelljacke von dem pattydoo Schnittmuster, die mir echt gut gefällt. Ich hab sie gefüttert genäht, was ganz schon tricky war, denn dafür gab es keine Anleitung und ich bin nur Laie. Ich würde mir jetzt gerne selbst die Damenvariante nähen, bin aber leider so Walrossmäßig schwanger, dass keine Anprobe gehen würde Ich finde es gibt große Unterschiede in der Qualität der Schnittmuster und wollte bei euch mal nachfragen, was eure liebsten Schnittmuster sind (egal ob man sie bezahlen muss oder kostenlos bekommt). Kinderkleidung oder Damenbekleidung. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht, was Ergebnis und Passung angeht? Was näht ihr gerne?

von FrauStorch am 19.10.2018, 09:22


Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich such mir dann immer so Anfaengersachen auf Youtube heraus, wie man auch ohne Schnittmuster weiterkommt ;-), wenn ich mir das nicht selbst aus alten Sachen zusammenreime und Vorlagen mache. Einmal habe ich ein Schnittmuster gekauft, und das war sogar sehr gut und hat gepasst. Das war hier: https://metterschlingundmaulwurfn.de/wp-content/uploads/2016/09/Leggings-Housut_Schnitt.pdf Die Burda-Schnitte sind mir zu kompliziert. lg niki

von niccolleen am 19.10.2018, 21:23


Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich nähe auch sehr gerne für meine Kids (14M., 11J. u. 15J.), am liebsten freebooks Für den Kleinsten gibt es da ja noch echt viel (Lybstes z.B. oder auch Aefflyns) Sonst bei Makerist bei der 2€-Aktion

von Mommy2be8.17 am 19.10.2018, 23:13


Antwort auf Beitrag von FrauStorch